• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online MitspielerIn gesucht für Online-Kampagne

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
lässige und entspannte Gruppe

TheBamboozler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo zusammen!

Wir suchen für unsere laufende Online-Kampagne einen oder eine neue Mitstreiterin!

Erstmal die wichtigsten Infos zu Beginn für euch:
- Wir haben vor am Wochenende zu spielen, vorzugsweise Freitag- oder Samstagabend für ca. 4 Stunden.
- Die Sessions sollen wöchentlich stattfinden. Klar, kann natürlich immer was dazwischen kommen, aber der wöchentliche Rhythmus wäre zu bevorzugen.
- Du solltest dich auf eine gute Balance zwischen RP und Kampf bereitmachen!
- Um dazu noch was hinzuzufügen: Du solltest dir Gedanken über deinen Charakter machen können und nicht allzu versteift an vieles rangehen.
- Wir suchen nicht unbedingt jemanden der das Spiel gut kennt, sondern auch Leute die neu sind, und das Ganze kennenlernen wollen.

Nun nochmal was Kleines zu uns:
Wir sind momentan 1 DM (Ich hallo) und 3 (bis 4) weitere Mitspieler. Einer der Spieler kann aufgrund von Arbeitszeiten nicht immer dabei sein, weshalb wir neuen Wind suchen! Deine Mitspieler sind alle männlich, zwischen 21 und 32 Jahren alt, und alle schon recht erfahren, was DnD und PnP allgemein angeht. Was die meisten Themen angeht sind wir recht offen, nicht verschlossen und nehmen das meiste eigentlich mit viel Humor hin. Also wenn du eine lockere Gruppe suchst, bist du bei uns genau richtig.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist, dass wir privat alle recht viel Kontakt pflegen, also zumindest ab und zu per Discord mal was schreiben oder uns auch zum Zocken treffen außerhalb vom PnP. Auch dazu wärst du natürlich herzlich eingeladen.

Okay, dann noch mal was zu mir, dem DM:
Ich bin Vanessa und der DM, der das Ganze irgendwie zum Laufen bringt. Ich bin selbst 24 Jahre jung und schon seit einem Jahr recht regelmäßig am DMen, also nicht wirklich unerfahren was alles angeht.

Wie man vielleicht schon daraus lesen konnte, ich bin eigentlich recht locker was Leiten angeht. Ich erlaube recht viel Kreatives und belohne es dann natürlich auch.
Ich werde dein Ansprechpartner für alles sein und dich hoffentlich sanft zu den anderen führen können :) Aber mal davon abgesehen, kannst du dich natürlich immer melden, auch wenn du Probleme mit den Spielern, der Spielweise oder auch meiner Art zu leiten Probleme haben solltest.

Dann mal etwas Kleines (oder auch größeres) zu der Kampagne allgemein:

Wir haben mit dem Adventure "Out of the Abyss" angefangen. Für alle, die es nicht wissen: Es geht darum, dass Dämonen an der Schwertküste (und vor allem dem Unterdark) Chaos anrichten. Das Abenteuer wird dementsprechend an der Schwertküste, also dem „normalem Schauplatz“ der meisten DnD Adventure stattfinden. Die Welt ist zwar die offizielle, doch bin ich jemand der gerne die eine oder andere Sache abändert, hinzufügt oder sich selbst etwas daraus zurecht baut. Es wird also eine Art der Homebrew Kampagne werden, welche viele Anlehnungen an das normale Adventure "Out of the Abyss" findet, aber noch mehr eigenes von mir trägt.

Ihr werdet frei sein in der Welt, könnt hingehen, wo ihr wollt, die Welt mit euren Entscheidungen formen und verändern. Ich werde hier relativ viel zulassen, weil ich es schön finde, wenn das, was man macht - oder eben nicht macht - auch Konsequenzen für die Spieler davon tragen lässt. Ich habe zwar eine grobe Story vorbereitet, aber überlasse ich es euch, wie ihr die verschiedenen Sachen angeht, wie ihr mit den NPCs interagieren werdet usw.

Nun zur Spielweise:

Ihr werdet mit Level 5 starten. Das hört sich jetzt vielleicht am Anfang viel an, aber wenn man das Abenteuer betrachtet, wird es ziemlich weit gehen - ca. bis Level 15. Wir spielen Online über Roll20, ohne Kamera. Auch wenn zu den ein oder anderen Tagen auch mal eine Kamera angeschaltet werden könnte.
Falls du dir Sorgen machen solltest, was deinen Charakter angeht, den können wir gerne aus anderen Kampagnen übernehmen oder zusammen einen erstellen!

Falls ihr Interesse daran zeigt, dann meldet euch einfach hier per PN oder per Discord an Vanessa#6062.
 
Hallo Vanessa,

Sucht ihr noch einen Mitspieler?

Ich bin Robert und suche ein Gruppe bei der ich mitspielen kann.
Ich hab bis jetzt 1 Jahr pnp gespielt. Dies war eine selbst entwickelte Welt meines dms. Allerdings möchte der DM nicht mehr spielen.

Dnd selbst spiele ich seit einem knappen halben Jahr. Bis jetzt allerdings nur one Shots. Und würde gern ein Kampagne spielen.

Also wenn ihr noch sucht ich würde mich freuen von dir zu hören

Liebe Grüße Robert
 
Hi. Falls ihr noch sucht, habe ich dir mal eine Freundschaftsanfrage per discord geschickt.
Wenn einer gelegentlich nicht dabei ist auch gerne ersatzbank (z.B. ein Barde der gelegentlich zufällig die Gruppe Trifft und sie zur aufzeichnung der Helden- oder Missetaten begleitet)
Masemo1234#1285
 
Huhu, ich bin neben meiner anderen Gruppe immer auf der Suche nach einer neuen Gruppe.

Zu mir:
Ich bin Alex , 32 Jahre jung und mittlerweile ein relativ erfahrener Rollenspieler. (5e, Pathfinder, Savage Worlds)
Zeitlich bin ich momentan außer an alle 2 Wochen Samstag an keine Zeit gebunden.
Die Kampagne sollte eine gute Mischung zwischen Kampf und charaktertechnischem Rollenspiel bieten.
Gerne möchte ich gerne IC spielen, wobei für Anfänger OOC-Spiel auch in Ordnung ist.
Momentan spiele ich einen Level 5 Wild Magic Sorcerer, welcher meinen DM in den Wahnsinn treibt.( Er hat keine Ahnung von Wild Magic )
Charakterliche würde ich einen sozialen Charakter spielen, welcher für Familie und Freunde bis in den Tod gehen würde.
Leute die ihn hintergehn, würde es sie auch spüren lassen.
Sein Motto: Gerechtigtkeit dahin wo sie hingehört.

Würde mich freuen über eine kleine Nachricht eurerseits.
Gerne über Discord: Chândini | Alex#3867

MFG
Alex
 
Zurück
Oben Unten