• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM gesucht für neuen Kampagnenstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Vanessaaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo zusammen!

Wir, eine Gruppe aus vier (1 Frau und 3 Männer), sind auf der Suche nach einem Spielleiter für den Start unserer neuen Kampagne. Nach dem Start der ursprünglichen Kampagne ist unser alter DM bereits nach einer Sitzung praktisch spurlos gefangen und nun sind wir auf der Suche nach einem Ersatz für ihn.

Es würde online gespielt werden, die Plattform - ob wir nun Roll20 oder ähnliches benutzen - überlassen wir dir dabei dir.
Zur Zeit hätten wir uns eigentlich Mittwoch abends vorgestellt, sind aber auch bereit flexibel zu sein bei der Terminfindung :)

Etwas kurzes zu uns:
- wir sind eine offene Gruppe, die sich nicht nur am Tag der Sitzung gerne zusammensetzen, sondern uns auch spontan mal zusammen zum labern treffen
- wir legen im Spiel gerne auch Wert auf RP, wenn sich die Situation dafür anbietet
- sind natürlich auch bereit einen weniger erprobten DM aufzunehmen (wir werden auch gnädig sein :p)
- wir sind ein bunter Mix aus erfahreneren Spielern was RP angeht und kompletten DnD Neulingen

Was wünschen wir uns von dir:
- du solltest sowohl mit Anfängern als auch schon etwas erfahreneren Spielern klarkommen können
- kontaktfreudig sein
- eine Balance zwischen RP und Kampf beibehalten
- dir auch gerne mal Zeit für deine Spieler nehmen und für die ein oder andere Frage zur Verfügung stehen
- natürlich alle gewöhnlichen sozialen Umgangsformen betrachten (ich denke mal nicht dass ich diese hier aufführen muss)

Zur Kampagne ist es uns vollkommen egal, ob wir eine homebrew oder eine bereits vorgefertigte Story spielen. Wir sind gerne bereit neues auszuprobieren!
Wenn du nun also Lust bekommen hast, Mitglied unserer Truppe zu werden, dann melde dich doch am besten bei mir :) Falls du irgendwie Rückfragen haben solltest, wegen unserem Post, bitte ich dich diese direkt an mich zu stellen oder aber direkt unter den Beitrag zu posten.
Wenn du interesse hast, melde dich doch gerne bei mir, wir freuen uns auf dich !

Grüße
Vanessa
 
Hey, die Einladung klingt gut. Seit ein paar Jahren spiele ich schon DnD und bin seit einer Weile DM bei einigen Runden gewesen. Sogar unerfahren als DM bin ich nicht aber auch kein Experte. :) Falls Interesse bestehen würde, würde ich mich sehr freuen, mit euch einige Abenteuer zu spielen.
 
Info für alle: Wir haben noch niemanden gefunden, der gut zu unserer Truppe passen würde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten