• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neue Gruppe sucht DM für neue Kampagne LMoP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord und weitere
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
jeder für sich
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Frische Gruppe aus überwiegend PnP Einsteiger sucht DM für LMoP

Bhodor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo zusammen,

wir, eine neue Gruppe abenteuerlustiger Recken, suchen einen bestmöglich erfahrenen DM für eine neue Kampagne, bzw. unsere Einstiegskampagne in das D&D Universum, Lost Mines of Phandelver.
Erfahrene DnD Spieler, die sich als DM ausprobieren möchten, sind auch willkommen. Durch die Tatsache dass es eine Einsteigergruppe ist, wäre Erfahrung als DM allerdings von Vorteil.

Unsere Gruppe hat sich frisch zusammengefunden und bereits die erste Luft in Neverwinter geschnuppert (1 Spielabend), wurde jedoch bevor es richtig los gehen konnte von unserem DM kommentarlos aufgelöst.
Auch wenn wir uns alle frisch kennengelernt haben und jeder seines Weges gehen könnte, haben wir uns dafür entschieden als Gruppe weiterspielen zu wollen. Genau hier kommst du ins Spiel.

Nachfolgend die wichtigstens Eckdaten deiner zukünftigen Gruppe:

Spieleranzahl:
4 (1 Frau, 3 Männer)
Spiel: D&D 5e - Lost Mines of Phandelver
Spielsystem: Es wurde Fantasy Grounds Demo genutz, sind allerdings auch für alles andere offen wie Roll20 etc.
Spieleralter: Zwischen 20 - 35
Spielrythmus: Wöchentlich, bestmöglich ein fixer Termin die Woche + ggf. Zusatztermine / Ausweichtermine. Ehemaliger Termin war Donnerstags + ggf. Sonntags
Spielzeit: Ca. 19 - 22.30 Uhr - genaue Zeit nach Absprache (durch Beruf und Familie nur Abends möglich + ggf. Wochenende).
Spielercharaktäre: Da unsere Charaktäre in Fantasy Grounds auf dem Server unseres abtrünnigen ehemaligen DM's sind, müssten die Chars wohl neu erstellt werden - dies zur Info

Lerka: Elf - Barbarin
Mil: Echsenvolk - Druide
Paddy: Halbelf - Kleriker
Bhodor: Halbelf - Schurke

Wenn du Neulingen im Pen and Paper bzw. Dungeons and Dragons Bereich offen gegenüber stehst, dich am besten bereits als DM erprobt hast und es dir zutraust eine neue Gruppe erfolgreich durch Ihre erste Kampagne zu führen, dann zögere nicht dich zu melden :)
Leider haben wir mit unserem letzten DM wohl ein schwarzes Schaf erwischt, wollen uns von diesem Rückschlag aber nicht beirren lassen und mit dir neu durchstarten. Wir sind voller Tatendrang und bereit uns auf dich und deine Wünsche einzustellen und anzupassen.
Du solltest ein bisschen Geduld mitbringen und bereit sein mit uns noch einmal die Einleitung ins Abenteuer (inkl. Charerstellung) zu vollführen. Danach sind wir voller Energie ready to go ;)

Wir freuen uns auf dich und würden uns wünschen zeitnah mit dir in unser erstes gemeinsames Abenteuer aufzubrechen!

Stellvertretend für die Gruppe

Bhodor
 
TEST test, 1...2... ist das Ding noch an? Ja? Gut!

Ich würd‘s machen.
 
Hallo!
Wäre es möglich als Spieler hier einzusteigen?
Habe Erfahrung mit 5e und Roll20 (falls das benutzt werden sollte).
 
Danke für eure Rückmeldung! Haben einen Spielleiter gefunden, weitere Spieler wollen wir in der Runde erst einmal nicht noch zusätzlich aufnehmen.
Thread kann geschlossen werden :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten