• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin LGBTQIA+-freundliche Gruppe sucht weitere Mitspielerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Ottilie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo allerseits!

Unsere Gruppe sucht für eine laufende Kampagne eine weitere Mitspielerin*!
Wir sind überwiegend Frauen am Tisch und würden uns da über eine* weitere freuen, die Lust und Zeit hat, mit uns gemeinsam Abenteuer zu meistern.
Regeltechnisch spielen wir DnD 5e, jedoch nicht in den Forgotten Realms.

Wir, das sind zurzeit 4 Spieler*Innen (zwei Frauen, zwei Männer) und eine DM (altersmäßig von Anfang 20 bis 30 verteilt), befinden uns in der Homebrew-Kampagne derzeit auf Level 5, ein Einstieg ist also leicht möglich. Natürlich werden wir dich auch gut in unsere Gruppe und Welt integrieren, sodass der Einstieg möglichst angenehm für dich ist. Mit den Regeln sind wir vertraut und bringen sie auch gerne Anfänger*Innen mit Geduld und Verständnis bei.

DnD ist für uns alle ein wichtiger Bestandteil unserer Freizeit: sei es das Erschaffen von Charakteren und deren Hintergrundgeschichten, den Aufbau einer magischen Welt oder das Bemalen von Miniaturen - mit viel Liebe haben wir Spaß daran gemeinsam Geschichte und Figuren zu gestalten. Wir alle schätzen die Mischung aus spannenden Kämpfen und intensivem Roleplay.
Hierbei soll auch deutlich ausgedrückt sein, wie wichtig uns das regelmäßige Spielen à alle 1 ½ Wochen (je nach Lage online oder auch 2G+ vor Ort) ist und wir auch von einem Stück weit Commitment ggü. des gemeinsamen Hobbys ausgehen.

Wir freuen uns von dir zu hören und sich anschließend gemeinsam bei einem Oneshot näher kennenzulernen!
Schreib mir doch bitte ein paar Sätze über dich - etwa wie deine DnD-Erfahrung aussieht, was dich am Fantasy-Genre begeistert und was du sonst noch über dich mitteilen möchtest. :)

Liebe Grüße!
 
¡Hola! Me mudé a Berlín hace un par de meses y me encantaría unirme a tu juego.
One handicap tho, I could only play in english, if that's ok for everyone then I'd like to meet you and participate!
 
¡Hola! Me mudé a Berlín hace un par de meses y me encantaría unirme a tu juego.
One handicap tho, I could only play in english, if that's ok for everyone then I'd like to meet you and participate!
Hi! Sorry, but we're only playing in German. Good luck finding a group though!
 
Hallöchen!

Ich wäre interessiert!
Zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und Studentin. Sonst bin ich künstlerich sehr aktiv. Vorallem zeichne ich viel Digital, bemale aber auch Figuren. Also perfekt fürs Hobby haha.

Ich kenne mich mit DnD 5E gut aus und habe bis zur Pandemie auch aktiv gespielt. In welchen Bezirk spielt ihr? Würde mich freuen euch näher kennenzulernen <3
 
Hallo an Alle!
Wenn das Angebot noch steht, wäre ich auf jeden Fall interessiert.
Ich bin ein 21 jährige Person (er/sie). Und ich habe mittlerweile einige DnD Spiele hinter mir, allerdings bis jetzt immer nur als DM. Ich würde mich also wirklich freuen einmal auch zu spielen!!
Ich bin ein großer Fan von Fantasy wie Herr der Ringe und auch von DnD Shows wie Critical Role oder Dimension 20.

Einziger Haken ist, dass ich in Düsseldorf wohne... Aber ich bin auf jeden Fall offen online zu spielen, auch wenn ich das bis jetzt noch nie gemacht habe ?.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das klappt!

Schöne Grüße
 
Hallo an Alle!
Wenn das Angebot noch steht, wäre ich auf jeden Fall interessiert.
Ich bin ein 21 jährige Person (er/sie). Und ich habe mittlerweile einige DnD Spiele hinter mir, allerdings bis jetzt immer nur als DM. Ich würde mich also wirklich freuen einmal auch zu spielen!!
Ich bin ein großer Fan von Fantasy wie Herr der Ringe und auch von DnD Shows wie Critical Role oder Dimension 20.

Einziger Haken ist, dass ich in Düsseldorf wohne... Aber ich bin auf jeden Fall offen online zu spielen, auch wenn ich das bis jetzt noch nie gemacht habe ?.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das klappt!

Schöne Grüße

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort, da wir aber schon auch live spielen wollen, ist das leider nicht umsetzbar für uns. :(
Dir noch viel Erfolg beim Finden einer Gruppe!

Liebe Grüße
 
Hallihallo,
wenn immer noch die Stelle offen ist würde ich gerne meinen Hut in den Ring werfen.

Ich bin 23 Jahre alt, männlich, neuerdings Berliner und spiele seit etwa 2 Jahren DnD auch wenn leider bisher unregelmäßiger als mir lieb ist.
Ich erstelle sehr gerne Charaktere auch wenn ich nur selten die Chance hab sie an die frische Luft zu lassen und ich glaube bei euch hatte einer die Möglichkeit etwas mehr als nur seine Backstory zu erleben.

Würde mich sehr freuen wenn es mit euch passt und wenn nicht dann nicht.
Schöne Grüße
 
Hallo erneut!
Wir suchen mittlerweile noch eine Spielerin (!)! Zurzeit sind wir 3 Männer und 2 Frauen am Tisch und möchten das Gleichgewicht gerne halten.
Wenn du Interesse hast, schreib mir doch gerne per DM. :)

Liebe Grüße!
 
Hallo,

ist die Suche noch aktuell??

Ich suche ne Runde, die sich samstags abends trifft. ich spiele seit ca. 2 Jahren bisher nur Online und würde mich riesig freuen auch mal live zu spielen. Zeitlich bin ich zwar nicht sooo flexibel, aber in der freien Zeit, die ich habe, beschäftige ich mich am liebsten mit DnD ?

LG Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten