• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Earthdawn Online Mitspieler zur Gruppenverstärkung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundery, Discord
Spielsystem(e)
Earthdawn
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Stalak

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
48
Hallo ihr,
Wie oben schon geschrieben suchen wir zur Gruppenerweiterung Verstärkung.
Earthdawn spielen wir nach der 4. Edition und als Plattform nutzen wir Foundery und Discord.
Aktuell ist die Spielergruppe 4 Mann stark, aber aufgrund unserer Lebensumstände ( Familie, Arbeit ect) fällt halt immer jemand aus und darum suchen wir Verstärkung.
Wir spielen einmal die Woche, Dienstags von 20:30-23:00 Uhr.
Da alle aus der Gruppe die alten Abenteuer aus der ersten Edition noch nicht kennen, haben wir mit diesen angefangen und aktuell schon 3 durch, was aber auch für Earthdawnneulinge kein Problem sein sollte.
Für Fragen oder weiteres schreibt mir einfach eine PM...
Lg
 
Ich habe Earthdawn noch nie gespielt, würde mich aber interessieren, wenn ich es richtig im Kopf habe ist das ja zeitlich gesehen vor Shadowrun?
Heißt das ihr habt Earthdawn auch erst neu angefangen?
 
Moin Tealk,
Zeitlich ja, hat aber absolut nichts mit sr zu schaffen, außer die Parallelen zu den Drachen und die Begründung, warum es in SR die Magie wieder gibt. Die Plage ( das eindringen der Dämonen in Barsaive) wurde damals in SR mit der Kampagne "Harlekins Back" abgewendendt.
Bei ED sind die Dämonen in das Land eingefallen , aber die Namensgeber ( Metamenschen) könnten sich vorbereiten und in magisch versiegelt Zitadelle oder höhlen (Kaers) zurückziehen und die Zeit überdauern, bis die meisten ( aber nicht alle?) dämonen diese Existenzebene wieder verlassen mußten, da das Magielevel wieder gesunken ist und sie sich nicht in der Welt halten könnten.
Wie spielen ca 80 Jahre nachdem die meisten Kaers ihre Tore wieder geöffnet haben.
Bei Ed spielt jeder Charakter das äquivalent eines Adepten in SR. Dadurch das das Magielevel immernoch sehr hoch ist sind diese noch deutlich verbreiteter als bei SR.

Die Gruppe hat schon 3 Abenteuer gespielt, aber das soll niemanden abschrecken. Wir haben altgediente Ed Spieler dabei, die die alten Abenteuer aber nicht kennen und auch Neueinsteiger in der Welt.
 
Recht übersichtlich. Attribut + Fertigkeit( Talent) ergibt eine Stufe und dies deinen Würfelpool ( das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig) mit diesem must du einen Schwellenwert überwürfeln, würfel explodieren, dh bei zb einer 6 ( auf dem w6) würfelst du weiter und addierst das ganze. Gewürfelt wird mit allem von w4-w20...
Rassen gibt es Menschen, Zwerge , obsidianer ( bestehen aus Stein) , Windlingen ( barbipuppen mit flügel), t'skrange ( eine Art Echse auf zwei Beinen), Orks und Trolle.
 
Hallo Salak,

Ich liebe die welt von earthdawn und habe lange ED gespielt (2.e) Jedoch so gut wie keine offiziellen abenteuer vor barsaive at war. Ich wäre sehr daran interesiert bei euch einzusteigen allerdings ist Dienstag der einzige Wochentag an denen ich absolut nicht kann und Freitags erst recht spät. Ich vermute das da kein Spielraum vorhanden ist?

Mein discord contact schick ich dir als PM falls du Fragen hast oder so.
 
Hallo Ardoron,
Im Augenblick hast du bezüglich des Zeitraumes leider Recht. Ich kann es mal in die Runde werfen, aber ich befürchte das wir wirklich nicht viel Spielraum haben.
 
Kein Thema, ich danke trotzdem recht herzlich. Falls sich was ändert kannst mir gerne bescheid geben.
 

Das wäre der Link zu dem ED-channel. Sollte es bei uns nix werden..was ich befürchte, hast du vielleicht bei den anderen Glück...kannst ja einfach mal fragen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten