• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Macht - Macht - Macht

AW: Macht - Macht - Macht

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ puck: Wenn sie in der Thronfolge aufsteigen (also die eigentliche Nummer1 wegfällt), muss das nicht unbedingt heissen, dass da noch eine Nummer 3 verfügbar ist! Wenn werden sie wohl eher auf den Kirchenrang verzichten müssen (was aber je nach Kirche auch nicht sicher ist -> z.B. Phexkirche)).

Gruß
Graf Albin
 
AW: Macht - Macht - Macht

Hm, überlegen wir noch ein wenig weiter. Wie sieht es denn aus, wenn ein nehmen wir mal an Hesindegeweihtermagier, vom Stand, in der weißen Gilde noch ein Zweitstudium machen möchte? Würde ein solcher Charakter dann mehr oder weniger freigstellt werden, oder dürfte er nur Schulen besuchen die sehr stark mit der Kirche zusammen arbeiten, wie z.B. Kuslik? Fällt diese Möglichkeit generell weg?
Was meint ihr?
 
AW: Macht - Macht - Macht

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Ich denke das kommt auf die Aufgabe des Hesindegeweihten innerhalb der Kirche an! Wenn er irgendeine Aufgabe hat, die mit dem Gildenwesen zu tun hat oder sich stark mit dem Thema Magie beschäfftigt, könnte die "Dienst- und Forschngsveranstaltung" erlaubt oder gar gefördert werden.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Macht - Macht - Macht

Das mit Phex ist natürlich interessant! Da weiss ja dann eh keiner, das der Held ein Geweihter ist!

Tair
 
AW: Macht - Macht - Macht

@ Vitus: Ich denke das kommt auf die Aufgabe des Hesindegeweihten innerhalb der Kirche an! Wenn er irgendeine Aufgabe hat, die mit dem Gildenwesen zu tun hat oder sich stark mit dem Thema Magie beschäfftigt, könnte die "Dienst- und Forschngsveranstaltung" erlaubt oder gar gefördert werden.

Klar, aber so eine Tätigkeit innerhalb der Kirche ist sicherlich selten und wenn es sich schon mit der Magie auf sich hat, dann bestimmt mit der Bekämpfung wie bei den Draconitern.

Das mit Phex ist natürlich interessant! Da weiss ja dann eh keiner, das der Held ein Geweihter ist!

Bis der Meister anfängt Phexes Geheimnisse an die Öffentlichkeit zu tragen. :hoffnarr
 
AW: Macht - Macht - Macht

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Ich habe mich nochmal mit dem Thema "hesindegeweihter Magier" und "Spätweihe" beschäftigt. Dazu ist zu sagen, das ein Hesindegweihter nur die Pflicht zur "Disvocatio" haben und NICHT die Pflicht zur "Expurgico"! Damit sind sie immernoch offiziell Gildenmagier, womit einem Zweitstudium also NICHTS im Wege steht!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Macht - Macht - Macht

Hm...Ok, wenn das so da steht! Danke für die Info Albin. Dachte eigentlich dass das nur die weiße Gilde betrifft.
Trotzdem muss der doch dann seine ganzen Gildenämter nieder legen und sich eigentlich mehr der Kirche zu wenden.
 
AW: Macht - Macht - Macht

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Die "Disvocatio" bedeutet, dass er die Ämer niederlegen muss, er bleibt aber eingeschriebener Magier (d.h. keine hohen Posten, aber Mitglied der Magiergilde)! Erst bei der "Expurgico" verlässt der Magier auch die Gilde!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Macht - Macht - Macht

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Die "Disvocatio" bedeutet, dass er die Ämer niederlegen muss, er bleibt aber eingeschriebener Magier (d.h. keine hohen Posten, aber Mitglied der Magiergilde)! Erst bei der "Expurgico" verlässt der Magier auch die Gilde!

Gruß
Graf Albin

@ Graf Albin, Stimmt!
 
Zurück
Oben Unten