• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen M(20) Suche nach einer 5e D&D-Gruppe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12556
  • Erstellt am
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
5e
G

Gelöschtes Mitglied 12556

Gast
Ich habe mir über die Jahre locker 2000+ Stunden D&D Kampanien angeschaut (Critical Role alleine ist schon über 1000 Stunden), aber konnte noch nie D&D spielen, da meine Freunde normies sind (nichts gegen sie) und nie Interesse in D&D gezeigt haben.

In letzter Zeit hatte ich den Drang gespürt, D&D selbst zu spielen und deswegen nach gleich gesinnten Menschen ausschau zu halten.

Paar Sachen über mich:

- Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch und glaube fest daran, dass das Fundament jeder Beziehung eine gute Kommunikation ist

- Ich bin ein Fan von allem nerdigen: D&D, Brettspiele, Anime, etc.

- Ich bin ein introvertierter Extrovert mit einer leichten sozialen Phobie, was bedeutet, dass ich basically wie eine Katze bin. Es mag mich vielleicht paar Minuten kosten, bis ich mich an neue Menschen gewöhne, doch sobald dies passiert, schließe ich sie in mein Herz

- Ich bin der Meinung, dass keine D&D-Gruppe jemanden ausschließen sollte, vor allem bei einem ROLLENSPIEL wie D&D

- Ich würde von mir behaupten, dass ich mich relativ gut mit den Regeln und Tischmanieren von Dungeons and Dragons auskenne

Ich lebe in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Remscheid, aber ich würde auch etwas pendeln, damit ich zum Spielen komme.

Ob ihr bereits Teil einer D&D-Gruppe seit und einfach nach einem neuen Spieler sucht, noch nicht Teil einer D&D-Gruppe seit, aber eine Gruppe starten wollt oder einfach Input/Ratschläge habt, wie ich/jemand seine Suche nach gleich gesinnten Menschen erweitern könnte, in der Hoffnung, Mitspieler für eine D&D-Gruppe zu finden, dann schreibt mir gerne auf Reddit u/Phoenixeggs1 oder kommentiert hier und ich schreibe euch an. Geschichten/Erfahrungen darüber, wie ihr eure eigenen Mitglieder gefunden habt, sind ebenfalls willkommen.

Danke für eure Zeit
 
Hallo Pad,
Ich wäre froh dich an meinen Tisch begrüßen zu dürfen.
Hast du schon einen Charakter im Kopf den du gerne Spielen möchtest?
 
Hey Jason,
Sorry, dass ich so spät antworte. Bin nicht oft hier unterwegs und bekomme deswegen nur spät mit, falls mir geantwortet wird. ? Ich wäre überaus erfreut an deinem Tisch spielen zu dürfen. Ich habe schon paar Charaktere im Kopf, die ich spielen könnte, aber wäre auch flexible genug, etwas ganz anderes zu spielen. Wie wär’s, wenn wir das Gespräch auf eine „Unterhaltung“ hier, oder auf bspw. Discord verschieben würden?
 
Hi Pan,
ich könnte dir zwar kein D&D5E anbieten, aber nen abgewandeltes D&D-System (basierend auf dem alten AD&D2.5), wir sind aktuell eine Gruppe von 4 Spielern + DM (evtl. bald auch 5 Spieler + DM).

Ansonsten, falls du deine eigene Gruppe starten möchtest wäre ich interessiert.
 
Hey crysisfreakz,
danke für das Angebot! Jedoch ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass mir andere Syteme nicht so sehr liegen und ich daher 5e stark bevorzuge. Solltest du eine Gruppe finden, die hauptsächlich D&D in der 5e spielt, dann wäre ich daran interessiert mich euch anzuschließen, aber ansonstenten liegen mir andere Systeme einfach nicht, Sorry ?
 
Zurück
Oben Unten