• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Live Gruppe in Tübingen gesucht - selbst geschriebene Kampagne

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Tübingen
Spielsystem(e)
Selbst geschriebenes Regelwerk, einfach
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
männlich, 30

rancorth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo zusammen,

über die Coronazeit habe ich (30, m) eine eigene Kampagne geschrieben. Sie ist storylastig mit ein bisschen kämpfen, viel Freiheit in einer offenen Welt und Raum für eigenen Ideen der Spieler.
Ich suche eine Gruppe, die sich ca. alle 14 Tage live trifft in und um Tübingen. Gerne Leute, die sich auch auf längere Spielzeiten einstellen, da die Kampagne dann doch recht umfangreich ist - je nach Spielweise.

Meine Art als Spielleiter:

- Ich habe ein eigenes, recht unkompliziertes Regelwerk. Es soll um das Spielen und den Spaß gehen, nicht um Regeldiskussionen. Gern können wir als Gruppe auch Auslegungen selbst festlegen, so wie es eben am meisten Spaß macht. Dennoch erwarte ich ein gewisses Maß an Seriosität (wer mit voller Rüstung ins Wasser springt kann nun mal auch ertrinken... - alles schon passiert)
- Die Gruppe kann selbst den Grad des Rollenspiels festlegen. Ob man voll im Charakter ist, oder auch eine Situation "im Off" bespricht, Hauptsache alle fühlen sich wohl.
- Kreativität wird belohnt, ist aber keine Allzweckwaffe (die Würfel sagen dann die Wahrheit :) ).
- Charaktersheets, Lore, Hintergrundinfos gibt es alles als Dateien im Voraus und gerne auch vor dem ersten "Spielabend" ein Treffen, um sich kennenzulernen.

Bei Interesse, gerne melden.

Beste Grüße aus Tübingen
 
Moin,

hört sich cool an. Leider wohenen wir "zu weit" weg. Vielleicht können wir ja Discord austauschen und uns über Pen and Paper austauschen?

Gruß

NoxSanguis
 
Hallo NoxSanguis,

gern, bin aber nicht auf Discord. Gern über Skype oder jitsi (o.Ä., was am einfachsten ist). Schreib dazu doch einfach eine PN, wenn du Interesse hast.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten