• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter Shadowrun Lieblingscyber- und Bioware

AW: Lieblingscyber- und Bioware

Also das mit den drei dünnen und dem dicken Sporn, ist die Wahl, die das Spiel dir läßt. Es geht hierbei auch eher um den Platz, der in so einem Unterarm ja auch begrenzt ist. Da du in diesem Fall einen Troll spielst, dürfte deine Version der Sporne sowieso größer sein als der Durchschnitt, falls du eine entsprechend große Trollcyberware hast. Damit geht aber kein erhöhter Schaden einher. Ob es einer oder drei Sporne sind, macht für SR und die Schadensberechnung keinen Unterschied, da müßte man sich Hausregeln basteln.
Wenn du dir die Standardsporne von der Stange gekauft hast, dann sind sie auch nicht größer, als die vom Elfensamurai.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Spornbesitzern dazu raten, mit den Spornen nichts zu blocken, das sie nicht auch mit dem normalen Arm abwehren würden. Da die Klingen an den Unterarmknochen verankert werden, kann das zu üblen Brüchen führen. Gut wer da Kompositknochen oder sonstige Knochenverstärkungen hat.

LG Sam
 
AW: Lieblingscyber- und Bioware

Seit kurzem sind meine Lieblingscyberware Fingerkuppenbehälter mit Autoinjektor: Ne entsprechend starkes Gift(Gammaskopolamin, betäubt nur und wirkt im nachhinein als Wahrheitsdroge) und man kann aller Gevatter Tod Leute mit dem Finger antippen und sie kippen um, ist dazu auch noch sau unauffällig und die wenigsten Gegner rechnen damit.
 
AW: Lieblingscyber- und Bioware

Feste Talentleitungen sind eben genau das: Festverdrahtet. Keine Chipbuchse und also auch keine Moeglichkeit, die Fertigkeit zu wechseln.

Sind ganz nett, wenn man verdeckt arbeitet, aber meiner Meinung nach eher die Notloesung, wenn man keine Fertigkeitenpunkte mehr, aber noch Geld hat...

...

Um nochmal auf Sporne zurueckzukommen; Die Teile in den Ellenboegen implantiert zu haben ist einfach nur saupraktisch, wenn einen wieder mal jemand von hinten ueberwaeltigen will...
Hilft gegen Trolle mit Dermalpanzerung leider net allzu viel...und das kann ich auch Erfahrung sagen^^

Achso ja, Nagelmesser lassen sich wunderbar mit dem Bioware-Implantat "Giftdruese" kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten