• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Schlossviertel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Die Fürstenhalle

Endlich, nach langer Reise steht Zebey vor dem ehrfurcht gebietenden Stadtschloss von Lautwasser, der Fürstenhalle.

Offiziell wird eine Konverenz der Fürsten abgehalten, wie man ein gewisses Untotenproblem in Lautwasser und seiner Umgebung stoppen kann. Was man den Bürgern der Stadt verheimlicht ist, dass man sich Hilfe geholt hat. Eine Abgesandte der Gesellschaft der fahlen Maske, einer Organisation, die sich mit dem beseitigen untoten Lebens beschäftigt und ausgezeichnete Kleriker ausbildet. Das wissen die Fürsten. Doch auch ihnen bleibt ein wichtiges Detail verborgen. Dass eine Drow geschickt wurde, die jetzt vor dem großen Portal des Prachtbaus steht, haben die Hohepriester des Orderns ihnen verschwiegen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie große Augen machen werden, wenn Zebey vor ihnen steht. Noch hat sie ihre wahre Gestalt verborgen, indem sie sich ihre Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat. Ihre Haut verät nichts über ihre Herkunft. Sie ist bleich wie die eines Elfen, ein genetischer Fehler, der ihr schon so manches mal das Leben erleichtert hat. Auch die schwarzen Haare, deren Spitzen aus der Kapuze herauslugen verleugnet ihr Volk. Doch die Gesichtszüge der Drow sind typisch für die Elfen des Unterreichs.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Nach einer langen Warte zeit am Schlosstor wurde Zebey endlich in die Hallen eingelassen.
Zebey ging den langen Saal entlang,während sie die Augen der neugierigen praktisch auf ihren Schultern spürte.
Sie trat den Fürsten entgegen und verhielt sich dennoch ruhig.
Die Fürsten erfragten wer sich denn unter dem Lumpen versteckte.
Zebey kam der bitte nach sich zu zeigen.
Nachdem sie sich enthüllt hatte,waren die Fürsten erschrocken,aber dennoch nett zu der Abgesandten,da sie den Zorn des Ordens nicht auf sich ziehen wollten.
"Ah,wie ich sehe seid ihr eine Drow die zu einem Kleriker ausgebildet wurde,das sieht man ja nicht sehr oft." Sprach einer der Fürsten zu Zebey.
"Ja ich bin eine Drow,aber ihr braucht vor mir keine Angst haben,da ich nicht wie eine der gewöhnlichen Drow bin."
Antwortete Zebey auf den dummen und leichtsinnigen Kommentar des Fürsten.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

[mi]
3 wichtige Dinge^^

  • Schreib bitte Präsens
  • Schreib bitte dein gesprochenes Wort in orange
  • gaaanz wichtig...ich poste hier alle NPCs...auch, wie die Fürsten reagieren ;) Auch wenn ich das anders geplant hatte, so lass ich das so stehen und improvisiere ein wenig.
[/mi]

Der Fürst nickt. Mit lauter Stimme spricht er, auch um seine Berater und die Gildenvorsteher zu beruhigen.

„Eine bösartige Drow hätte man wohl kaum zur Klerikerin ausgebildet.“

Trotzdem blicken Zebey viele beunruhigte Augen an, manche auch drohend. Einer der Gildenvorsteher... nach dem Wappen mit den gekreuzten Streitkolben, das hinter ihm an der Wand hängt muss er einer Kriegergilde angehören... spricht das aus, was wohl viele hier denken.

„Es wäre sehr gefährlich uns uns, eine Drow in der Stadt herumlaufen zu lassen...und auch für Euch Klerikerin wäre das ein hohes Risiko.“
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

"Zügelt eure Zunge mit dem was ihr sagt,Fürst." entgegnette Zebey dem Fürsten der soeben Laut und deutlich sprach.
"Ich bin nur hier weil es mein Meister es so wollte, das ich die Plage die euch umgibt beseitige.
Und das mich hier Augen anschauen,als ob sie mich gleich am liebsten verjagen würden, interessiert mich nicht im geringsten!
Dennoch werde ich dem Wunsch meines Meisters nachkommen und euch kein Haar krümmen,auch wenn ich eure zynische Zunge herausschneiden würde.!"
Sprach Zebey und ging zu dem Gildenoberhaupt hin und stützte sich mit den armen auf den lehnen des Stuhles ab.
"Also,wie wollen wir jetzt in diesem Moment verbleiben...Fürst?
Sobald ich meine Aufgabe erledigt habe,werde ich wieder zu meinem Meister begeben und ihm Bericht erstatten und für euch evtl ein gutes Wort einlegen."
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Der Gildenvorsteher blickt nur stumm und erwartungsvoll zum Fürsten, nachdem Zebey gesprochen hat.

„Ihr seid fest entschlossen, den Auftrag auszuführen außerdem...“

Er versichert sich, dass alle Berater und Gildenvorsteher auf seine Worte hören.

„Müssen wir mit den Ressourcen zurechtkommen, die man uns zur Verfügung gestellt hat. Also ist es beschlossen.“

Der Fürst erhebt sich von seinem Thron und geht langsam auf die Drow zu.

„Ihr wisst, auf was Ihr Euch da einlasst? Sollte man Euch erwischen, werden wir abstreiten, Euch zu kennen. Ihr seid auf Euch allein gestellt.“
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

"Ja ich weiß worauf ich mich hier einlassen und seid gewiss,das mich niemand erwischen kann,da ich zu schnell für euche Wachen und der Menschen in eurem Reich bin.
Zudem solltet ihr weiterhin darauf achten was ihr sagt,Fürst.
Ich werde euch nicht ein weiteres mal erinnern wie ihr zu mir oder meinem Orden sprecht!"

Antwortete Zebey dem Fürsten der sich ihr näherte.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

[MI]Bitte Präsens..also Gegenwart..und deine Worte in orange ;) sonst passt das.[/MI]


"Dann sollten wir jetzt zu den Details Eures Auftrages kommen, oder habt ihr vorher noch Fragen oder uns etwas zu sagen?"

Der Fürst mustert die Drow vor sich und setzt sich schließlich mit einem besorgten Stöhnen wieder auf seinen Thron.

"Was wisst Ihr denn bereits über Euren Auftrag?"
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

"Ich soll laut meinem Meister die Untotenplage die hier herrscht beseitigen und dann wieder in den Orden zurückkehren und ihm Bericht erstatten."

Antwortete Zebey dem Fürsten.

"Nein Fragen habe ich nicht,da ich weiß wie es anpacken werde"
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

[MI]Wie gesagt, Präsens. Also nicht Antwortete sondern Antwortet ;)[/MI]


"Na, da bin ich aber gespannt!"

Der Fürst scheint die Situation übernommen zu haben. Die anderen Anwesenden haben Probleme damit, einer Drow zu vertrauen und mit ihr normal zu reden.

"Ja, wir haben hier eine Untotenplage. Allerdings nicht direkt in der Stadt, sondern außerhalb und unterhalb der Stadt."

Bewusst hält er ersteinmal weitere Infomationen zurück.

"Wie wollt Ihr das also angehen?"
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

"Wie ich damit damit umgehen werde,also diese Aufgabe überlast bitte mir,Fürst.Ich weiß schon wie man mit so einer Plage umgeht!"

Antwortet Zebey dem Fürsten.
Nach dem Gespräch dreht sich Zebey um und geht wieder in Richtung des Tors ,wo sie in den Thronsaal hinein gegangen ist.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Der Fürst lässt Zebey gewähren. Er wundert sich nur, dass sie keine weiteren Informationen will. Vielleicht hat sie sich ja schon während ihrer Reise über die Stadt informiert und kennt die Orte, an denen sie suchen muss.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Zebey schaut den Fürsten noch einmal mit verachtendem Blick an und geht durch das Große Thor was vor ihr ist, hinaus und die Stadt.
Zebey schaute sich noch eine Weile in der Stadt um und kaufte bei den Händlern noch Gegenstände die sie für die Untotenplage brauchte.
Nachdem sie alles besorgt hatte,ging sie in Richtung der Katakomben,da Zebey befürchtet das der Ursprung sich unter der Stadt befindet.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Doch wo ist der Eingang zu den unterirdischen Gewölben der Stadt? Da sie keine näheren Informationen wollte, muss sie jetzt mit den Folgen leben. Und dazu gehört, dass sie nicht weiß, wie sie in die Katakomben kommt. Sicher über den Friedhof oder aber die Abwasserkanäle. Beides kein schöner Gedanke. Vielleicht gibt es aber noch einen dritten Weg nach unten.

Die Drow steht am Ausgang dieses Viertels. Unter ihr ersteckt sich die Stadt. Solange sie Acht gibt, dass ihr die Kapuze nicht vom Kopf rutscht, sollte sie unendeckt bleiben.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

"Hm..also nun da steh ich nun..am Eingang der großen und prächtigen Stadt von Lautwasser.Nun gut..ich habe eine Kleinigkeit vergessen zu erfragen..naja..ich werde schon einen Weg in die Katakomben finden."
Zebey steht hoch oben auf einer Ecke des prächtigen Schlosses und schaut auf die Stadt hinunter.
Sie überlegt nicht lange und sieht unter sich einen Wagen voller Heu und macht einen Satz und lässt sich in den Heuwagen fallen.
Das sie ja sehr gut Trainiert war,macht ihr der Sprung in den Wagen nichts aus und beginnt mit der suche und Forschung nach dem Eingang in dei Katakomben.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Also schwingt sich die Drow aus dem Heuwagen. Damit hat sie sicher mehr aufmerksamkeit erregt, als wenn sie einfach auf normalem Wege aus dem Viertel gegangen wäre. Jedenfalls hat sie eine Stadtwache dabei gesehen - Asai war bei ihrer Aktion nicht gerade auf heimlichkeit bedacht. Der Mann ist sichtbar verärgert. Trotzdem bleibt er in respektvoller Entfernung zu ihr stehen und sieht deshalb ihre Herkunft nicht. Es ist äußerst ungewähnlich, dass jemand so versucht aus dem Schlossviertel zu kommen, normaler Weise versuchen die Leute heimlich hinein zu gelangen.

"Verzeiht...äm"

Er versucht die richtigen Worte zu finden.

"....was sollte das eben?"
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Leider war der Sprung nicht unbemerkt gelassen und eine Wache sprach Zebey an.
"Sir,ich wurde gerade von einer Kante dort hoch oben hinuntergestürzt,als eine Art Mutprobe und da ich sie bestanden habe,möchte ich nun gerne ohne weitere Vierhindernisse meinen Weg weitergehen.
Antwortet Zebey der Wache.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Zum Glück hat die Wache nicht gesehen, dass Asai aus eigenem Antrieb heruntergesprungen ist. aber oben steht niemand, deshalb klingt das mit der Mutprobe auch nicht ganz so überzeugend.

"Eine Mutprobe mhhh? Und was ist daran so mutig, in den Heuwagen zu springen. entweder kann man es oder man ist Lebensmüde."
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

"Sir,ich muss euch gestehen das ich Höhen angst habe und durch die Mutprobe mich beweisen musste die Angst von mir zu streifen.
Deshalb wurde ich,da ich etwas gezögerte hatte,von dort oben hinunter gestoßen
."

Antwortet Zebey der Wache die immer noch unglaubwürdig Zebey anschaut.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Zwar zweifelt der Mann noch immer an ihrer Aussage, aber er könnte ihr höchstens vorwerfen, dass sie ins Stadtviertel eingebrochen ist.

„Jaja, ist gut. Geht einfach weiter und macht keinen Unsinn.“

Er hat wohl keine Lust, sich weiter um Kleinigkeiten zu streiten. Also wartet er darauf, dass Zebey sich entfernt.
 
AW: Lautwasser (Schlossviertel)

Nachdem Der Wachmann sich nicht weiter um Zebey kümmert,ging sie den weg entlang und hielt weiterhin Ausschau um einen weg in die Kanalisation zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten