• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Last Minute: Spieler gesucht für "Aphelion City" (Cyberpunk)

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Servus :)

Kurz vorweg: "Aphelion City" liegt dasselbe Spielsystem wie "Caerulean Sky Holidays" zugrunde. Allerdings ist das Setting/Genre ein anderes und es wird hierfür auch eine eigene Gruppe gebildet, voraussichtlich alles Neulinge. Es ist also quasi ein spin-off, das sich auch ggf. dauerhaft etablieren könnte, wenn genügend Interesse vorhanden ist.
Ich habe zwar schon ein Gesuch in den CSH-Thread gesetzt, aber ich denke, es wird darin untergehen - deswegen erlaube ich mir, dafür einen extra Thread aufzumachen und hoffe, dass das ok ist (falls nicht, bitte ich um Hinweis durch einen Mod, vielen Dank :)).


Infos zu Voraussetzungen, Spielablauf & Regeln sowie die Anmeldebögen findet ihr hier:
Home

Es können sowohl Spielercharaktere (Söldnergruppe) als auch NSCs (z. B. Gegner) übernommen werden. Was Völker/Rassen angeht, seid ihr größtmöglich frei, mehr dazu auf der o.g. Website (siehe Einstieg).

Start: ca. 07.08.
Genre: Cyberpunk, Tech-noir (vgl. Shadowrun, Bladerunner, Terminator)
Passende Musik: z. B. Synthwave

Hintergründe - Setting, Plot
Aphelion City ist eine futuristische Metropole, geschützt und abgeschirmt mittels einer Kuppel ("domed city"). Außerhalb der Kuppel liegt eine lebensfeindliche Wüste aus blauem Sand, die man nur mit Spezialausrüstung betreten kann.
Währung: Mechado (Wert: ca. 1 Euro)

Verschiedene Fraktionen teilen die Stadt untereinander auf: Gangs, Familienclans, Firmen.
Sie stellen auch "Security"-Trupps, die statt normaler Polizei die Straßen patrouillieren.
Die Reviere sind meist deckungsgleich mit den Vierteln; besonders mächtige Fraktionen kontrollieren gleich mehrere Stadtteile, während Gangs sich mit Straßenzügen oder einzelnen Gebäuden begnügen müssen. Erbitterte Kämpfe um die Territorien, in die immer wieder Unbeteiligte hineingezogen werden ("zur falschen Zeit am falschen Ort"), sind an der Tagesordnung.

Ausgangspunkt des Plots ist ein Imbiss namens "Gelfsarrems Grill".
Dort kann man nicht nur essen (offiziell), sondern auch Aufträge einreichen, die dann von
Gelfsarrems Leuten erledigt werden (inoffiziell).
In die Rolle dieser Söldner schlüpfen die Spieler. Ihre Charaktere wohnen im Rückgebäude hinter dem Imbiss und erhalten von Gelfsarrem, ihrem Boss, sowohl Verpflegung als auch ein Taschengeld.
Gerade ist ein Auftrag reingekommen, bei dem es darum geht, Geld einzutreiben. Weitere Infos erhalten die Charaktere direkt im Spiel.

Aphelion City ist im Multiversum weithin bekannt, man erreicht sie einfach und schnell per Teleport.
Gründe für den Aufenthalt eurer Charaktere könnten sein: Langeweile, Reiselust, Flucht vor Verfolgern (man kann hier sehr gut untertauchen), Neustart, Suche nach exotischen oder anderweitig raren Gegenständen, Substanzen u.ä. (Schwarzmarkt, Dealer) usw.

Welcher Profession sollten eure Charaktere nachgehen?
Da für das Probespiel eine eigene Gruppe gebildet wird, können wir alles brauchen, was es an RPG-Jobs gibt und euch so einfällt - Kämpfer, Magier, Schützen, Techniker, Scouts, Heiler, Spieler, Kopfgeldjäger, Schmuggler, ganz normale Leute in Geldnöten usw. usf.
 

Lothlorien1

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
19
Hi, braucht ihr noch nen Mitspieler? Ich bin die nächsten 4 Wochen ziemlich frei :)
Ich hab allerdings noch kein Char gemacht, falls es zu kurzfristig ist^^
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Danke für die Meldung :)
Ja, wir haben noch ein paar Plätze frei. Der Start sollte heute sein, aber wir könnten auch noch bis zum WE warten, das ist kein Problem.
Übrigens gibt es auch Probecharaktere, die übernommen (und nach Geschmack angepasst) werden könnten - eine Raubkatzenkriegerin und einen zweiköpfigen Humanoiden. Falls du daran Interesse hast, einfach Bescheid geben :)
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Heute geht es los!

Die beiden Probecharaktere sind noch zu haben.

Wer heute den Einstieg nicht mehr schafft, kann im Verlauf dazustoßen und einen NSC steuern.
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Das Probespiel wurde nunmehr abgeschlossen :)

Sollten sich mindestens drei Leute anmelden, kann jederzeit eine neue Partie in Aphelion City gestartet werden.
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Aphelion City ist immer eine Reise wert - wer hat Zeit und Lust? :)

Wenn sich mind. 3 Leute anmelden, startet ein neues zwei- bis vierwöchiges Probespiel.
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Was für Bücher meinst du?

pdfs sind auf der Website zu finden, die ich im ersten post oben verlinkt habe.
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Um es etwas komfortabler zu machen, hier die entsprechende Unterseite:
Aphelion City
:)

Das mit den Büchern würd mich aber tatsächlich interessieren, kann mir wenig vorstellen, was damit gemeint ist. Regelbücher evtl.? Oder die fertigen Spielzüge?
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Da die Hauptgruppe bis Ende März/Anfang April pausiert, ist genügend freie Zeit übrig, um wieder ein Probespiel in Aphelion City zu starten.

Es würde bis zu vier Wochen dauern.

Sobald sich mindestens drei Leute fest anmelden, kann es sofort losgehen!
Insgesamt wären bis zu acht Plätze besetzbar.

Infos findet ihr hier: Aphelion City
 

SoulTrace

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
119
Hey Leynir
Ich habe gerade dein Thema hier gefunden und 2 Freunde und ich (alles noch relative Neulinge) wären noch auf der Suche und hätten echt Interesse!
Wären den noch Plätze bei euch frei? :D
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Hey, das freut mich :D
Es sind noch ein paar Plätze frei, aber im Moment ist das Interesse groß, also am besten noch dieses WE den Anmeldebogen ausfüllen und einreichen.
Ihr findet ihn hier: Einstieg
(jeder bitte einen eigenen Bogen ausfüllen)
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Die Mindestzahl an Teilnehmern wurde erreicht, daher steht dem Start nichts im Weg :)

Es werden noch Anmeldungen bis einschließlich Mittwoch, den 25.03. entgegen genommen!
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Die Gruppe hat sich darauf geeinigt, am Freitag, den 27.03. zu starten.

Eine Spielerin hat btw. einen Probecharakter übernommen, da sie im Moment noch keinen eigenen SC erstellen wollte. Es sind noch drei weitere Probecharaktere vorhanden.
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Die Plätze gehen weg wie warme Semmeln, wer noch mitmachen möchte, muss sich jetzt ranhalten ;)
 

leynir

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Ja, ein, zwei Plätze können noch besetzt werden. Ich gebe bekannt, sobald es einen Aufnahmestopp für SCs gibt.

Was übrigens immer geht, ist die Übernahme von NSCs wie z.B. Gegner. Wer keinen Platz mehr ergattern konnte, muss sich also nicht grämen :)

Ansonsten ist natürlich auch möglich, sich fürs nächste Mal vormerken zu lassen bzw. für den Fall, dass kurzfristig jemand abspringen sollte.
 
Oben Unten