• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Last Minute: Spieler gesucht für "Aphelion City" (Cyberpunk)

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Der Start wurde auf Sonntag, den 29.03. verschoben. Anmeldungen können noch bis einschließlich morgen abgegeben werden!
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Heute endet das Probespiel!
Die Gruppe hat erfolgreich ihren ersten Auftrag (ein Cyberwarespezialist wurde "sanft" überredet, seine "Pachtschulden" zu begleichen ;)) erledigt und kehrt zu ihrem Hideout zurück :D

Ich plane nun den nächsten Auftrag, was schätzungsweise 2 Wochen in Anspruch nehmen wird.
Die Gruppe braucht darauf jedoch nicht zu warten, sondern kann in der Zwischenzeit nahtlos weiterspielen: Die SCs bekommen von ihrem Boss einen Tag frei und dürfen diesen verbringen, wie sie möchten, z.B. feiern oder tanzen gehen, die Stadt erkunden uvm.

Wir haben gerade bis zu 3 Plätze für SCs frei.
Ein SC wurde aufgrund Charakterwechsel als Probecharakter freigegeben - er ist schon in die Gruppe integriert und daher ideal für jemanden geeignet, der (noch) keinen eigenen SC erstellen möchte.
Es kann auch ein NSC gesteuert werden, für diese gibt es keine Höchstzahl.
Ebenfalls keine Begrenzung gibt es für Gastleser: Wer noch unsicher ist, kann in den Verteiler aufgenommen werden und bis zu einer Woche das Geschehen mitverfolgen.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Der Start verschiebt sich noch ein wenig; voraussichtlich Mitte Juni beginnt der nächste Auftrag!

Nach wie vor gilt:
Wir haben gerade bis zu 3 Plätze für SCs frei.
Ein SC wurde aufgrund Charakterwechsel als Probecharakter freigegeben - er ist schon in die Gruppe integriert und daher ideal für jemanden geeignet, der (noch) keinen eigenen SC erstellen möchte.
Es kann auch ein NSC gesteuert werden, für diese gibt es keine Höchstzahl.
Ebenfalls keine Begrenzung gibt es für Gastleser: Wer noch unsicher ist, kann in den Verteiler aufgenommen werden und bis zu einer Woche das Geschehen mitverfolgen.

Hier noch mal der Einfachheit halber der Link zum Setting:
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Ein Platz und der Probecharakter sind nun vergeben! Max. zwei Plätze können noch besetzt werden.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Wir könnten kurzfristig Leute gebrauchen, die Lust drauf hätten, Mitglieder einer Bikergang darzustellen. Also so richtig klischeemäßig :)
Bitte bis spätestens zum WE melden!
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Der nächste Auftrag startet voraussichtlich am 01.09.20; die Dauer setze ich mit etwa vier Wochen an, also so lang wie ein typisches Probespiel.

Es verschlägt uns dabei in die Kanalisation der Stadt.
1-2 Plätze könnten noch von SCs besetzt werden, für NSCs ist nahezu unbegrenzt Platz.
Probecharaktere sind vorhanden.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Der Start verschiebt sich um ein paar Tage. Wir haben einen neuen Probecharakter: einen Halbdrachen/Runenschmied, der schon in die Gruppe integriert ist und übernommen werden könnte.

Ansonsten kann jederzeit im Verteiler probegelesen werden!

Mehr Infos: klick mich
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Wir freuen uns immer sehr über Leute, die mitmachen wollen :)
Ich bitte jedoch darum, vor der Interessensbekundung auf unserer Website nachzusehen, wie das Spiel grundsätzlich abläuft. Direkt auf der Startseite gibt es z.B. ein FAQ mit den wichtigsten Infos. Man kann die Anleitung auch als pdf herunterladen und lesen, wenn man Zeit und Muße hat.
Gerne beantworte ich darüber hinaus noch offene Verständnis- und Vertiefungsfragen!

Es sind nun zwei Probecharaktere frei, einmal der oben erwähnte Halbdrachen-Runenschmied und ein gewiefter Ex-Gangster.
Beide sind in die Gruppe integriert und könnten von neuen Spielern übernommen werden. Mehr Infos bzw. den jeweiligen Steckbrief gebe ich gerne weiter!

Ansonsten gilt: Gastlesen für ein paar Tage ist jederzeit möglich und natürlich können auch eigene SCs erstellt werden :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Wir haben noch Plätze frei - wer auf der Suche nach einem kontaktlosen Rollenspiel ist, könnte bei uns fündig werden :)
Infos zum Ablauf findet ihr hier: Grundlagen/FAQ

Es gibt übrigens einige Neuerungen:
- die beiden Gruppen werden Anfang des kommenden Jahres zusammengelegt, d.h. dann wird es "voll"; wer bis dahin noch einsteigt, ist sicher dabei!
- der erste Kontakt zum Projekt wird ab sofort das Gastlesen sein, d.h. jeder Neuling liest für eine Woche mit und entscheidet dann, ob er/sie einsteigen möchte
- das Regelwerk wurde überarbeitet
- die Website wurde übersichtlicher gestaltet und ein Downloadbereich für sämtliche Materialien wie Regelwerk, Steckbriefe, Anmeldebogen usw. eingerichtet
- 1-2 feste Pausentage in der Woche sind im Gespräch
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Bei uns geht es ab kommender Woche wieder los :)

Der nächste Job besteht darin, herauszufinden, warum in der Gegend ständig Hunde verschwinden. Ob tatsächlich Hundekämpfe dahinterstecken, wie ein NSC vermutet?
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Die Gruppe ist mittendrin im Auftrag - eine günstige Gelegenheit für Gastleser ;)
Wir haben im Moment noch einen Platz frei; sobald dieser besetzt ist, gibt es einen vorläufigen Aufnahmestopp.

Bez. Schreibhäufigkeit testen wir gerade eine Neuregelung: Minimum ist nun 4 Beiträge pro Spieler und Woche, ideal ist 5+.
Mehr dazu auf der Website :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Unsere aktuelle Kampagne läuft nun seit 16 Monaten, nur unterbrochen von kurzen Pausen am Jahreswechsel und im Sommer :)
In dieser Zeit haben wir 15 Spielzüge mit insgesamt 255 Seiten geschrieben und es ist kein Ende in Sicht, der 16. läuft bereits.
Das Setting wird stetig erweitert/ausgefeilt, woran sich die ganze Gruppe mit Ideen und Vorschlägen beteiligen darf.

Im Moment besteht die Gruppe aus 5 Spielerinnen und mir als SL bzw. Hahn im Korb ;)
Die Mädels sind alle sehr umgänglich und haben keinerlei Zickenallüren. Es ist meine beste Gruppe bisher, kreativ, stabil und angenehm im Umgang miteinander. Meine dienstälteste Spielerin ist seit 2003 dabei, die anderen seit 2017 sowie 2020.

Derzeit haben wir bis zu 3 freie Plätze. Gastleser und Probespieler sind jederzeit willkommen :)
Es dürfen sich übrigens auch gerne Männer melden! Eins möchte ich nur anmerken: Zuverlässigkeit ist uns sehr wichtig. Leider geht insbesondere jungen bzw. jüngeren Männern oft recht schnell die Puste aus :p

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Manche unserer SCs/NSCs sind bi- oder homosexuell. Nicht aus political correctness, sondern weil sie einfach so sind. Es wird kein großes Aufheben darum gemacht und die Spielzüge bleiben auch immer jugendfrei, intime Szenen (egal ob homo oder hetero) werden nicht ausgespielt. Sprich: Es kann hin und wieder mal passieren, dass zwei Männer oder zwei Frauen miteinander flirten, auf ein Date gehen oder rumknutschen. Mehr passiert definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascaso

Eingesessen
Beiträge
116
Punkte
33
Klingt sehr nett.
Ich editiere das hier gerade weil ich sehe das es ein Foren RPG ist. Da sehe ich mich gerade nicht drin.

Vielleicht noch als Anmerkung. Den letzen Absatz hätte ich schlicht mit "Wir sind LGBTQ+ freundlich." zusammengefasst. Sagt auch alles, klingt aber weniger wie eine Rechtfertigung.
Viel erfolg euch! :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Es ist ein email-RPG, kein Foren-RPG :)
Bei beiden Varianten werden die Beiträge schriftlich verfasst, aber die Mechaniken sind ansonsten sehr unterschiedlich.

Vielen Dank für den Tipp, ein Schlagwort bzw. Akronym reicht für meine Intention jedoch nicht aus.
Bei dieser Thematik fallen meiner Erfahrung nach die Bedürfnisse sehr verschieden aus, z.B. wollen manche Leute unbedingt Sexszenen ausspielen, andere nicht, wiederum andere fühlen sich unbehaglich bei schwulen Charakteren. Die von mir angesprochenen Details sind daher durchaus relevant für potenzielle Spieler/-innen.
Nichts für ungut :)
 

Ascaso

Eingesessen
Beiträge
116
Punkte
33
Ah, nichts für ungut sorry. Ich gucke tatsächlich aber eher nach sprachlastigem RP, wobei ich auch nichts gegen ein wenig play-by-text on the side einzuwenden habe. Aber ja, unterschiedliche Bedürfnisse hier.^^

Ich sags mal so, der umstand das verschiedenen sexuelle Vorlieben vertreten sind, hat ja keinen Einfluss auf das ausspielen von erotischen Szenen. Das ist ja schlicht eure Regel, so oder so. Und wenn ihr euch ansonsten positiv zu LGBTQ+ Themen bekennt, wissen Leute mit homophoben Ansichten auch bescheid. Das "warnen" klingt ein bisschen so als würdet ihr etwas negatives machen für das man sich rechtfertigen müsste.
Aber nur so Gedanken, sorry fürs off-topic gehen.
 
Oben Unten