leynir
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Servus
Kurz vorweg: "Aphelion City" liegt dasselbe Spielsystem wie "Caerulean Sky Holidays" zugrunde. Allerdings ist das Setting/Genre ein anderes und es wird hierfür auch eine eigene Gruppe gebildet, voraussichtlich alles Neulinge. Es ist also quasi ein spin-off, das sich auch ggf. dauerhaft etablieren könnte, wenn genügend Interesse vorhanden ist.
Ich habe zwar schon ein Gesuch in den CSH-Thread gesetzt, aber ich denke, es wird darin untergehen - deswegen erlaube ich mir, dafür einen extra Thread aufzumachen und hoffe, dass das ok ist (falls nicht, bitte ich um Hinweis durch einen Mod, vielen Dank ).
Infos zu Voraussetzungen, Spielablauf & Regeln sowie die Anmeldebögen findet ihr hier:
Home
Es können sowohl Spielercharaktere (Söldnergruppe) als auch NSCs (z. B. Gegner) übernommen werden. Was Völker/Rassen angeht, seid ihr größtmöglich frei, mehr dazu auf der o.g. Website (siehe Einstieg).
Start: ca. 07.08.
Genre: Cyberpunk, Tech-noir (vgl. Shadowrun, Bladerunner, Terminator)
Passende Musik: z. B. Synthwave
Hintergründe - Setting, Plot
Aphelion City ist eine futuristische Metropole, geschützt und abgeschirmt mittels einer Kuppel ("domed city"). Außerhalb der Kuppel liegt eine lebensfeindliche Wüste aus blauem Sand, die man nur mit Spezialausrüstung betreten kann.
Währung: Mechado (Wert: ca. 1 Euro)
Verschiedene Fraktionen teilen die Stadt untereinander auf: Gangs, Familienclans, Firmen.
Sie stellen auch "Security"-Trupps, die statt normaler Polizei die Straßen patrouillieren.
Die Reviere sind meist deckungsgleich mit den Vierteln; besonders mächtige Fraktionen kontrollieren gleich mehrere Stadtteile, während Gangs sich mit Straßenzügen oder einzelnen Gebäuden begnügen müssen. Erbitterte Kämpfe um die Territorien, in die immer wieder Unbeteiligte hineingezogen werden ("zur falschen Zeit am falschen Ort"), sind an der Tagesordnung.
Ausgangspunkt des Plots ist ein Imbiss namens "Gelfsarrems Grill".
Dort kann man nicht nur essen (offiziell), sondern auch Aufträge einreichen, die dann von
Gelfsarrems Leuten erledigt werden (inoffiziell).
In die Rolle dieser Söldner schlüpfen die Spieler. Ihre Charaktere wohnen im Rückgebäude hinter dem Imbiss und erhalten von Gelfsarrem, ihrem Boss, sowohl Verpflegung als auch ein Taschengeld.
Gerade ist ein Auftrag reingekommen, bei dem es darum geht, Geld einzutreiben. Weitere Infos erhalten die Charaktere direkt im Spiel.
Aphelion City ist im Multiversum weithin bekannt, man erreicht sie einfach und schnell per Teleport.
Gründe für den Aufenthalt eurer Charaktere könnten sein: Langeweile, Reiselust, Flucht vor Verfolgern (man kann hier sehr gut untertauchen), Neustart, Suche nach exotischen oder anderweitig raren Gegenständen, Substanzen u.ä. (Schwarzmarkt, Dealer) usw.
Welcher Profession sollten eure Charaktere nachgehen?
Da für das Probespiel eine eigene Gruppe gebildet wird, können wir alles brauchen, was es an RPG-Jobs gibt und euch so einfällt - Kämpfer, Magier, Schützen, Techniker, Scouts, Heiler, Spieler, Kopfgeldjäger, Schmuggler, ganz normale Leute in Geldnöten usw. usf.
Kurz vorweg: "Aphelion City" liegt dasselbe Spielsystem wie "Caerulean Sky Holidays" zugrunde. Allerdings ist das Setting/Genre ein anderes und es wird hierfür auch eine eigene Gruppe gebildet, voraussichtlich alles Neulinge. Es ist also quasi ein spin-off, das sich auch ggf. dauerhaft etablieren könnte, wenn genügend Interesse vorhanden ist.
Ich habe zwar schon ein Gesuch in den CSH-Thread gesetzt, aber ich denke, es wird darin untergehen - deswegen erlaube ich mir, dafür einen extra Thread aufzumachen und hoffe, dass das ok ist (falls nicht, bitte ich um Hinweis durch einen Mod, vielen Dank ).
Infos zu Voraussetzungen, Spielablauf & Regeln sowie die Anmeldebögen findet ihr hier:
Home
Es können sowohl Spielercharaktere (Söldnergruppe) als auch NSCs (z. B. Gegner) übernommen werden. Was Völker/Rassen angeht, seid ihr größtmöglich frei, mehr dazu auf der o.g. Website (siehe Einstieg).
Start: ca. 07.08.
Genre: Cyberpunk, Tech-noir (vgl. Shadowrun, Bladerunner, Terminator)
Passende Musik: z. B. Synthwave
Hintergründe - Setting, Plot
Aphelion City ist eine futuristische Metropole, geschützt und abgeschirmt mittels einer Kuppel ("domed city"). Außerhalb der Kuppel liegt eine lebensfeindliche Wüste aus blauem Sand, die man nur mit Spezialausrüstung betreten kann.
Währung: Mechado (Wert: ca. 1 Euro)
Verschiedene Fraktionen teilen die Stadt untereinander auf: Gangs, Familienclans, Firmen.
Sie stellen auch "Security"-Trupps, die statt normaler Polizei die Straßen patrouillieren.
Die Reviere sind meist deckungsgleich mit den Vierteln; besonders mächtige Fraktionen kontrollieren gleich mehrere Stadtteile, während Gangs sich mit Straßenzügen oder einzelnen Gebäuden begnügen müssen. Erbitterte Kämpfe um die Territorien, in die immer wieder Unbeteiligte hineingezogen werden ("zur falschen Zeit am falschen Ort"), sind an der Tagesordnung.
Ausgangspunkt des Plots ist ein Imbiss namens "Gelfsarrems Grill".
Dort kann man nicht nur essen (offiziell), sondern auch Aufträge einreichen, die dann von
Gelfsarrems Leuten erledigt werden (inoffiziell).
In die Rolle dieser Söldner schlüpfen die Spieler. Ihre Charaktere wohnen im Rückgebäude hinter dem Imbiss und erhalten von Gelfsarrem, ihrem Boss, sowohl Verpflegung als auch ein Taschengeld.
Gerade ist ein Auftrag reingekommen, bei dem es darum geht, Geld einzutreiben. Weitere Infos erhalten die Charaktere direkt im Spiel.
Aphelion City ist im Multiversum weithin bekannt, man erreicht sie einfach und schnell per Teleport.
Gründe für den Aufenthalt eurer Charaktere könnten sein: Langeweile, Reiselust, Flucht vor Verfolgern (man kann hier sehr gut untertauchen), Neustart, Suche nach exotischen oder anderweitig raren Gegenständen, Substanzen u.ä. (Schwarzmarkt, Dealer) usw.
Welcher Profession sollten eure Charaktere nachgehen?
Da für das Probespiel eine eigene Gruppe gebildet wird, können wir alles brauchen, was es an RPG-Jobs gibt und euch so einfällt - Kämpfer, Magier, Schützen, Techniker, Scouts, Heiler, Spieler, Kopfgeldjäger, Schmuggler, ganz normale Leute in Geldnöten usw. usf.