• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Können Vampire betrunken werden?

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Tjaha... ich bin ein Neuling in der World of Darkness und hab da noch die ein oder andere Frage. D.h., ich werde euch hier wohl noch öfter nerven ;)

Aber nun zur Frage: Können Vampire betrunken werden? Dabei ist nicht nur durch Alkohol gemeint. Gibt es vielleicht Rauschkräuter durch die Vamps betüddelt werden?

Den Höhepunkt beim Sex erreichen Vamps ja, soweit ich weiß nicht.. zwar bin ich mir über die Gründe noch nicht ganz klar (da tun sie einem ja fast schon wieder leid), aber eigentlich dürften sie dann ja auch nicht betrunken werden könnenl, oder?
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Gute Frage:

Vampire können nach den Regeln der alten WoD (also dem System, das ich bisher präsentiert habt) tatsächlich betrunken werden oder in einen beliebigen Drogenrausch verfallen. Allerdings dürfen sie dazu nicht selbst die Drogen/den Alkohol zuführen, sondern sie müssen von einem Opfer Blut trinken, das sich gerade das entsprechende Zeug eingeworfen hat.

Es gibt sogar im Grundregelbuch ein System zum Abschätzen der Folgen der wichtigsten Substanzen. Als Faustregel kann man sich merkne, dass Vampire dieselben Auswirkungen erleiden wie Menschen, nur in abgeschwächter Form. Insgesamt gibt es also kaum Substanzen, die dem Vampir wirklch gefährlich werden könne, den Schaden den sie verursachen kann er leicht heilen.
Und nur sehr selten (wenn die Willenskraft des Vampirs niedrig und seine Persönlichkeit passt) mag es sogar mal zu Süchten kommen.
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Also damit Vampire ein "Saufgelage" feinern können, müssen sie ein paar Menschen betrunken machen....

In abgeschwächter Form, also kein Gelage ;) , wäre das vielleicht für die Toreador interessant...

Dankeschön :)
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Kommt übrigens auch genau so vor!

Es gibt in der reichhaltigen Vampire-Hintergrund-Literatur Beschreibungen drogensüchtiger Vampire, Vampire die eben solche Feste feiern, etc.pp. Hängt nur davon ab, wie weit sich die jeweiligen Vampire bereits vom Menschsein entfernt haben...

Es gab zum Beispiel auch die Beschreibung eines Schachspiels zwischen 2 Lasombra:
Die "Figuren" waren je 8 Menschen (die Bauern), 2 Brujah (die Türme), 2 Gangrel (die Pferde), ein Ventrue (König), ein Toreador (Königin) und 2, die mir nicht mehr einfallen (oder so ähnlich). Und geschlagene Figuren wurden (soweit ich mich erinnere auch die Vampire) als Erfrischung gereicht...

Auch ne Art Party
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Können Vampire betrunken werden?

...und besonders high wird jeder Vampir von Feenblut
scatter.gif
:spring!
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

?! Feenblut? Jetzt bin ich etwas verdutzt... was für Wesen gibt es denn noch in WoD außer die typischen wie: Vamps an sich, Werwölfe und sowas?
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Magier, Feen, Geister, Werwölfe (oder allgemein Werkreaturen), Vampire, asiatische Vampire (die sind komplett anders), Mumien, Dämonen.

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Können Vampire betrunken werden?

...Jäger: Menschen, die die Möglichkeit haben, die Tarnung der meisten übernatürlichen Kreaturen zu durchschauen und denen mit eigenen Superkräften (??? - mir fällt gerade kein besseres Wort ein) auch richtig gefährlich werden können.
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Ja. Viele Jäger sind des Monsters Tod.
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Aber die MÜKA-Jäger (mit übernatürlich Kräften ausgestatteten) Jäger können auch "Opfer" werden ? (z. Bsp. gebissen werden ... und so ?
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

ich habe Hunter (das entsprechende Regelwerk) nur oberflächlich gelesen - aber ich wüßte nichts, was dagegen spräche. Letzten Endes sind es Menschen. Aus meiner Sicht würden sie dann aber ihre Kräfte verlieren.
(bitte korrigieren, falls sich da jemand auskennt!)
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Sicherlich geht das.
Ich denke allerdings nicht das es nicht oft passieren wird das ein Vampir, Werwolf oder was auch immer sich ausgerechnet die Menschen aussucht um Spass zu haben, die ihnen mit einem einfachen Baseballschläger oder einem Schluck Weihwasser den Garaus machen können. Es gilt zwar nicht für alle -Hunter- aber bei ein paar von denen kann selbst eine Stecknadel zum Werkzeug ihrer Vergeltung oder wahlweise zum Werkzeug des Herrn werden (kommt auf den Grad des Wahnsinns an).
Sowas kann weh tun!
Dennoch sterben viele Hunter aber das hält sich mehr als die Waage mit denen die jeden Tag erleuchtet werden und neu hinzu kommen.

Aber das ist alles die alte WoD und die ist begraben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten