• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Können Vampire betrunken werden?

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Tjaha... ich bin ein Neuling in der World of Darkness und hab da noch die ein oder andere Frage. D.h., ich werde euch hier wohl noch öfter nerven ;)

Aber nun zur Frage: Können Vampire betrunken werden? Dabei ist nicht nur durch Alkohol gemeint. Gibt es vielleicht Rauschkräuter durch die Vamps betüddelt werden?

Den Höhepunkt beim Sex erreichen Vamps ja, soweit ich weiß nicht.. zwar bin ich mir über die Gründe noch nicht ganz klar (da tun sie einem ja fast schon wieder leid), aber eigentlich dürften sie dann ja auch nicht betrunken werden könnenl, oder?
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Gute Frage:

Vampire können nach den Regeln der alten WoD (also dem System, das ich bisher präsentiert habt) tatsächlich betrunken werden oder in einen beliebigen Drogenrausch verfallen. Allerdings dürfen sie dazu nicht selbst die Drogen/den Alkohol zuführen, sondern sie müssen von einem Opfer Blut trinken, das sich gerade das entsprechende Zeug eingeworfen hat.

Es gibt sogar im Grundregelbuch ein System zum Abschätzen der Folgen der wichtigsten Substanzen. Als Faustregel kann man sich merkne, dass Vampire dieselben Auswirkungen erleiden wie Menschen, nur in abgeschwächter Form. Insgesamt gibt es also kaum Substanzen, die dem Vampir wirklch gefährlich werden könne, den Schaden den sie verursachen kann er leicht heilen.
Und nur sehr selten (wenn die Willenskraft des Vampirs niedrig und seine Persönlichkeit passt) mag es sogar mal zu Süchten kommen.
 
AW: Können Vampire betrunken werden?

Also damit Vampire ein "Saufgelage" feinern können, müssen sie ein paar Menschen betrunken machen....