• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Köln/Overath/Gummersbach - D&D/Shadowrun/Sonstiges - Gruppe gesucht

Kanra

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Rollenspielgemeinde,

ich bin 20 jahre alt, männlich und Ingenieursstudent. Neben Anime schauen, Manga lesen und Kochen intressiere ich mich auch für sehr vieles das mit Role-playing zutun hat, deswegen suche ich jetzt eine Gruppe die D&D, Shadowrun oder andere Spiele dieser Art spielen. Wie man wahrscheinlich erkennt bin ich ein totaler Neuling und das einzige Wissen, das ich über D&D und Shadowrun habe stammt aus den Videos eines Amerikaners der über die schlechsten und besten Erfahrungen die er mit Role-Playing gemacht hat berichtet.
Die Gruppe sollte sich in Gummersbach, Overath oder Köln treffen um zuspielen, da ich in Gummersbach wohne. Natürlich sind auch Orte erwünscht die irgendwo dazwischen liegen.
Meine Wünsche an dir Gruppe wären, naja erstmal das sie mit einem totalen Neuling umgehen können und ernst bei der Sache sind. Ein Treffen jede Woche beziehungsweise alle 2 Wochen wäre mir am liebsten.
Wer noch einen kreativen, umgänglichen und lernbereiten Neuling sucht kann sich ja gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Kanra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo :)

Ist zwar schon knappe 2 Jahre her; nichtsdestotrotz wollte ich den
Versuch starten und nachhören, ob noch Interesse deinerseits besteht.
Wir sind eine kleine DSA Gruppe aus 7 Mitspielern. Die Teilnahme an den Abenteuern wechselt stetig, sodass wir meistens 4 Spieler (inkl. Leiter) sind. In letzter Zeit sind aus persönlichen Gründen jedoch drei Mitglieder ausgestiegen und die Treffen wurden mangels Teilnehmerzahl immer weniger.
Wir sind Spieler/-innen im Alter von 16-23 und verfügen über ein solides DSA-Grundwissen, sind jedoch keine Experten. Unsere Treffen würden im Kreis
Meinerzhagen/Lüdenscheid/Gummersbach stattfinden. Falls du noch Interesse hast, würde ich bzw. wir uns freuen, wenn du dich meldest! :)
Vivi
 
hi. wir sind ebenfalls eine dsa gruppe von 4 leuten plus spielleiter.
wenn soviele abgesprungen sind , wollt ihr euch nicht uns anschliessen???
wir sind keine powergamer, bei uns ist rollenspiel und kämpfe ausgeglichen.
spielen alle 2 wochen in ründeroth in ner hütte wo wir unter uns sind!

meldet euch einfach falls ihr fragen habt.

björn
 
Zurück
Oben Unten