• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

"Noch jemand?" Pelgram seufzte erneut. "Nicht, dass dies die einzelnen Anteile am Schatz wesentlich schmälert, aber lauter Mitwisser, die sich untereinander nicht kennen, sind schon ein gewisses Gefahrenpotential. Dabei ist dieser Sholto doch schon Konkurrenz genug. Wir müssen als erstes beim Blute unserer Vorfahren vereinbaren, dass wir niemanden sonst etwas weiter sagen. Das gilt auch für wesentliche Teile deiner Mannschaft, Karoline. Jedensfalls solange, bis wir die Insel erreichen. Klar?" Er sah Karoline dabei an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Sholto?? Ich hatte plötzlich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Zu meinem Glück sprach Pelgram gerade zu Karoline, so dass mein Schock vermutlich unbemerkt blieb. Dennoch senkte ich den Kopf etwas - so fielen meine roten Locken wie ein Schleier vor mein Gesicht - bis ich wieder die Kontrolle über mich hatte und meine Miene wieder zu einer nichtssagenden Maske wurde.

Vorerst enthielt ich mich eines Kommentars, aber später, wenn die Gelegenheit günstiger war, würde ich darauf zurückkommen.
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Sholto... interessant. Hatte mich Eluned nicht grade nach diesem Mann gefragt? Abermals zog ich eine Augenbraue hoch. Wenn sie in Verbindung mit diesem Sholto stand und dieser ein Konkurrent von Pelgram war, konnte das böses Blut geben.
"Mach Dir da mal keine Sorgen, Pelgram, auf meine Mannschaft ist Verlass. Übrigens auch auf den guten Juri, meinen zweiten Offizier, der mit Deinem Geld verschwunden ist. Daher werde ich auch nicht in See stechen, bevor ich nicht weiß, was aus ihm geworden ist... " Ich sah kurz zu Eluned herüber, ihr schien die Bemerkung von Sholto nicht viel auszumachen.
"... wer ist denn dieser Sholto, von dem Du da sprichst, Pelgram? Den Namen habe ich heute schon einmal gehört."
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

"Boah, das ist eine lange Geschichte! Ich versuche, es kurz zu machen. Das war ein alter Typ, konnte kaum noch stehen, aber mächtig viel im Kopf. Der fragte mich nach einer ganz besonderen Ausrüstung. Dschungel und Berge und so. Bei dem Klappergestell, dass er darstellte, wurde ich stutzig. So nach und nach, rückte er dann mit der Sache raus. Ich bot ihm an, mit ihm gemeinsame Sache zu machen. Aber er wollte nicht. Lachte nur und sagte, wenn ich soviel Interesse an dem Schatz hätte, würde er mir ein Angebot machen. Eine Kopie der Karte gegen die Ausrüstung. Dann könnten wir ja sehen, wer schneller sei. Das schlug mir ganz schön auf den Magen. Ich konnte die Nacht nicht schlafen. Aber dann fiel mir jemand namens Karoline ein und ich dachte, wäre doch gelacht, wenn wir gemeinsam nicht den Alten schlagen könnten bei diesem Wettkampf. Also schlug ich am nächsten Tag ein, gab ihm seinen Kram, machten meinen Laden dicht und begann nach Dir zu suchen. Und ich will zukünftig Spucknäpfe putzen, wenn die Götter nicht auf meiner Seite stehen. Denn ich hatte dich nach nur 5 Tagen hier und heute gefunden." Pelgram lachte laut auf. "Also lasst uns jetzt keine Zeit verlieren. Wo bleibt denn diese Luca? Ist sie etwa bei Echnad ohnmächtig geworden bei dem alten Quacksalber."
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

"Ah die SeaSprite ist schnell.. Du hast in der Tat das richtige Schiff gefunden. Aber ich muss wieder sagen, dass ich nicht einfach in See steche, bevor nicht das Schicksal meines 2. Offiziers geklärt ist. Hast Du noch Männer hier, die nach ihm suchen können? Und was mit dieser Luca ist weiß ich auch nicht. Aber sie ist genauso "zauberhaft" -wie Du es ausgedrückt hast- wie ich hier erschienen, daher würde mich ein Gespräch mit ihr interessieren. Anderseits, vielleicht finden wir ja auch das Schiff wieder, mit dem sie hergekommen ist. Deine Katapulte habe ich dafür gar nicht gebraucht" Ich grinste.
Aber dann wand ich mich wieder an Eluned. "In welcher Verbindung steht Ihr mit diesem Sholto? Wird mir das jetzt den Tag versauen, dass wir ein kleines Rennen mit ihm machen und ihr mit dabei seid? Oder anders gefragt: steht Ihr auf Sholtos Seite?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

"Jaaa, DAS würde mich auch interessieren!" hakte Pelgram ein. Seine Hand schwebte erneut gefährlich nahe an seiner Hüfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten