• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Ich sah mich um, ob es nicht doch vielleicht einer meiner Crew Mitglieder in die Kneipe geschafft hatte. So alleine mit dem Rücken zur Wand zu stehen behagte mir gar nicht. Bei einem Kampf würde ich ganz klar den Kürzeren ziehen. Hatte Pelgram das Geld von Juri genommen und ihn dann getötet? War er wirklich so dreist, dass er dann noch einmal danach fragen würde?
Ich setzte eines meiner liebeswertesten Lächeln auf
"Aber mein lieber Pelgram, wie kannst Du mir so etwas vorwerfen? Eine solche Dummheit zu begehen, Dich zu hintergehen und dann in aller Öffentlichkeit auf Dich zu warten? Nein, mein lieber, ich bin nicht so dumm, es mit Dir zu verscherzen. Ich habe meinen 2. Offizier mit Deinem Geld schon vor 2 Wochen zu Dir geschickt. Ihr müsst Euch verpasst haben..."
Ich beobachtete Pelgrams Reaktion genau. Würde ich es erkennen, wenn er mich anlügen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

"So, hast Du? Bei mir ist aber niemand angekommen! Vielleicht war die Summe ja für deinen 2. Offizier doch zu verlockend, um nicht ein eigenes Geschäft aufzuziehen. Weißt Du," er legte auf joviale Art und Weise einen Arm um Karolines Schultern. Eluned bemerkte, dass dabei seine offensichtliche Waffenhand in gefährlicher Nähe zum Griff seines Dolches blieb. "auch für mich sind 1000 Goldstücke über zweieinhalb Monate kein Pappenstiel! Also, wie regeln wir das jetzt?" Seine Augen funkelten Karoline dolchartig an. Sie spürte seinen Atem, der seltsamerwiese irgendwie nach Rauch roch, auf ihrem Gesicht, dass dem seinen nun sehr nahe kam.
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Tausend...Goldstücke...
Schon bei dem Gedanken wurde mir schwindelig. Das war eine Auseinandersetzung, in die ich mich ganz bestimmt nicht einmischen wollte. Aber ich stand mit in dem Kreis, den diese Männer um uns gebildet hatten. Ich tat also mein Bestes, möglichst unbeteiligt und unauffällig am Tresen zu lehnen. Vielleicht würde ich ja übersehen...
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Auf einen Kampf konnte ich mich hier nicht einlassen. Mein Arm war nicht 100%ig einsatzfähig und auch sonst war ich in der Unterzahl. Irgendwie musste ich Zeit gewinnen.
"Hör zu, Pelgram, Du kriegst Dein Geld. Darauf habe ich Dir mein Wort gegeben. Auf meine Crew ist Verlass... Juri hätte sich nie mit dem Geld aus dem Staub gemacht. Irgendwas muss ihm zugestossen sein, oder Du hast ihn einfach verpasst. Wie wärs wenn Du mich das einfach rausfinden lässt?"
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Pelgram grinste über das ganze Gesicht. "Ich habe da eine bessere Idee, mein Schätzchen!" Er lachte kurz auf. "Ich werde mit meinen vier Freunden bei Dir anheuern. Solange, bis wir vier uns 1000 Goldstücke plus Zinsen verdient haben. Was hältst Du davon?" Seine Kumpane grinsten jetzt noch mehr als er.
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Langsam wandte ich mich aus seinem Griff und brachte ein wenig Abstand zwischen ihm und mir. Was sollte das denn jetzt heißen? Anheuern Nicht für ein Sekunde glaubte ich, dass er tatsächlich Teil meiner Crew sein wollte. Glaubte er etwa, er könnte mir die SeaSprite wegnehmen? Niemals würde ich oder auch nur einer meiner Männer das zulassen.
"Pelgram, bitte mach nicht den Fehler und verkaufe mich für dumm. Ihr..." und damit nickte ich in die Richtung seiner Kumpane "...wollt bei mir anheuern? Obwohl Du das Geld auch einfach kriegen könntest? Warum sagst Du mir nicht, was Du wirklich auf meinem Schiff willst?"
Ich verschränkte meine Arme locker und brachte so meine Hände näher an den Griff meines Rapiers.

Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, wie sich Eluned kurz angespannt hatte, als das Geld erwähnt wurde. Jetzt stand sie allerdings wieder ganz normal da. Warum mußte Pelgram auch ausgerechnet jetzt hier auftauchen? Ich hätte gern noch mehr von Eluned und ihrer Begleiterin aus Europa erfahren.
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Pelgram trat einen Schritt zurück und sah Karoline tief in die Augen. Sie konnte sehen, dass Pelgram zwar irgendwie auf grobschlächtig und brutal machte, aber eigentlich ein begehrenswerter Mann war. Nicht so hübsch wie der Blondschopf aber eindeutig mehr Mann. Pelgram sprach: "Schau Karoline, Du bist hier im Land im Großen und Ganzen unbekannt. So zauberhaft, wie Du hier erschienen bist, könntest Du auch wieder verschwinden. Dann hätte ich vier Katapulte weniger und kein Zeusel mehr Geld in der Tasche. Außerdem interessiert mich auch die Sache mit diesem komischen Pulver, dass Du zuerst haben wolltest. Und dann ist da noch etwas anderes, aber das bespreche ich nicht hier mit dir." Er betonte das "hier" überdeutlich. Karoline hatte schon immer ein Gespür für Ehrlichkeit und Lüge gehabt und irgendwie machte Pelgram nicht den Eindruck, als wolle er sie übers Ohr hauen. Da war irgendetwas in seinem Verhalten und seiner Sprache, dass sie zögern lies, ihn als reines Mittel zum Zweck zu sehen. Deswegen hatte sie ja auch vor zweieinhalb Monaten bei ihm eingekauft und nicht bei einem der anderen Händler. Außerdem konnte er bestimmt gut kämpfen und der letzte Sturm hatte Karoline immerhin drei Männer gekostet. Zwei waren über Bord gegangen und einer lag mit gebrochenen Beinen im Lazarett. Und wenn Juri wirklich verschwunden war ..... Auf der anderen Seite war er aber doch ein unbekannter Faktor. Und Karoline hasste unbekannte Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Ich kaute nachdenklich auf meiner Unterlippe. Egal was Pelgram auch vorhaben mochte, auf meinem Schiff lagen alle Vorteile zumindest bei mir. Vielleicht dachte er wirklich das Kommando an sich reißen zu können... nun da kannte er meine Crew schlecht.
"Also schön, Du solltest Dir aber bewusst sein, das auf meinem Schiff ich der Kapitän bin. Und Du und Deine Leute werdet tun, was ich Euch sage, alles klar?" Ich schenkte ihm ein weiteres Lächeln... "und was immer es ist was Du nicht hier besprechen möchtest, solltest Du dann so bald wie möglich rausrücken."

Ja das waren eindeutig zuviele Unbekannte. Ich wusste nicht was mit Juri geschehen war. Ich wusste nicht was mit dem Geld geschehen war. Ich wusste nicht was Pelgram im Schilde führte. Und ich wusste verdammt nochmal nicht, wo in dieser Welt sich das Rift befand, dass uns in eine weitere Welt bringen konnte... eine Welt in der wir schonmal waren, von der wir wussten, wie wir wieder nach Hause kommen konnten.
Jetzt, da die Küsten endlich aus den Klauen des Winters befreit wurden und auch noch eine Frau aus Europa aufgetaucht war zusammen mit einer Frau die diese Welt schon viel bereist hatte, schien der Zeitpunkt günstig nach dem Rift zu suchen...

"Oh und Pelgram, noch etwas, Du wärst überrascht wohin und wie weit Dich die SeaSprite führen kann..."
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

"Seasprite" - Pelgram zog das Wort seltsam in die Länge - "Offensichtlich ein Name aus einer Sprache, die ich nicht kenne. Hat er eine Bedeutung? Wie dem auch sei. Wir sind uns also einig, dass ich mit auf dein Schiff komme. Du bist und bleibst natürlich Kapitän. Für so einen Job wäre ich einfach zu unerfahren. Über die restlichen Details können wir dann später reden. Kommt alle beide an meinen Tisch!" Pelgram gab seinen Männern einen Wink, worauf diese ihre angespannte Haltung verloren und den Weg zu einen Tisch in einer dunkleren Ecke frei gaben und gleichzeitig auch systematisch abschirmten. Pelgram machte auch dem Wirt ein Zeichen, worauf dieser nur nickte und sofort ein Tablett mit 3 Krügen und einigen Knabbereien belud. Anscheinend war Pelgram hier öfter zu Gast. Das hätte sich Karoline eigentlich auch denken können. Sie folgte Pelgram an den Tisch und sah nach, ob Eluned auch mit kam. Schließlich galt diese Einladung offensichtlich auch ihr. Alles wusste Pelgram also doch nicht.
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Was? Wie? Einigermassen überrascht zog ich die Augenbrauen nach oben. Meine Vernunft sagte mir, dass ich das besser lassen sollte, aber meine Neugier war - nicht zum erstenmal - stärker. Ich wusste, ich würde es später bereuen, doch ich nickte zustimmend, stiess mich vom Tresen ab und folgte Pelgram und Karoline.
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Schließlich saßen die beiden Frauen mit Pelgram am Tisch. Der Wirt brachte drei große Krüge Bier, welches um einiges besser war, als jenes, das er am Tresen ausschenkte, wie Eluned bereits nach dem ersten Schluck feststellte. Die vier Männer Perlgrams schirmten den Tisch professionell ab, so dass keiner der anderen Gäste sein Ohr näher als drei Schritt heranbringen konnte. Trotzdem beugte sich Pelgram weit über die Tischplatte und sprach im Flüsterton: "Bewegt eure Ohren mal näher heran!". Seine Augen blickten verschwörerisch als sich Karoline und Eluned ebenfalls vorbeugten. "Ich schenke Dir diese Katapulte, wenn Du mir bei einer anderen Sache hilfst!" Er machte eine Kunstpause, seine Augen bekamen einen funkelnden Glanz und seine Stimme wurde noch einen Takt leiser. "Ich bin seit kurzem in Besitz einer Schatzkarte. Auf einer Insel wartet auf alle von uns mehr Reichtum als wir jemals im Leben ausgeben können. Alles was ich dazu brauche, ist ein Schiff mit einer unerschrockenen Mannschaft!" Er grinste Karoline an. "Was sagst Du dazu?"
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Nur mit Mühe konnte ich die Fassung bewahren, als Pelgram den Schatz erwähnte...irgendwie wurde er mir plötzlich sehr sympathisch. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen und hörte weiter mit unbewegter Miene zu.
Offenbar hielt er mich für ein Besatzungsmitglied des Schiffes, dessen Name mir gerade nicht einfiel. Karoline würde den Irrtum sicher bald aufklären, aber solange wollte ich zuhören. Was danach passieren würde, war mir gerade ziemlich egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Ich zog meine Augenbrauen nach oben.. Schatzkarte... verborgenen Schätze. Genau das war es, was meiner Crew und mir gefiel, weswegen wir immer wieder die Reise in eine andere Welt wagten, von der wir nie sicher sein konnten, ob wir auch wieder zurück finden würden. Ja, das klang interessant. Schiff. Unerschrockene Mannschaft. Hier war ich!

Dann sah ich das Glitzern in Eluned's Augen. In wie weit konnte man ihr trauen? Sicherlich interessierte sie sich für dieses Untefangen genauso sehr wie ich.. das konnte ich ihr ansehen. Aber würde sie mit dabei sein, oder nach der Information wo der Schatz war, alleine los ziehen?

"Erm Pelgram mein Lieber..." wandte ich mich wieder zu ihm. "Ich würde sagen, Du hast ein Schiff mit Besatzung gefunden. Doch darf ich Dir zuerst Eluned vorstellen. Wir haben uns auch gerade erst kennen gelernt." Dann sah ich Eluned an
"In wie weit wärt Ihr wohl an solch einem Schatz interessiert?"
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Ich holte tief Luft und legte die Hände vor mich auf den Tisch.

"Insoweit, dass ich einige Abenteuer dafür riskieren würde." Ich grinste Karoline an. "Die Menge und Art der Abenteuer, auf die ich mich einlassen würde, ist natürlich abhängig vom Inhalt des Schatzes..."
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Auch Pelgram holte jetzt tief Luft. Seine rechte Hand fuhr zur Hüfte, wo Eluned seinen Dolch wusste. Seine Lautstärke schien den Lärm der Gaststätte übertreffen zu wollen, doch schnell hatte er sich wieder im Griff. "WAAAAS?? Nicht zu deiner Besatzung. Beim Neunhörnigen! Nun haben wir also einen Mitwisser. Hör zu, Eluned. Eluned? OK, der Schatz ist groß genug, dass es nicht darauf ankommt, ob man durch eine Person mehr oder weniger teilt. Du hast nun die Wahl. Entweder bist Du mit im Boot oder tot. Entscheide dich jetzt!"
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Einen Herzschlag vor Pelgrams Ausbruch sprang ich auf, mein Stuhl schabte über den Tavernenboden und fiel geräuschvoll um.

Aber als Pelgram nach seinem Dolch griff, hatte ich meinen schon in der Hand - etwas in der Art hatte ich erwartet. Und reagiert ohne nachzudenken.
Da Pelgram offenbar schnell seine Fassung wiedererlangte, steckte ich den Dolch wieder zurück und hielt meine Hände betont weit weg von meinem Gürtel als ich an den Tisch zurücktrat.

Ich sah Pelgram in die Augen und lächelte kalt.

"Ich bin dabei. Schon für den Spass!"
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Pelgrams Blick war eine Mischung aus Erstaunen, Freude und Anerkennung. "Und Du hast deine Eignung soeben bewiesen!" Er nickte sichtlich zufrieden. "Aber sagt, Eluned, was brachte Euch mit Karoline zusammen? Nur der Befriedigung meiner Neugier wegen gefragt."
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Während ich den Stuhl aufhob und wieder platz nahm, meinte ich: "Wir trafen uns eben bei Echnad und stellten fest, dass wir eine ...ähm gemeinsame Bekannte haben."
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Ich lehnte mich zurück und genoss das Schauspiel.
"Beim Klabautermann, Pelgram, was regst Du Dich so auf?" murmelte ich. Ich wusste nicht, ob seine Ohren gut genug waren oder nicht, trotzdem fuhr ich fort. "Du hast doch nur einen Schatz erwähnt. Nichts vom Kurs oder Ort.. sowas könnte auch ein Trunkbold wie Zorgan erzählen."
Ich beugte mich wieder nach vorne.
"Wie dem auch sei, wenn Ihr dabei seid, Eluned, was ist dann mit Eurer Freundin beim Heiler? Wie gut kennt ihr Euch? Würde sie dann auch mit dabei sein?"
 
AW: Kap. 2b: Währenddessen .... (ohne Luca)

Ich zuckte mit den Schultern.

"Luca kenne ich erst seit ein paar Tagen. Ich traf sie in Fuchsdorf und hatte mich bereiterklärt, sie zu Echnad zu bringen. Aber Ihr könnt sie selbst fragen, wenn sie vom Heiler zurückkehrt."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten