• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Intuitive Magier(adepten)

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Shadowrun und wollte mir einen Charakter bauen der seine Magie Intuitiv einsetzt zum Beispiel wenn er emotional aufgewühlt ist und sie auch nur in einem bestimmten Bereich einsetzt (in seinem Fall Unwetter, starke Winde, Regen, Donner, Blitze, Hagel etc.) finde aber keine entsprechenden Regeln dazu.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sowas implementieren kann oder hab ich eventuell eine Regel/Möglichkeit übersehen?
 
AW: Intuitive Magier(adepten)

Hi Scapa!

Erstens würde ich dir eine Tradition empfehlen, die auf Intuition und Willenskraft geht, das vermlittelt dieses "nach Gefühl zaubern", im Gegensatz zum Geistergeschwätzweg der Schamanen oder dem wissenschaftlich-kalten Weg der Hermetiker.

Um deine magischen Kräfte einzuschränken sehe ich spontan folgende Möglichkeiten:

1. Magieaspekt (Straßenmagie)
Damit kannst du die zu wirkenden Zauber einschränken, zum Bleistift auf Kampfzauber, aber dein Meister würde sicher auch auf eine Elementbeschränkung eingehen.

2. Geas (Straßenmagie)
Diese machen es notwendig, dass bestimmte Konditionen eintreten, ansonsten bekommt er einen massiven Malus aufs Zaubern. Wieder könntest du für einen etwas höheren Bonus ein komplettes Verbot für Zauber ohne die Vorraussetzungen mit deinem Meister aushandeln.



Hoffe, ich konnte dir helfen.

Greetz,
Spider
 
AW: Intuitive Magier(adepten)

Danke für den Tipp ich werd ihn mal so basteln, hatte nicht dran gedacht dass mans so machen könnte und ursprünglich gehofft das es so was wie zb den Viertelzauberer aus DSA geben könnte.
 
AW: Intuitive Magier(adepten)

Um ihn wirklich "intuitiv" zaubern zu lassen, würde ich eine reine Roleplay-Lösung vorschlagen. Spiele es einfach so aus und bitte deinen SL darum, dass er darauf hinweist, wenn dein Char in einer Situation seines Erachtens zaubern würde.

Das eigentliche Problem sehe ich bei der Art der Magie, die du einsetzen möchtest, da Unwetter und Co. eher das Fach von Wasser- und Luftgeistern sind. Blitze schleudern ist keine große Sache, Donner (Schallangriff oder Illusion) sollte auch machbar sein und auch starker Wind ist möglich. Aber Unwetter und Hagel ... nun, Hagel kann man als Eis-Kampfzauber generieren ... das Unwetter muss dann doch leider über Geister laufen oder per Illusion bewerkstelligt werden.

ODER ... großer Geistertanz ... du hast nicht zufällig ein paar Dutzend bis hundert NPCs mit Loyalität 6 übrig?

cul8r, Screw

PS. In dem Fall, dass du Illusionen nutzen möchtest, wäre eine Kampfspezialisierung auf Kampfzauber allerdings lassen, da dir das -6 auf alles magische außer Kampfzauber geben würde.
 
Zurück
Oben Unten