• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

AW: Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

Von dem Schädling sind laut Behörde sowohl PCs als auch Macs betroffen
Und wieder ein Grund, sich zu freuen, dass man mit Linux unterwegs ist.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

Aber man müsste doch mit einem gescheiten Antivirenprogramm, der Immunisierung durch "Spybot Search&Destroy" (sofern man IE und nicht Firefox nutzt) und dem kleinen Programm "Trojan Check" eigentlich recht gut dagegen gefeit sein, oder?
Grad ein Gedanke, weil derartige kostenlose Programme da doch anschlagen müssten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

Ist es nicht schön, das es Leute gibt, die ihre Zeit und Energie darauf verwenden, Zeugs zusammen zu programmieren, mit dem sie anderen Leuten ganz gewaltig auf den Keks gehen? Ich konnt letztlich meine Festplatte auf den Müll schmeißen, weil die total verseucht war.....
Da sag ich doch einfach nur: Danke!
Dafür, das mein Computermensch nenn Freundschaftspreis berechnet hat.....
 
AW: Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

Wenn sie "nur" verseucht war, hm... nach der Behandlung mit einem Anti-Virenprogramm einfach mal komplett mit Safe&Erase (oder einem anderen Programm) überschreiben und neu formatieren?
Gleich wegschmeissen fände ich bei einem Software-Problem etwas hart...
 
AW: Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

Jaja, "der Computermensch und der Freundschaftspreise" - klingt nach einem Cthuilu Abenteuer! :biggrin:
 
AW: Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

@Hessenthor: schön wärs, aber da ging garnix mehr - augenscheinlich hatte ich am Ende wohl mehr Viren und Trojaner auf dem Rechner, als eigene Sachen. Wenn ich wüßte wie, würd ich den ganzen Scheiß immer gern an den Absender zurückschicken....
Aber es ging echt garnix mehr; ich kam ja noch nicht mal mehr zum hochfahren.
 
AW: Information des BSI: Internetzugang durch Trojaner gefährdet

Ahja deswegen mein Einwand mit dem Behandeln mittels eines Antivirenprogramms und dem kompletten Überschreiben/Formatieren einer Festplatte.
Hätte allerdings wohl besser noch dazu gesagt, dass man dazu das Teil aus dem Rechner ausbauen und dann als Slave-Festplatte woanders einbauen muss. Wechsellaufwerke sind für genau so was vor ein paar Jahren der Renner gewesen und heute gibt es ja so kleine Adapter für IDE auf USB und so...
Geht allerdings auch nur, wenn man auch die Möglichkeit dazu hat, gebe ich zu.
 
Zurück
Oben Unten