• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges GamesCom & GDC

AW: GamesCom & GDC

Wir fahren heute Nachmittag los und sind Mi und Do auf der Messe. Wir sehen Köln als Standort weniger toll an. Leipzigs Messegelände ist wunderschön. Es liegt außerhalb, so dass man jeder Zeit mal raus konnte an wirklich frische Luft und nicht mitten in der Stadt sitzt wie in Köln... Dazu ist Köln natürlich zweimal so teuer wie Leipzig, 2,50 Euro Döner Ade.
Ja, ich persönlich empfinde den Umzug nach Köln als sehr Schade. Als vor einigen Jahren in Leipzig beschlossen wurde eine Computerspiel Messe zu machen wurden man vom Westen müde belächelt.

Anfang August hatte die Messe Leipzig übrigens die Games Convention Online veranstaltet. Wem das interessiert, der kann sich unseren Bericht mal durchlesen. Leider sehr übersichtlich, aber das war zu erwarten.

Dort wird auch etwas zur GamesCom gegen der Woche zu finden sein.

Wer uns sehen will (James ist auch dabei), wir sind am Donnerstag 14:00 Uhr am NCsoft Stand. James erkennt man ja.
 
AW: GamesCom & GDC

Ja, es ist alles noch schlimmer gekommen, als von mir erwartet. Als ich hörte, dass die ganzen Entwickler von der GC zur GamesCon nach Köln gehen, habe ich gehofft und erwartet, dass die GC dann eben als keine Spielemesse bleibt und man evtl. trotzdem mal vorbeischauen kann. Aber nein, jetzt ist es eine reine Onlinemesse..und da ich keine solche Spiele spiele, ist Leipzig für mich Geschichte. -.-
 
Zurück
Oben Unten