• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Vallbrand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vallbrand

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
1
So, hallo ich bin der Lucas, 18 Jahre alt und komme aus Unterfranken ...dort lebe und leide ich seit 17 Jahren in der ältesten Weinstadt Frankens : Hammelburg... würde mich wundern, wenn das jemand kennt. Im September habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen, welche mir bis jetzt ziemlich viel spass macht, vor allem weil es kohle gibt ;). In meiner Freizeit gehe ich gerne aus, mache Sport , und Spiele Mmorpgs....

Den Namen Vallbrnad hab ich aus dem DSA Buch Blutopfer.Leider zwar nur abgeguckt aber ich benutze ihn schon seit ein paar Jahren weil ich ihn einfach gut finde.

Zu meinen Rollenspielerfahrungen:
ICH BIN BLUTIGER ANFÄNGER!

Alles hat damit angefangen als mein Kumpel und ich damals (2004) die Buchmesse in Leipzig besuchten.Dort gab es einen Stand der mich total faszinierte....Dungeons and Dragons sofort wurden mein Freund und ich herzlichst begrüßt und zu einem Probespiel eingeladen... mein ein paar anderen Zeitgenossen haben wir dann insgesamt eine Stunde Dungeons and Dragons gespielt. War so ein einführungspiel.(für Anfänger gemacht).
Es hat mir sehr viel Spass bereitet und ich war so begeistert dass ich gleich ein Starterset gekauft habe. Zu Hause angekommen haben wir noch ein paar andere Freunde eingeladen und drauflosgespielt....so haben wir uns jede Woche 1-3 mal getroffen und Zusammen gespielt. Das Starterset hatte aber nur Charakterbögen bis Stufe 3 zu verfügung und auch keine Abenteuer für Höherstufige Charaktere.Also war erst einmal Schluss mit Spieletreffs.

Dann haben wir in einem kleinen Spielzeugladen in unserer Kleinstadt eine Diablo 2 version von dnd gefunden , natürlich sofort gekauft und losgespielt.Leider hat es keinem wirklich gefallen und so war es schnell wieder in der Ecke gelegen. Naja ab und zu haben wir uns mal wieder getroffen und ne runde gespielt , aber nie wirklich aktiv....deswegen hab ich kaum erfahrungen ...und bei mir in der gegend gibt es soweit ich weis auch keine Gruppen .... wohne halt auf dem Land...


Warum ich hier in dem Forum bin?

Ich möchte mehr über Pen & Paper Rollenspiele erfahren, z.B wie man richtig Spielt, welche Arten es gibt, usw...

vll. finde ich ja sogar jemanden aus der Gegend damit ich endlich mal aktiv Mitmischen kann.


Zum Gruße Vallbrand
 
AW: Ich, Vallbrand

Sei gegrüßt Vallbrand!

Ja tatsächlich: Hammelburg ist mir ein Begriff. Ich war sogar schon einmal dort. Die Lehrer nannten es "Besinnungstage". Aber besinnlich war es ganz und gar nicht :zwing

Wie ist das Buch "Blutopfer" denn? Scheint dich ja zumindest ein wenig geprägt zu haben.

Und falls du dich noch nicht allzusehr auf D&D festgelegt hast, so mag ich dir DSA ans Herz legen. Auch wenn du einen sehr bösen Thread hier im Forum über angebliche Phantasielosigkeit von DSA-Spielern finden kannst ;)
Zum Einlesen gibt es beim Schwarzen Auge genug, bis du vielleicht dann Anschluss gefunden hast.


Ansonsten wünsche ich dir hier viel, viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Vallbrand

So ein Zufall ... erst kürzlich waren wir DORT in HAMMELBURG zum DSA spielen für eine ganze Woche mit unserer Gruppe !!! :)

Schau dich ruhig hier um ... es gibt viel zu entdecken... vielleicht würde dir ja eine Runde hier im Forum Spass machen ? es gibt immer wieder andere Spieler, die Mitspieler suchen ... wenn Du Hilfe brauchst, wende dich an die GRÜNEN, CYANEN (oder Luzifer ;-))... wir helfen gerne!
 
AW: Ich, Vallbrand

Und ich sehe schon Srew anhüpfen und sein Willkommens Schild dalassen und dich prompt auf Shadowrun aufmerksam machen.*lach*

Hallo! Und Willkommen hier im RPG Forum. Zum Thema P&P wirst du hier einiges finden! Davon kannst du mal ausgehen, also sieh dich um und stöber, denn du wirst gar nicht genug Zeit haben alles zu lesen.^^

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und nie vergessen: Wir alle haben mal klein und unwissend angefangen! Begeisterung ist das wichtigste für dieses Hobby und das scheinst du ja genügend an den Tag zu legen, dann kann schon gar nichts mehr schief gehen.^-^
 
AW: Ich, Vallbrand

Und ich sehe schon Srew anhüpfen und sein Willkommens Schild dalassen und dich prompt auf Shadowrun aufmerksam machen.*lach*

:mob_2

Mehr habe ich DAZU nicht zu sagen.

Zurück zum Geschäft.

Als jungen und noch grün-beohrten P&P-Interessierten möchte ich Dich hier herzlichst begrüßen mit einem mittlerweile berühmt berüchtigtem :welcome:

Auch, wenn es stimmt, dass ich Shadowrun schwer bevorzuge und deshalb natürlich jedem rate, einmal einen Blick hinein zu werfen, so bringe ich vollstes Verständnis dafür auf, dass in einer so DSA-lastigen Gegend dieses Setting nicht so viele Chancen hat (was ich übrigens FAST unfair finde).

Auf jeden Fall, wünsche ich Dir hier viel Spaß, und solltest Du ernsthaft Anschluss zu einer Runde halbwahnsinniger (Gesamtliste hier) wünschen, dann solltest Du mal am Schwarzen Brett vorbei schauen.

cul8r, Screw

PS. Ja tut mit leid, Meister, ich bin halt leidenschaftlich ...
 
AW: Ich, Vallbrand

Vielen dank für die netten Begrüßungen.
Eigentlich bin ich eher der Fantasytyp, aber ich werde mir Shadowrun auf jeden Fall mal ansehen und mich Informieren, was mich neben DSA und DnD auch sehr interessieren würde wäre ein Star Wars RPG....man muss sich ja nicht auf eins festlegen und kann verschiedene Genres spielen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten