• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin Zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melcro81

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
42
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin der Melcro, 38 Jahre alt und komme aus der nähe von Münster. Ich hatte vor kurzem meinen ersten Pen and Paper Abend... ich bin sowas von begeistert! Vorher noch schön Brote gebacken, Schichtfleisch aus dem Dutch Oven dazu. Wir wollten auch gestärkt in unser Abenteuer gehen. Wir waren 4 Leute und nur der Spielleiter hatte Erfahrung in der Richtung. Die anderen hatten nur RPG/MMO Erfahrungen am PC oder der Konsole. Jetzt sind wir alle natürlich neugierig. Wir haben nen kleinen Remix der Dungeons and Dragons Einsteiger Box gespielt. Es war einfach der Hammer... Wie konnte so ein geiles Hobby an mir vorüber gehen? Nun ja, jetzt wollen wir das natürlich ausbauen und auch öfter Spielen. Wir wollen soviel ausprobieren... Ich freue mich schon auf die nächsten Abende bzw. Tage mit Dungeons and Dragons und bin gespannt wohin uns die Reise führt. Wir wissen zwar nicht wie wir weiter machen müssen nach der Box, aber das wird sich finden. Interessieren würde mich noch DSA 5, Pathfinder, Starfinder, Cthulhu usw...

Dann bin ich mal gespannt was hier im Forum so abgeht. :)

Grüße

Melcro
 
Auch von mir ein herzliches :willkommen_1: in unserem Forum.
Komm doch rein, mach es dir bequem und fühl dich ganz wie Zuhause.
Nur bitte nicht die Füße auf den Tisch legen, wir brauchen den Platz für die Würfel ;)
 
Hallöle! :-D Auch wenn das 'Moin' eine bestimmte Himmelsrichtung andeutet: aus welchem Münster kommst du genau?
 
Das ist das tolle am pen&paper und das dumme an MMORPGs.... Du kannst rechts rum laufen, du kannst dem Priester sagen, wo er sich seine Meinung hinschieben kann und eigentlich kannst du tun und lassen, was du willst, solange der SL es absegnet..... Am Pc oder der Konsole kannst du das nicht!

Du bist hier genau richtig
 
Hey!
Danke für die nette Begrüßung! Ich komme aus der Nähe des Münsters in NRW. Hier hat sich das "Moin" sehr festgesetzt.

Na, das hoffe ich das ich hier genau richtig bin. :)
 
Hey!
Danke für die nette Begrüßung! Ich komme aus der Nähe des Münsters in NRW. Hier hat sich das "Moin" sehr festgesetzt.

Na, das hoffe ich das ich hier genau richtig bin. :)
Moin = Verballhornung von altnorddeutsch "moyen" = Abkürzung für "moyen wind" = "Guten Wind" - ein alter Seemannsgruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Neu und gleich Feuer und Flamme, das freut den alten Rollenspieler. Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Begeisterung und Spaß, in diesem Hobby kann man stets neues entdecken.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw

@Tufir Danke für dieses informative Kleinod, für solche Dinge bin ich immer dankbar. Ich liebe Sprache.
 
War doch lustig. :) Das Moin aus dem Norden kommt, wusste ich ja, aber was es bedeutet noch nicht. Wieder etwas gelernt. ;)
Danke Euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten