• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Thorgon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorgon

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
44
Hallo allerseits.
Ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin (Danke nochmal an Abacab für die Empfehlung!).
Ich komme aus dem Örtchen Linsengericht in der Nähe von Frankfurt und bin 27 Jahre alt.
Meine Rollenspieler-Laufbahn begann im zarten Alter von 6 Jahren, als ich zum ersten Mal "Bard´s Tale 3" auf meinem C64 entdeckte. Richtig vertieft wurde die Liebe zum Rollenspiel dann, als ein Nachbar mit einem Koffer bei mir ankam. Er packte ein paar Boxen aus, auf denen "Das schwarze Auge" stand.
Und schon war es um mich geschehen, und dabei war ich gerade mal 13. So war er auch der Master meiner ersten Rollenspiel-Runde überhaupt. Später masterte ich selbst auch einige DSA-Runden.
Auf einem Flohmarkt entdeckte ich irgendwann einmal zwei Regelbücher von AD&D, beide zusammen für 5 Mark. Und so kam ich dazu... Im Laufe der Jahre kamen noch viele andere Rollenspiele dazu und momentan spiele ich D&D und Midgard als Spieler und werde demnächst beginnen, CoC zu mastern.
Damit bin ich am Ende und wünsche Euch noch viele spannende und phantasiereiche Stunden.
 
AW: Ich, Thorgon

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dann nochmal herzlich willkommen!

Ich lese deine Vorstellung in der Art, dass du jetzt ganz von DSA weg bist?! Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, woran liegt es?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ich, Thorgon

Auf die CoC Runde bin ich schon sehr gespannt. ;)

Ansonsten erst mal ein dickes Hallo an dich. Schön, dass du auch hierher
gefunden hast und das Forum (wie ich vermute) bereichern wirst.
:)

Gruss,
Abacab
 
AW: Ich, Thorgon

Auf die CoC Runde bin ich schon sehr gespannt. ;)

... ich auch :eek:

Graf Albin:
Ich bin nicht wirklich ganz von DSA weg... Ich bekomme den Aventurischen Boten und spiele Armalion (DSA-TableTop), aber eine Rollenspielrunde habe ich momentan nicht. Das liegt vor allem daran, daß ich mit der alten Gruppe sehr viele schöne und böse Momente hatte, viele Jahre lang. Leider ist die Gruppe dann auseinandergebrochen und ich hatte noch nicht die Motivation, mir eine neue DSA-Gruppe zu suchen. Zu viele alte Erinnerungen...
 
AW: Ich, Thorgon

Hallo Thorgon,

ich wünsche Dir viel Spass hier. Bin immer da, um Leuten zu helfen, über DSA hinwegzukommen :integra
Aber CoC ist schonmal ein hervorragender Ansatz :biggrin:.

Allerbeste Grüße, Integra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten