• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Meister 2.1b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister 2.1b

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
38
:7: allerseits^^

Ich bin zwar neu hier, aber nicht neu in der Welt des Rollenspiels, beteilige mich nämlich daran seit ich 10 Jahre alt bin.
Angefangen mit DSA 3 und weiter gegangen zu etlichen weiteren Systemen, von denen ich noch gut ein halbes Dutzend aktiv Spiele. Wir ihr euch sicher vorstellen könnt nicht besonders regelmäßig.
Im Punkto P&P mag ich beides, klassische P&P wie D&D oder DSA aber auch modernere und unkonventionellere wie BESM, Degenesis oder eben meine eigens entwickelten(bisher 4, aber keines ist vollständig entwickelt).
In den letzten Jahren hatt es mich mehr und mehr von Fantasy weg zu Sci-Fi getragen, keine Ahnung warum. Ich schätze ich brauchte einfach mal was neues, dabei ist es nicht so dass ich im Punkto Sci-fi unerfahen wäre. Indess dieser entwicklung, arbeite ich nun mit einem Kumpel zusammen an einem weiteren P&P, natürlich ganz im Sinne von Sci-Fi. Das Projekt ist ziemlich groß und da wir nur zu zweit sind, geht es auch nicht gerade schnell voran. Aber zumindest ist es fast schon Testbereit! :youpi Das Problem ist einfach immer die balance richtig zu treffen...

Nun ich danke erstmal fürs "zuhören" und hoffe hier auf eine nette Zeit.^^

Ach ja, ich spiele genauso gerne wie ich meistere, wobei ich aber meistens das letztere tu.

Indem Sinne. Ca^^
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Nun, dann ein herzliches :welcome: von mir.

Du stehst also letztens auf Sci-Fi und hast Fantasy schon schätzen gelernt? Schon mal Shadowrun gespielt? Auf jeden Fall lade ich Dich herzlichst ein, bei uns im Shadowrun-Bereich vorbei zu schauen und Deine Fragen/Meinungen/Erfahrungen zu posten.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Im Punkto P&P mag ich beides, klassische P&P wie D&D oder DSA aber auch modernere und unkonventionellere wie BESM, Degenesis oder eben meine eigens entwickelten(bisher 4, aber keines ist vollständig entwickelt).
Oh cool, Degenesis. Vielleicht kannst Du dazu ja noch was schreiben, ich lese gerade das Rergelbuch und versuche einen Überblick zu geben, ahbe aber naturgemäß bisher keine Spielerfahrung, kann also nicht aus dem Nähkästchen plaudern...
 
AW: Ich, Meister 2.1b

He ... JoXx ... sag mal ...

VERFOLGST DU UNS?!?!?!

:76: :mob_2

*lol*
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Also Shadowrun kannte ich gut, hehe^^"
Meine Shadowrunzeit liegt schon eine weile hinter mir. Ich denke ich habe mich am System Satt gespielt(gemeistert habe ich es noch nie, vielleicht wär das mal was), aber ab und zu verschlägt es mich noch dahin.

Zum Thema Degensis muss eines gesagt sein: Vergiss den Begriff Held. Deine Helden sind schlecht, im vergleich zu anderen Systemen, sehr schlecht sogar. Degenesis ist nicht besonders balanciert und das Regelwerk teilweise stark unvollständig, aber es ist ein großartiges Spiel, das viel Spaß macht, indem man ein richtiges Schwein sein kann, darf und sogar sollte(ohne ein schlechtes Gewissen zu haben). Geld ist eine rarität(solange man nicht über einen ranghohen Chronisten verfügt, der immer ein Paar Wechsel druckt) und Munition für die einzigen wirklich effektiven Waffen(Nahkampfwaffen sind in diesem System irgendwie unzulänglich), also Schusswaffen extrem Teuer. Es macht spaß, auch wenn ein Charakter selten lange lebt. Immerhin kann dich ein Schuss aus einer gewöhnlichen 9mm oder 45er ins Jenseits befördern und selbst der härteste und best geschützte Charakter hängt nach drei Treffern in den Seilen. Auch das sich die einzelnen Kulte untereinander nicht sonderlich mögen, teilweise verachten und hassen, gibt immer wieder genug Spieltiefe und Probleme die es zu bewältige gilt, ehe man sich an eigentliche Aufgaben macht. Außerdem gibt es dann noch diese herrliche Welt, in der sich niemand für den anderen interessiert und man eine ganze Wohngegend den Erdboden gleichmachen kann(schon passiert, defekte Gasleitung), ohne das einem irgendwelche Scheiße am Hintern hängen bleibt. Herrlich.^^ Außerdem kann es ganz witzig werden, wenn deinem Apokalyptiker mitten in der Wüste der Sprit für sein Bike ausgeht. Auch das Kampfystem geht locker von der Hand, wenn man einmal die hohe Schwierigkeit außer acht lässt und es beinahe unmöglich ist, mit 2 Waffen gleichzeitig zu kämpfen. Hoffe das hilft ein wenig weiter.^^
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Hm ... klingt interessant.
Das sollte ich meinen Spielern 'mal zum Lesen geben. Vielleicht nörgeln sie dann nicht mehr 'rum, wenn ihr Charakter mal ein bisschen mehr Schaden kassiert ... he, zumindest leben sie noch, oder?

Andere Sache ... Du hast also SR-Erfahrung. Hast Du Dir das 4.0-System schon 'mal angesehen?

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Genau darum geht es in Degenesis. ÜBERLEBEN! Ich bin froh wenn auch nrirgendwer mal irgendwas überlebt. Man muss vorsichtig sein, man MUSS kämpfen möglichst aus dem Weg gehen. Das Erfahrungssystem ist so lahm, das es EWIG und drei Jahre dauert bis der Charakter tatsächlich stärker wird, also hängt alles von deiner Ausrüstung und von der Intelligenz des Spielers ab. Wer Degenesis spielt wie DSA oder Shadowrun oder D&D der kann sich gleich einsargen lassen. Bei uns sieht es so aus: Entweder keiner verletzt oder alle verletzt/tot. Ein zwischen Ding ist eher rar. Deine Spieler sollten FROH darüber sein, wenn sie NUR Schaden kassieren, statt gleich zu krepieren.

Tatsächlich habe ich von 4.0-System nur gehört. Selbst aber noch nichts von gesehen. In meinem bekannten Kreis hat sich Shadowrun rar gemacht. Es gibt nur noch einen aktiven Meister und eine handvoll Spieler(von ehemals 5 Meistern und so ca.30 Spielern). Aber interesse daran hab ich schon, wobei ich keiner von den Spielern bin, die immer geich auf eine neue Regeledition überspringen. Mit DSA 4 z.B. kannst du mich jagen.
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Herzliches Willkommen auch von mir :) ... Buch und Filmforum könnte dich ja eventuell auch interessieren *wink* ... auf alle Fälle viel Spass hier !
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Irgendwie wird mir dieses Degenesis immer symphatischer :spring .

Was SR4.0 angeht, bin ich der Meinung, dass sich die Entwickler echt ins Zeug gelegt haben. Es gibt zwar ein paar Wermuths-Tropfen (siehe SR-Bereich) aber im Großen und Ganzen ist das Regelsystem doch deutlich einfacher zu handhaben.

Hm ... irgendwie fände ich es reizvoll, in so einer Degenesis-Gruppe mitzuspielen ... aber is leider etwas weit ... na vielleicht ja einmal in der Abenteuer-Arena.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Hm ... irgendwie fände ich es reizvoll, in so einer Degenesis-Gruppe mitzuspielen ... aber is leider etwas weit ... na vielleicht ja einmal in der Abenteuer-Arena.

Kannst ja mal bei mir vorbeikommen, dann sind es nur noch zwei U-Bahn-Stationen bis Bad Homburg :attacke ;)
 
AW: Ich, Meister 2.1b

Erst muss ich es mir mal leisten können, auf Urlaub zu gehen ... und dann, das Land zu verlassen. Aber sonst wäre ich sofort dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten