• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Laubfrosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubfrosch

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
1
N´abend..

ich bin neu hier und wollte mich einfach einmal kurz vorstellen.

Ich bin Jan, 20 Jahre alt und seit Jahren begeistert mich Fantasy und das Mittelalter, eigentlich generell Geschichte ;)

Die einzige Erfahrung im Rollenspiel konnt ich im Onlinegame Ultima Online machen. Vllt. kennt das ja jemand hier noch. Inzwischen ist es leider relativ ausgestorben obwohl es eine super Mischung zwischen Rollenspiel und etwas Action hatte *seufz*

Ansonsten beschäftigte ich mich, wie oben geschrieben, gerne mit Fantasy und Geschichte (vorallem amerikanische Geschichte). Zwangsläufig lese ich in meiner Freizeit jede freie Minute :)

Ich hoffe ich lerne über dieses Forum neue Aspekte des Rollenspieles kennen und hoffe endlich mal Kontakt zu Gruppen in Kiel und Umgebung zu finden, die anscheinend recht rah gesäht sind.

Gruß
Jan
 
AW: Ich, Laubfrosch

Herzlich Willkommen Jan!

Ich bin sicher, dass du hier viele interessante Sachen über Rollenspiele erfahren und viele nette Rollenspieler kennen lernen wirst. Da du ja interessiert in Fantasy und Geschichte bist, hast du vielleicht ja auch Interesse an LARP. Auch wenns dort im Moment etwas leer aussieht, kannst du ja etwas Leben in diesen Bereich bringen..^^

MfG, SoulReaper
 
AW: Ich, Laubfrosch

Ich finde LARP super!!!

Musste ich mal zum Ausdruck bringen jetzt. Habe das schon einige male live miterleben dürfen auf Veranstaltungen und mich hat das echt begeistert. Nur leider fehlt einem allein dafür der Anschluss ;)

Zumal ich zugeben muss, das ich bisher nur "Erfahrung" als Zuschauer sammeln konnte und nicht weiter in die Materie einsteigen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Laubfrosch

Ha, da bist du nicht alleine!*g*
Das Problem kenne ich auch, wenns bei mir auch eher aus Mangel an Zeit ist.
Aber bei den vielen Veranstaltungen, die hier vorgestellt werden, wird sich bestimmt auch die eine oder andere in deiner Ecke finden. Wo sollte man auch besser Anschluss finden.^^
Ansonsten kann ich dir noch den (A)D&D Bereich empfehlen. Und wenn du etwas mehr über das System wissen möchtest, helfen wir dir da gerne weiter. *uneigennützig guck*

MfG, SoulReaper
 
AW: Ich, Laubfrosch

Willkommen Laubfrosch :) süsses Avatar ... schön, dass es dich hierher verschlagen hat, wirst sicher Einiges hier finden ... da du gerne liest darf ich dir ganz uneigennützig auch unseren Buchbereich und die REZI-Abteilung empfehlen, schau dich um, fleissig posten dann klappt das auch mit dem ANschluß!

Viel Spass!
 
AW: Ich, Laubfrosch

Servus Laubfrosch!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier wirst du viele interessante Leute und Geschichten finden. So ging es mir jedenfalls. Und du scheinst mir - wie ich - ein Freund der Nacht zu sein. :vampire:

Viel Spaß noch hier!


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Laubfrosch

Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier auch von meiner Wenigkeit.

Es freut mich, dass du gegenüber anderen Aspekten des Rollenspiels aufgeschlossen bist und bin mir sicher, dass du da hier auch genug finden wirst :)
 
AW: Ich, Laubfrosch

Auch von mir ein klassisch fröhliches :welcome:

Da meine werten Kollegen eine meiner alten Traditionen wieder hier aufleben ließen, werde ich das natürlich auch tun ... Wenn Du, Laubfrosch, also einmal die Lust verspüren solltest, die meiner Meinung nach gelungenste Kombination aus Fantasy und Science-Fiction kennen zu lernen -> hierher!

Gut, des weiteren wünsche ich Dir noch viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten