• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Canha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canha

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
6
Seid gegrüßt, alle miteinander!

Hier bei euch bin ich Canha, aber im "RL" nennen mich meine Freunde Isabel. Ich bin inmitten meines neunzehnten Lebensjahres und zur Zeit warte ich noch auf die Ergebnisse meiner Abiturprüfungen, denke aber doch, dass ich die Schulzeit nach 13 langen Jahren endlich hinter mir lassen kann.

Ich spiele Foren-, bzw. E-mail rpgs etwa seit drei oder vier Jahren, aber vor etwas über einem Jahr spielte ich zum ersten mal ein P&P und kann seitdem nicht mehr davon lassen.
:attacke

Ich werde wohl einige Zeit brauchen um mich in diesem Forum zurechtzufinden, aber ich freu mich schon auf die Erforschung der vielen unbekannten Gebiete! ;)

Auf eine gute Zukunft,
Canha.
 
AW: Ich, Canha

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dann noch einaml herzlich willkommen bei uns und danke für diese Vorstellung!

Gruß
Graf Albin

P.S.: Und viel Glück für deine Prüfungsergebnisse!
 
AW: Ich, Canha

Ein herzliches Willkommen von mir.

Was spielst du denn für Systeme im P&P?
 
AW: Ich, Canha

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung und für das Glück-wünschen :)

Ich spiele bisher nur D&D, aber komme wohl bald auch in den Genuss von DSA wenn alles so klappt wie es soll.
 
AW: Ich, Canha

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung und für das Glück-wünschen :)

Ich spiele bisher nur D&D, aber komme wohl bald auch in den Genuss von DSA wenn alles so klappt wie es soll.

Oh - Wow - das wird ein Riesenschritt - und ich wette, dass es gleich eine Menge Beiträge dazu hagelt, die sich alle auf 2 Linien reduzieren lassen:
  • Du Glückliche
  • Du Ärmste
Bin mal gespannt!

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Canha

Dann will ich mal sagen, was von mir erwartet wird:


Du Ärmste!!!

ach übrigens: Herzlich Willkommen hier.
 
AW: Ich, Canha

Erstmal willkommen Canha und viel Spass hier :) ... auch will ich meiner Rolle gerecht werden: DSA - Du hast Glück ! Super Spiel, macht Spaß wie wild.

Meistens. Sehr oft. Zeitweise. Manchmal. .... nö nö nö ist schon SUPER ! Freu dich drauf !
 
AW: Ich, Canha

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da ich Tufir nicht enttäuschen will: Du Glückliche!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ich, Canha

ich halte es da mehr mit integra, also:
du ärmste!

aber was solls, egal welches system gespielt wird, hauptsache es macht spass. :)

btw: canha, willkommen in unserer runde!
 
AW: Ich, Canha

Unglaublich, ich dachte nicht dass es um diese zwei Systeme so eine Kontroverse gibt... ^^
Na dann, ich bin mal gespannt zu welchem Schluss ich persönlich kommen werde. Wenn es soweit ist gebe ich hier dann auch mal meine Meinung kund ;D
 
AW: Ich, Canha

:schaugel
DU GLÜCKLICHE !!!


Allerdings muss ich einschränken, dass JEDES System immer nur so gut ist, wie die jeweilige Runde, in der es gespielt wird.
Aber jeder, der DSA z.B. nur auf sein Regelsystem reduziert und bewertet, tut dem System unrecht.
DSA ist viel mehr, als nur ein (teilweise recht komplexes) Regelwerk.
Es ist eine eigene Welt. Mit vielen interessanten Städten, NPC, Provinzen, Magie, Götter usw. usf. Und einer "lebendigen" Hintergrundgeschichte...

Mir macht DSA auch noch nach 20 Jahren riesig viel Spaß. Und das schon in der VIERTEN Regeledition. Alleine daran kann man schon erkennen, wie wenig Einfluss die Spielregeln auf meine Entscheidung haben.

Also VIEL Spaß in Aventurien...

Gruß
Voltan
 
AW: Ich, Canha

aaaccchhh paperlapap macht ihr doch net gleich soviel angst leute xD

ich sag nur genieße es und bild dir deine Meinung ;)

Grüße Tenshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten