• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Horasische Ratatouille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Und zum Abschluss des rezepttages noch eine

Horasische Ratatouille

Zutaten (für 4 Personen):

375 g Hackfleisch, gemischt
4 EL Öl
2 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
3 Paprikaschote(n)
1 kleine Aubergine(n)
2 kleine Zucchini
125 ml Wein
125 ml Brühe
200 g Tomate(n)
1 Orange(n)
Parmesan

Zubereitung:

Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Paprika in Streifen, Auberginen und Zucchini in Scheiben schneiden. Alles mit Wein und Brühe 15 Min. garen. Tomaten häuten, kleinschneiden und kurz vor Ende der Garzeit dazufügen. Abschmecken. Orangen filetieren und zum Schluss unterheben. Mit Käse bestreut servieren.

Dazu schmeckt Reis.


Guten Appetit
Euer Tufir
 
AW: Horasische Ratatouille

Bäh...was machen die Orangen da drin? Ohne ist das bestimmt ganz lecker!
 
AW: Horasische Ratatouille

Ohne Orangen wäre es ja nicht HORASISCH. Das ist ja der Clou!!

:D :spring :schaugel

Lass es Dir schmecken!
Tufir
 
AW: Horasische Ratatouille

Habe am Wochenende was ähnliches gemacht, da war aber Fischsoße, statt Brühe und mehr Knoblauch und ein mittleres Stück Ingwer drin...ich glaube ihr würdet sowas...maraskanisch(??)...nennen? Ach ja, und statt Hackfleisch war da Hähnchenbrust drin (kleingeschnitten).
 
AW: Horasische Ratatouille

Integra schrieb:
Habe am Wochenende was ähnliches gemacht, da war aber Fischsoße, statt Brühe und mehr Knoblauch und ein mittleres Stück Ingwer drin...ich glaube ihr würdet sowas...maraskanisch(??)...nennen? Ach ja, und statt Hackfleisch war da Hähnchenbrust drin (kleingeschnitten).
Das klingt eher TULAMIDISCH. Frag mal deinen Spezi Zylerath! :lol
 
AW: Horasische Ratatouille

Integra schrieb:
Bäh...was machen die Orangen da drin? Ohne ist das bestimmt ganz lecker!
Wenn Du einen richtig schweren Rotwein nimmst, dann gibt meiner Meinung nach die Orange da noch eine frische Note mit rein - das dürfte perfekt passen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten