• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Ratatouille nach Tufirs Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Heute stelle ich euch ein Rezept vor, dass ihr so garantiert in keime Buch finden werdet, denn ich habe es gestern erst "erfunden". Sicherlich gibt es viele Varianten einer Ratatouille, und diese ist eben ab heute meine eigene.

Tufirs Ratatouille!

Zutaten (für 2-3 Personen):

500 g gemischtes Hackfleisch
je 1 mittelgroße Zuchini & Aubergine
1 große rote Paprike
5-6 mittlegroße Champignons
1 rote Zwiebel
1 Stange Lauch
150-200 Tomatenmark
1 Tube extra scharfe asiatische Gewürzpaste
frisch gemahlener Pfeffer
2 TL Gemüsebrühe (Pulver)
Salz
Oregano, Basilikum (getrocknet)
1/8 bis 1/4 l Weißwein

Zubereitung:

Das Gemüse (außer der Zwiebel) putzen/waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer großen Schüssel gut mit Pfeffer und Gemüsebrühe durchmischen.

Die Gewürzpaste mit dem Tomatenmark und dem Wein mischen. Das Oregano und Basilikum unterheben.

Die Zwiebel schälen und in halbe Ringe schneiden.

Nun das Hackfleisch in einem großen Topf scharf anbraten. Eventuell etwas salzen (auch hier kann man Gemüsebrühe nehmen statt Salz) und pfeffern. Dann die Zwiebel zugeben und 5 Minuten mitbraten.

Das Ganz mit etwas zusätzlichem Wein ablöschen und das Gemüse hineingeben. Etwa 5-10 Minuten schmoren. Das Gemüse soll nicht zerkochen. Nun die rote Pampe zugeben und für 5 Minuten mit erhitzen. Wem das Gericht zu trocken ist, der kann noch mehr Wein hinzugeben.

Wem es nicht scharf genug ist (das Hackfleisch nimmt viel auf, ohne scharf zu werden) sollte mit Chillipulver nachwürzen.

Dazu schmeckt frisches, knuspriges Bauernbrot, aber auch Pasta, Reis oder Kartoffeln.

Wohl bekomms!!
Euer Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten