• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Diverse Systeme Online Homebrew One Piece Age of Pirates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Google Sheets und Dungeon Fog
Ort
Online
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
erlaubt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
4 Spieler bereits seit einem Jahr dabei

Hatunamakaka

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo,
wir suchen aktuell Mitspieler für unser Custom One Piece Age of Pirates Abenteuer.
Wir spielen online über Discord und Google Excel Charakter-Sheets.
Maps werden über Dungeon Fog erstellt und Charaktere bewegt.
Wir orientieren uns an folgendem Regelwerk: [AdminEdit] Link vorerst entfernt. Wird geprüft [/AdminEdit]

Unsere Spielzeiten sind jeden zweiten Dienstag oder Mittwochs von ca. 19 Uhr - 22 Uhr.

Zu uns:
Wir sind durchschnittlich 30 Jahre jung.
Aktuell sind wir 1 GameMaster und 4 Spieler und hätten noch Platz für 1-2 interessierte Mitspieler an einer langzeit Kampange die sich der Gruppe anschließen könnten.

Bei Interesse gerne per Direktnachricht melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, ich(wir) hätten Interesse an einer Online Runde. Ich/wir sind noch relative Neulinge (ein paar Runden in einer homebrew Runde, wobei ich zu Studienzeiten schon DSA spielte , diese Zeit liegt aber berits lange zurück. Mit d&D hatte ich mich dieses Jahr etwas mehr auseinandergesetzt und auch eigene Charaktere (XGE,TCoE,PHB) erstellt und bis Lvl 4 gespielt..Hätte daher Lust weiter D&D zu spielen. Falls ihr noch Spieler btaucht, lasst was von Euch hören. (auch über Discord erreichbar)
 
Hallo Tharnus,
für ein paar Runden steht meine Kampange leider nicht zur Verfügung. Wie gesagt suche ich Mitspieler für eine langzeit Kampange.
Dir/Euch trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche.
Mit besten Grüßen
 
das ist korrekt, danke für die klarstellung
in der tat wäre ich an längerer kampagne interessiert.
mein charakter (sofern akzeptabel) wäre ein beast babarian mountain dwarf lvl 3
der meiner frau ein woodelv ranger drakewarden ebenfalls level 3
 
Hallo Screw,
danke für die Klarstellung. Habe ich anscheinend falsch aufgefasst.

Hallo Tharnus,
aktuell wäre leider nur noch 1 Platz frei. 7 Spieler erscheint mir etwas viel für eine P&P Runde. Ist das "Wir" fest?
Ansonsten sind die genannten Charaktere in meiner Homebrew Kampange so nicht möglich. Mögliche Rassen und Professions sind in dem Regelwerk gelistet.
Mit besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, das wir ist nicht zwangsläufig, ich hätte interesse mir die kampagne mal anzuschauen, die von euch gespielte Variante ist mir zwar nicht vertraut, aber wenn die regeln ähnlich sind, zumindest vermute ich das der pdf nach zu urteilen, bin ich offen es zu versuchen. was brauch ich dafür? reicht ein kostenloser account bei dungeonfog?
wie sehen die charactersheets aus? auf welchem level seid ihr?
 
DungeonFog wird von mir gehosted. Einzig und allein ist Discord notwendig. Die Charactersheets werden in einem gemeinsam geführten Google-Drive bereitgestellt und bearbeitet. Die Spieler sind auf dem LVL 3:2. Neue Spieler steigen ebenfalls in diesem Level ein.
Aktuell sind alle Plätze belegt. Sollte jemand doch abspringen, melde ich mich bei dir. Nächster Termin ist am 02.01.2024.
Dieser Thread kann trotzdem schon mal geschlossen werden. Ich werde an Tharnus denken, sollte sich doch noch ein Platz anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten