• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hilfe bei einem Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli1122

Gast
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
14
Hallo Danke das ich hier sein Darf. Ich muss mich erstmal Entschuldingen , daich ein paar Angeschrieben habe. Sorry

Ich such eine oder einen, der oder die sich gut in eine Mächtige Hexe, oder auch einen sehr Mächtigen Zauberer reinversetzen. Es soll alles in der Heutigen Zeit Spielen, es geht um ein Jungunterneherm der Gerade viel Stress hat und sich wünscht eine andere Rollen leben zu bekommen, das alles mehr auf Illusion, das andere denken er wäre wer oder was anderes. Wenn ihr Lust habt mit zu helfen, dann meldet euch gerne. Bis Dahin ein Lieben Gruß.

PS : Soory noch mal
 
Hallo @Oli1122.
Ich muss gestehen, ich werde aus deinem Gesuch nicht ganz schlau.
Magst du mir vielleicht einmal erklären, wie du dir da den Ablauf vorstellst?
Vielleicht wäre auch das eine oder andere Beispiel für eine dieser Illusionen ganz hilfreich.
 
Also du wärs zb die Mächtige Hexe
Ich der Chef

Als beispiel naja wenn du sagen wir mal mich mit Tisch austauschen würdest wäre ich an dem Platz des Tisches , der Tisch an meinem Platz, aber alle auf der wlet denken ich wäre der Tisch und muss ihn exakt nachamen so das es nicht auffält.
 
Ok...
Mal angenommen ich wäre dieser Magier und sage dir "sei ein Tisch!".
Wie geht das Spiel dann weiter?
 
Ja, das ist mir schon klar.
Aber was machst du dann als Tisch?
Schreib doch mal bitte aus Sicht des Charakters wie es weitergeht.
 
Aber warum das denn jetzt?
Ich denke mal, dass andere Leute auch daran interessiert sein könnten wie du dir das vorstellst.
Schließlich suchst du doch Mitspieler und da wäre eine Demonstration bestimmt sehr hilfreich.
Im Moment sprengt das nämlich voll den Rahmen meiner Vorstellungskraft.
 
Mich würd es auch interessieren, v.a. warum Text RPG.
Wo willst du spielen? Discord, WA, Forum?
Setting: Gut, Gegenwart, aber auch das ist weit angelegt. eine bestimmte Stadt?
Welche Themen interessieren dich und v.a. wenn Text RPG, kannst du mehr als Zweizeiler und ich hätte gerne nein kleinen Beweis, dass du auch schön leserlich schreiben kannst.
Sowas fehlt alles.
Oder geht's drum, nen Fetisch auszuleben?
Denn das müsstest du auch sagen, sonst ist das ziemlich unfair, um kein gemeineres Wort zu gebrauchen....
Aber dann denk ich bist du hier auch falsch.
 
Hier ist auch der falsche Ort dafür.
Hier kannst du deine Idee posten und beschreiben was du dir vorstellst und wer auch immer dabei ist schriebt dich an und ihr spielt dann in dem Medium deiner Wahl. Aber dazu sind eben ein paar mehr Infos nötig als oben.
Schau dir bitte andere Gesuche an, was die so an Infos geben.
 
Als Freund vieler Arten des Eskapismus verurteile ich erstmal nicht und will auch keine Vermutungen aufstellen, aber wenn du mit anderen ein textbasiertes Projekt aufstellen möchtest, wäre es durchaus sinnvoll, wenn du darstellen oder erklären könntest, was du dir überhaupt vorstellst.
Dann findest du hier bestimmt Leute, die dir bei der Entwicklung deines Projektes helfen oder vielleicht sogar interessierte Mitspieler.
Du musst ja nicht alle Details verraten, aber ein exemplarischer Dialog der darstellt was du dir vorstellst und wie das Ganze ablaufen soll wäre schon extrem wünschenswert.
 
Also, ähnlich wie @koshka fehlt mir gerade persönlich ein Beweis, ob du überhaupt in der Lage bist, einen längeren, zusammenhängenden Text zu schreiben. Vor allem, wenn jemand nach Text RP Partnern sucht, dann sollten Rechtschreibung und Satzbau ein angenehmes Level haben. Wenn sich nun alle deine Texte so lesen, wie es in deinem Post hier der Fall ist, dann wird sich wahrscheinlich niemand freiwillig melden.
 
Also Identitätswechsel ist an sich ja kein Problem. Jemanden in einen Tisch zu verwandeln und damit zu endloser Passivität zu verdammen kommt mir hingegen eher sadistisch vor. Zumal dem Jungunternehmer keiner garantiert, dass er jemals wieder zurück verwandelt wird. Ein Magier/Zauberer/Hexer/etc in der Neuzeit zu spielen ist auch kein großes Ding, da gibt es reichlich Vorlagen.
Ich fürchte das Tisch-Beispiel bricht dir hier das rollen-spieltechnische Genick. Aber vllt ein Workaholic der seine Jugend nachholen möchte, eine Autorin die sich in Tiergestalt ausprobieren möchte, eventuell mit einigen Restriktionen, wie: "die Illusion ist begrenzt auf 30 Tage, kann aber nicht rückgängig gemacht werden wenn du einmal lachen musst" wäre denkbar und bietet auch mehr Spielraum.
My2Cent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten