• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Heute Abend...

AW: Heute Abend...

Bienen hin oder her, wäre das nicht so extrem esoterisch, könnte man das Gefühl haben, Mutter Erde habe beschlossen, die nervigen Krabbeltiere auf ihrer Oberfläche auszurotten.

Ich stoße hier auch ein bisschen an Grenzen: ist katastrophal wirklich steigerbar? Oder kann man ab einer gewissen Stufe Katastrophen nur noch nebeneinander stellen und sagen, dass man bspw. Haiti und Japan einfach nur schrecklich findet? Und ist es zynisch zu bedauern, dass über die eine Katastrophe die andere vergessen scheint und angesichts aller Katastrophen Kriege, Vertreibung und Völkermord in Afrika nicht mehr ins Bewusstsein dringen?

Ich musste in letzter Zeit oft an "Tropfen" von "Such a Surge" denken. Wenn sie dohc nur Recht hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute Abend...

sonic schrieb:
wäre das nicht so extrem esoterisch, könnte man das Gefühl haben, Mutter Erde habe beschlossen, die nervigen Krabbeltiere auf ihrer Oberfläche auszurotten.
Dieser Gedanke kam mir auch kurz, obwohl ich sonst nicht so 'ne Ader habe. Ich hoffe, es ist nicht so, sonst kann die Menschheit einpacken.

Was die anderen Fragen angeht: Ich kann diese Katastrophen jedenfalls emotional nicht skalieren oder auch nur erfassen. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Mann gefragt, ob ich nicht irgendwas fühlen müßte: Angst, Trauer, Wut... Vielleicht kommt das ja noch. Im Moment ist da nur eine ganz dumpfe Unruhe - so als wäre meine CPU mit irgendeinem sinnlosen Prozess schwer beschäftigt. Aber benennen kann ich's nicht. Mal warten, was aus dem Unterbewusstsein nach oben blubbert, wenn meine grauen Zellen fertiggerechnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute Abend...

Also ich verfolge die Ereignisse schon mit, darf mich da aber nicht zu sehr reinsteigern.
Hat niemand was davon wenn ich dann einfach nur übel gelaunt bin, leicht reizbar usw...
 
AW: Heute Abend...

Ich denke, Mutter Erde und Vater Zeit machen einfach weiter ... wir sind nicht mehr als Läuse auf deren Pelz.

Was die Esoterik betrifft ... ich war mit meinem Schatz auf dem Heiligenberg in Heidelberg, wenige Tage vor dem Erdbeben in Japan, und als wir die erste Fledermaus in der Dämmerung sahen, überkam uns ein ungutes, fast bedrohliches Gefühl. Dort oben stehen 2 Klöster, eine Kelten-Kultstätte, ein Griechischer Tempel und eine Thingstätte aus der Nazizeit. Wir haben einander angesehen und einstimmig beschlossen, dass es jetzt Zeit ist zu gehen. Eine halbe Stunde davor habe ich im Zentrum der Thingstätte eine Rune gezogen und es war "Kano" (Oeffnung, Feuer) ... keine Ahnung, ob es was zu sagen hatte, aber mir ist seit dem etwas mulmiger zumute.

cul8r, Screw
 
AW: Heute Abend...

Ich denke wenn wir nichts ändern an der Lebensweise der Menschen, werden wir uns früher oder später sebst ausrotten. Wenn man bedenkt das die AKW´s in Japan technologisch weiter waren als die Deutschen.
Es brauch nur ein Mensch draufkommen ein Flugzeug reinzufliegen (wie in das WTC damals) und deutschland ist weg vom fenster. So wie jedes anderes Land auf der Welt.

Ich bräuchte wohl ganze schnapsläden mehr (wenn ich trinken würde ^^)

so far
 
AW: Heute Abend...

[OT]Mit kenaz (Fackel) verbinde ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen. Habe sie immer als formende Kraft (beherrschtes Feuer, Schmiedefeuer) interpretiert. Die Auflösung steckt natürlich auch drin... Hast Du da später nochmal nachgehakt?[/OT]
 
Zurück
Oben Unten