• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Heute Abend...

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
... brauch ich mehr als einen Schnaps!

Was für ein Jahrtausend! Erdbeben, Tsunamis, Jahrhundertfluten rund um die Welt. Und mitten drin die Ergebnisse menschlicher Hybris: Deep Water Horizon und zig Ölkatastrophen von denen wir meist nichts erfahren, der Dammbruch in Ungarn und jetzt noch ein zweites Tschnobyl?

Und was mich total fertig macht - jedesmal derselbe Ablauf: "Alles unter Kontrolle" ... "Wir haben kleinere Probleme" ... "Okay, da ist was schief gelaufen" ... "Sch...e! Lauft" Schnell"

"Misinformation is a weapon of mass destruction" Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Wie gesagt: Mehr als einen Schnaps!
 
AW: Heute Abend...

Let's talk mayan: 2012 is approaching .....
 
AW: Heute Abend...

Es ist nun mal leider so ... der Mensch ist nach wie vor weit von Reife entfernt.

cul8r, Screw
 
AW: Heute Abend...

Ach, alles gar nicht so schlimm. Unser BundesRöttgen hat gemeint, das wär' weit weg und betrifft uns nicht...

...und bei uns passiert sowas ja nicht...

...alles 100% sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute Abend...

... und Krebs bekommen auch immer nur die Leute, die man nicht kennt.

cul8r, Screw
 
AW: Heute Abend...

... und Krebs bekommen auch immer nur die Leute, die man nicht kennt.

cul8r, Screw

werd mal älter, dann kommen die Einschläge immer näher.

Was heißt außerdem Jahrtausend? Ich glaube, die letzten 10 Jahre waren schon ganz schön heavy.

Von den 90ern habe ich nix mitbekommen. War da was?
 
AW: Heute Abend...

@ Sonic Hedgehog: haben Dir die Schnäpse geholfen?

Wenn ich die Nachrichten so verfolge - ich glaube ich würde gar nicht genug Schnaps runterkriegen um es erträglich zu machen...das wird ja immer schlimmer!
 
AW: Heute Abend...

Schnaps trinken hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute Abend...

Die Welt wandelt sich ... zu was ist die Frage ...

cul8r, Screw
 
AW: Heute Abend...

Man kann sich leider nicht daneben stellen und abwarten, was passiert. Keiner von uns ist in der komfortablen Lage nur Zuschauer zu sein. Und da wir alle mittendrin im Schlamassel sitzen, sollte jeder nach seinen Möglichkeiten versuchen, in die richtige Richtung zu steuern...
 
Und da hätten wir schon das erste Problem: Definiere "richtige Richtung" und du wirst selbst hier 5 Leute finden, die das anders sehen!

Die Menschheit hat eigentlich nur ein einziges Problem: Es gibt zu viele von uns!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Heute Abend...

naja wir sind doch aktiv dabei weniger zu werden, aber ob dass das Problem loest :S
 
AW: Heute Abend...

Ich befürchte mal, dass wir uns knapp vor einer politischen Diskussion befinden. Was der eine als übertrieben bewertet, ist für den anderen unabdingbar.

Letztens habe ich im Garten aber merklich aufgeatmet, als ich mehrere Honigbienen fliegen sah... Etwas Aufschub haben wir also noch!

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Heute Abend...

@richtige Richtung: Die Richtung, in die Du zu gehen wünschst. Hauptsache ist dabei, dass Du für Dich selbst definierst, was richtig ist und was falsch - und dann danach handelst. Kopf-in-den-Sand-stecken hilft jedenfalls nicht. Nur Rumjammern nervt und hilft auch nicht.

@politische Diskussion: Bis jetzt ist es rein philosophisch ;). Ich werde den Luzifer tun und mich hier mit meiner politischen Meinung exponieren :D!

@Honigbienen: Du kennst das Einstein-Zitat auch?
 
AW: Heute Abend...

@richtige Richtung

Richtige Richtung -> unter die Erde, Weg dahin -> erstmal nachkucken, Lösung -> Kopf in Sand stecken

@Honigbiene
Naja, seit einiger Zeit gibt es weltweit wohl ein relativ großes Bienensterben. Keiner weiß warum (oder sagt zumindest nichts). Ob da Alberts 4 Jahre noch einen Bezug haben, vermag ich nicht zu sagen.
 
AW: Heute Abend...

Und die Sache mit den Vögeln ... redet über die noch jemand? Weiß man endlich, wie die gestorben sind?

cul8r, Screw
 
AW: Heute Abend...

Habe gerade nochmal gegoogelt, aber nur wilde Theorien und Aussagen dazu, was es nicht war, gefunden.
 
Zurück
Oben Unten