• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Miniaturenspiel Harry Potter - Das Miniaturen-Brettspiel zum Film

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Nun wurden alle Details zum Harry Potter - Miniaturen-Brettspiel veröffentlicht.
Für 2-6 Spieler, Grundbox ab 80 Euro, All-In für 300 Euro, kein Soloplay, kein Kickstarter ...

Vorbestellbar zum vergünstigten Preis ab 14. März bis 15. April. Lieferdatum: September 2018

-> Hier der Link zur Spielevorstellung

4306d4_12d39d91050a49debe5a5e1e32e68c43~mv2_d_4000_2664_s_4_2.png


SPOILER]
 
Ich dachte ja es wird eine KS Kampagne. Aie hatten auch eigentlich eine für Mitte März angekündigt.

Ich frage mich, was sie kurzfristig den Plan hat ändern lassen?

Das Spiel sieht aus wie ein Skirmish Game. Das wird schwierig meiner Frau zu verkaufen. Ich hatte auf einen Dungeon Crawler gehofft, wofür ich meine Frau anhand des Themas locken kann. Jetzt warte ich erst mal ab.
 
Ich dachte ja es wird eine KS Kampagne. Aie hatten auch eigentlich eine für Mitte März angekündigt.

Ich frage mich, was sie kurzfristig den Plan hat ändern lassen?

Das Spiel sieht aus wie ein Skirmish Game. Das wird schwierig meiner Frau zu verkaufen. Ich hatte auf einen Dungeon Crawler gehofft, wofür ich meine Frau anhand des Themas locken kann. Jetzt warte ich erst mal ab.

Du sprichst meine Gedanken aus. Mein persönliches Fazit ist schnell gesagt: Ich bin raus. Mir ist das ganze zu sehr Kampf, zuwenig Dungeon Crawler und mir insgesamt zu sehr in Richtung Tabletop. Zudem sind mir die Resin-Miniaturen trotz hohem Detailgrad zu teuer und zu ungeeignet für ein echtes Brettspiel. 300 Euro für zwei Dutzend Miniaturen sprengt ausserdem den Rahmen, den ich bereit bin für den Umfang an Spielmaterial zu bezahlen, auch wenn der Preis insgesamt in dem Fall sicherlich zweirangig ist. Das Konzept entspricht einfach so garnicht meinen Erwartungen und da kein Kickstarter geplant ist, kommen auch keine weiteren Features mehr hinzu. Schade, für mich persönlich wieder ein Fall unter der Rubrik "starke Lizenz, schwache Umsetzung ". Top-Miniaturen sind eben einfach nicht alles ... vorallem, wenn ich bedenke, was mir für gut die doppelte Summe an Spielmaterial bei Joan of Arc geboten wurde ... ich sage nur 37,5 Kg.
 
Erinnert mich im Spielsystem ein wenig an Mythic Battles: Pantheon.
Für Tabletop-Spieler sicher nicht interessant, da mit Brett und beschränkter Aktions-/ Kartenauswahl sehr reduziert. Für Brettspieler zu eintönig (wie bereits von meinen Vorschreibern gut beschrieben).
Knight Models gehen hier wieder ihren Weg und setzen vor allem auf die Minis...dieses Mal jedoch mit einem Spielbrett, anstelle von richtigem TT-Gelände (wie bei Marvel/ DC Universe Miniature Game).

Für ein Brettspiel zu ausladend und teuer, für ein Tabletop zu geringe Tiefe in Sachen Regeln und Taktik.
 
Zurück
Oben Unten