• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geburtstag Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Alles Gute dem Mann, der unsere Welt verändert hat!

Er wäre heute 120 Jahre alt geworden!
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Ein grandioser Autor, der es wirklich verstanden hat, seine Leser mitzureißen. Möge er sich, wo immer er jetzt auch ist, gebührend feiern lassen! Und ich werde nachher auchnoch auf ihn ein Glas leeren.:freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Ein Hoch auf den Mann, der die Orks zu dem gemacht hat, was sie jetzt sind (im Großen und Ganzen). -> Wiki-Link

cul8r, Screw
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Ein hoch auf Tolkien, dessen Werke ich auch mal lesen sollte. Oder wenigstens die Verfilmungen schauen. Wobei. Erst lesen.
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Selten aber doch ... in diesem Fall bin ich auch dieser Meinung.

cul8r, Screw

Edit: Aber dann auch UNBEDINGT den kleinen Hobbit vor der Trilogie lesen!
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Naja. Erstmal muss ich noch "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" und dann einen Großteil von Pratchets Werken lesen. Also braucht das wohl noch bis zu einem Jahr.

Aber danke für die Tipps.
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Hihi.....und ohne die Filme wüßte ich heut noch nicht, um was es eigentlich geht. Ich habs in mehreren Ansätzen mit den Büchern versucht und bin jedesmal punktgenau auf Seite 50 hängen geblieben. Weiter kam ich nie....keine Ahnung wieso.....
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Also ich find auch, dass es einer der wenige Fälle ist, bei denen der Film zum Buch noch besser ist als das Buch^^
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

@Achazlord
Hör nicht auf diese Banausen! ;) Der Film ist schon klasse, kommt aber um längen nicht an das Buch heran.

Übrigens werde ich gleich mit Illister in nen Pub namens The Hobbit gehen und werde einen Drink namens Bilbo genießen... Und Illister nimmt einen Legolas...:freunde
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Und am Ende habt ihr wohl nen gewaltigen Sauron.....
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Wenn ich dort auch mal hinkomm, dann will ich erst einen Gimli und dann einen Höhlentroll ... und vielleicht noch einen Balrog zwischendurch.

Overkill 4 the win!

cul8r, Screw
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Naa, Sauron hatte ich schon, der war nicht so gut... Und Legolas, Gimli gibts tatsächlich auch. Nur den Balrog und den Höhlentroll leider nicht. Dafür aber nen Hobgoblin.:hoffnarr
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

YAY! Noch ein Screwdriver dazu und ich erklär den Schuppen zu einem Shadowrun-Lokal!

cul8r, Screw
Nope, den gabs leider auch nicht... der Hobgoblin ist auch nix besonderes für den Laden, dass Zeug kann man hier überall kaufen.
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

... der Hobgoblin ist auch nix besonderes ...
NIX BESONDERES!?!?!? Hast du ein Problem!? Willst du sagen, dass Leute meiner Art sowas wie Massenware sind!? Willst du Haue!?

(Sorry ... Charplay ... musste sein ;) )

cu (vor der Tür) l8r, Screw
 
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

Also ich find auch, dass es einer der wenige Fälle ist, bei denen der Film zum Buch noch besser ist als das Buch^^
Nun, ein weiterer Fall wäre sicherlich auch "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen". Einige Szenen, wie das Auftauchen des verschollenen David Bowman sind da besser gemacht, als im Buch, wo er sich lediglich aus etwas Staub "manifestiert" und die Rahmenhandlung mit dem drohenden Weltkrieg auf der Erde ist der Spannung sicherlich zuträglich.
Allerdings wurde auch so manches rausgeschnitten wie die chinesische Expedition zum Mond Europa, welche im Film gar nicht vorkommt.
Aber hängt mitunter auch vom Buch ab, siehe die James Bond-Romane, da wurde ebenfalls viel verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Happy Birthday, J. R. R. Tolkien

NIX BESONDERES!?!?!? Hast du ein Problem!? Willst du sagen, dass Leute meiner Art sowas wie Massenware sind!? Willst du Haue!?
Hey, da kann ich ja nix für... aber der Hobo ist hier wirklich nicht teuer... :hoffnarr

Und was die Haue angeht.:mob_2 *die zweihändige Zwergenaxt schulter* :D
 
Zurück
Oben Unten