• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gundil Güldenhammer

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
gundil3.jpg



Gundil blickte auf das Werkzeug vor sich, dann zu seinem Vater. „Nein, Vater“, sagte er. „Ich werde kein Goldschmied. Ich habe nicht euer Talent, ich habe nicht die Kreativität. Meine Berufung liegt woanders.“ Er stand mit dem Rücken zu seinem Vater, doch er spürte genau, wie sich dessen wütender Blick in seinen Rücken bohrte. „Du weigerst dich das Familienhandwerk fortzusetzen? Wegen ein paar Prügeleien?“ Gundil unterdrückte ein genervtes Stöhnen. „Ein Mönch zu sein und im Namen eines Gottes zu kämpfen sind keine Prügeleien. Ich befolge die Gesetze meines Ordens bis ins letzte. So ist es Gesetz.“ Gundils Vater schüttelte den Kopf. „Du stellst das Gesetz deines Orderns über uns, über deine Familie?“ Seine Stimme klang nicht mehr wütend, eher verletzt. Gundil nickte nur, wandte sich dann um und ging auf die Tür zu. „Es ist mein Weg und ich habe mich entschieden.“ Mit diesen Worten verliess er die Werkstatt und kurz darauf sein Elternhaus. Er hatte nicht vor, bald wieder zu kehren.

Eigentlich hatte Gundil, ebenso wie sein Vater Goldschmied werden sollen. Doch die Nähe zu den Menschen brachte ihn mit unterschiedlichen Kulten und Glaubensrichtungen in Berührung, was ihn am Ende dazu bewegte sich einem Mönchsorden anzuschliessen. Seine Familie war entsprechend unglücklich, was dazu führte, dass er vollkommen mit ihnen brach, um seinen gewählten Weg zu gehen.




[MI]Grunddaten
Titel..................
Vorname: Gundil
Nachname: Güldenhammer
Spitzname: Goldauge
Rasse: Schildzwerg
Geschlecht: männlich
Klasse: Mönch
Beruf sollte mal Goldschmied werden
Alter: 100
Gesinnung: rechtschaffen böse
Gottheit: Bane
Geburtskontinent..... Faerûn
Geburtsregion/-ort.... Zwergensiedlung nahe Sundabar
Level.........................1

Sprachen
Handelssprache, Sprache der Zwerge


Erscheinungsbild
Größe: 1,25 m
Augenfarbe: golden
Haarfarbe: schwarz
Hautfarbe/Teint: goldbraun
Gesichtszüge: relativ harte Gesichtszüge, die von Strenge und Disziplin zeugen
Statur: kräftig
Besonderheiten: rasiert bis auf einen gut gepflegten Bart.
Allgemeines äußeres Erscheinungsbild: Er wirkt ernst und entschlossen. Seine Augen strahlen eine Art Schläue aus.
[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten