• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Star Wars Gruppensuche oder Gruppenbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
nach Absprache
Ort
Online, Leipzig, Halle (Saale)
Spielsystem(e)
DnD 5e, sw5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

John Dow

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo liebe Community,

ich bin 31 Jahre (M) und ein DnD Anfänger.
Mein Interesse für DnD wurde durch Computerspiele wie Kotor 1 & 2, Divinity, Baldurs Gate und Solasta geweckt.
Wer diese Spiele ebenfalls mag und noch Leute für den Multiplayer sucht kann sich gerne melden.

Meine Erfahrungen mit richtigem DnD 5e beschränken sich, auf eine ca. 9 Stunden lange Solo Kampagne, welche ein Freund geschrieben hat, welcher sich als DM ausprobieren wollte und dafür ein Versuchskaninchen brauchte und ein paar Stunden sw5e.
Bisher haben mir sowohl DnD 5e als auch sw5e unglaublich Spass gemacht und jetzt habe ich Lust auf mehr^^.

Allerdings gibt es in meinem Freundeskreis leider kaum Leute die Zeit oder Interesse haben DnD zu spielen.
Von daher hoffe ich hier einer tolle Gruppe beistoßen zu können oder falls sich genug Spieler und ein DM finden selber eine zu gründen.
Anfänger sind sowohl als Spieler als auch als DM herzlich willkommen, wichtig ist nur das alle Spaß haben.
Ich selber bin aufgeschlossenen und zuverlässig und erwarte das auch von meinen Mitspielern.

Falls sich also eine Gruppe findet die einen Neuling aufnehmen würde bzw. andere Spieler und ein DM die eine eigene Gruppe ins Leben rufen wollen, dann meldet euch bitte bei mir.

Grüße

John
 
Servus,

ich bin Tim und leite eine Gruppe StarWars mit dem System von FantasyFlightGames. Die Spielergruppe besteht aus 3 weiteren Spieler/in die auch gerade erst PnP für sich entdeckt haben. Bisher haben wir das Einstiegsabenteuer (Flucht von Mos Shuuta) gespielt und sind nun im zweiten Teil dran (Der lange Arm des Hutten). Wenn du Interesse hast einfach über Discord melden changer#0208.

VG aus dem Outer Rim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten