• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche 5e Gruppe oder Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Rafter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Grüße miteinander,

da aus aktuellen anlässen meine Heimgruppe wenig Zeit zum spielen hat suche ich eine DnD 5e Gruppe oder Spieler zum gründen einer Gruppe.

Über Mich: M24 aus Hessen, spiele seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger aktiv mit Freunden. Meiste Erfahrung als DM, komme leider selten selber zum spielen.
Freue mich immer über ausgeprägtes RP und freundliche Gruppen, egal ob Anfänger oder Veteran.

Unter der Woche hab ich persönlich wenig Zeit, daher wäre etwas am Wochendende vorteilhaft ^^

Danke und guten Loot an alle :)

-Rafter
 
Hi,
bin einer eben dieser Anfänger und auch auf der Suche nach ner Gruppe.
Würde gerne mal etwas regelmäßiger spielen.
Also wenn sich noch Leute finden wär ich gerne dabei :D
 
Würde gerne teilnehmen bin auch Anfänger noch LV.1
 
Guuddee ich und 2 Kumpels schauen uns gerade nach einem DM zum zocken um. Wir haben zusammen mit einer Freundin die Minen von Phandelver durch gemacht aber sonst keine Erfahrung mit DnD . Sind 3 Brüder zwischen 19-25 mit einiger Gaming Erfahrung und Kreativität. Alle aus dem Darmstädter Raum
 
UPDATE:

Nach einigen Nachfragen habe ich beschlossen einen kleinen Discord Server zu öffnen um dort eine Gruppe zum spielen zusammenzuwerfen.
Aktuell werden noch Spieler jedes Erfahrungsgrades gesucht (DM auch gerne gesehen)

Falls Ihr noch Leute zum spielen sucht dürft Ihr euch gerne bei mir melden ^^
 
Hey!
Ich bin M22 aus Bayern aber wenn ihr per Stream spielt würde Ich mich sehr gerne anschließen! Ich hab auch schon einmal als DM in einem selbstgemachten Regelwerk gespielt. Würde also auch als DM einsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Ich bin Zerdor - oder auch Robin, M19 aus NRW. Ich habe in den letzten Jahren in diversen Systemen Erfahrung gesammelt und spiele seid März nun auch online PnP. Ich hätte durchaus Interesse an einem weiteren Spiel. Zurzeit bin ich DM in einem Zombie PnP und kann deswegen leider nur die Rolle eines Spielers einnehmen.

Ich würde mich auf eine Einladung in den Discord Server freuen. Hätte aber noch eine Frage, auf welche Format spielt ihr ? Roll20 ? Das kann man dann aber auch Zeitnah auf dem Server klären.

Ansonsten noch ein angenehmes und ruhiges Wochenende an alle Leser !
Gruß
Robin ~ Zerdor
 
Huhu
Ich (W21 aus Niedersachsen) suche auch nach einer Truppe und bin auch noch Anfänger und brauch öfters noch Hilfe mit den Regeln und vorallen beim Leveln. Ich habe noch nicht online gespielt, aber ich denken in der aktuellen Situation wäre es ne gute alternative. :3
 
Hallo,
bin ebenfalls Anfänger was D&D angeht hab aber schon n bisschen Erfahrung mit DSA und möchte gerne in D&D rein kommen. Bräuchte wahrscheinlich n bisschen Hilfe bei der Character Erstellung aber lege auch großen Wert auf RP, zu nem guten Kampf sag ich trotzdem nicht nein. ;3

Wenn ihr noch Platz habt schreibt mich einfach an.
 
Hey!
Ich bin Mick (18), blutiger Anfänger, hab aber viel Zeit und Interesse, würde mich also über eine Einladung freuen. Sollte noch was frei sein gerne melden.
 
Hallo an alle!

Durch den doch großen Sturm von Anfragen müssen wir vorest erstmal nach einem 2 DM schauen, da Ich schlecht alleine eine Gruppe von 10 Leuten leiten kann ^^
Sobald dies geschehen ist melde ich mich nochmal bei jedem von euch.

Ansonsten nehmen wir auch gerne DM Neulinge die es einfach mal ausprobieren möchten, bekommen natürlich jede Hilfe von uns die benötigt wird.

Möchte ungern Leute abweisen, da es immer relativ schwer ist als Anfänger Gruppen zufinden, deshalb bitte ich einfach um etwas Geduld :)

Danke an alle ^^
 
Aktuell bin ich was das DMn geht noch etwas eingeschränkt, ich könnte mich aber ab dem ca. 20.07 anbieten. DnD selber hab ich bisher noch nicht geleitet, wäre also neu für mich. An Kreativität sollte es mir aber nicht mangeln, ich könnte ggf. auch von meinem Bruder (Einem leidenschaftlichen Sammler was DnD angeht) sicher das ein oder andere Abenteuer ausleihen.
 
Ich würde anbieten einen Versuch als DM zu starten!
Wer Interesse hat schickt mir bitte eine Nachricht und bekommt dann den Link zum Discord Channel.
Erstmal würde ich das ganze auf 4 Spieler begrenzen, weil ich selbst noch recht neu bin.
 
@Rafter / Alle, bitte kurze Info hier im Thread, wenn wir diesen schliessen können, danke! :) Ansonsten noch viel Erfolg!
 
Ich hab mir bereits für Juli eine Gruppe abseits dieses Threads zusammen gesucht, von mir aus besteht hier also kein Bedarf mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten