• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht einen Spielleiter für Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Discord
Spielsystem(e)
DnD oder DnD P&P
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Eventuell
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein
Stichworte zu dir/euch
crazy

Kokishumi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo wir sind auf der Suche nach einen Dungeon Master/Spielleiter für unsere DnD Gruppe. Da es momentan nicht möglich ist sich zu treffen suchen wir jemanden der bereit ist online mit uns per Discord das Abenteuer zu beschreiten.

Erst einmal zu uns:
Wir sind eine Gruppe bestehend aus 5 bis 6 Spielern in der Altersgruppe 19-21 Jahren. 4 Teilnehmer von uns haben bis her noch nichts mit DnD gemacht, 1 Spieler hat Erfahrungen mit 'Dem Schwarzen Auge' und 1 Spieler besitzt die Vorkennisse und Standardregeln zu DnD(im gewissen Maße).

Unsere Kriterien an den Spielleiter:
-das Geschlecht ist uns gleich
-es wäre sehr gut, wenn du in der Altersgruppe 20-35 wärt
-sollte kein Problem damit haben über eine Discord Gruppe zu sprechen und zu leiten
-sollt das Regelwerk des Einsteigersets kennen und dieses auch zuhause besitzen, weil wir damit arbeiten werden (eigene Geschichten oder andere vorhandene Storybücher sind gerne gesehen)
-sollte Anfängerfreundlich sein, dh.: den Mitspielern auch mal etwas erklären können oder unter die Arme greifen, wenn es mal Probleme mit den Regeln oder wie man sich im Spiel verhalten soll gibt(da der Großteil von uns erst die Regeln und die Spiel-Dynamik lernen muss)
-sollte humorvoll sein und auch Witze oder Szenarien mit Humor nehmen und mit diese im Geschehen auch gut umgehen können, da unsere Gruppe manchmal sehr lebhaft ist und nicht immer nur ernst
-sollte generell das Regelwerk gut kennen (auch das Einsteigerset und die Einsteigergeschichte besitzen für den Anfang für uns) und schon erfahren in DnD sein, da wir selbst unerfahren sind, brauchen wir jemanden der uns gut leiten kann
-zu guter Letzt ist es wichtig, dass du einen Discord Account besitzt und ein gutes Mikrofon, sowie eine gut vorhandene Internetverbindung damit wir auch etwas verstehen können im Call

Unsere Runden würden immer Freitags Abends stattfinden und wenn möglich 1x in 2 Wochen (Umplanungen können immer mal eintreten)

Wer Interesse hat schreibt bitte eine PM an mich, dort werde ich die Weiterleitung umsetzen zu unseren Gruppenersteller oder direkt hier runter, damit ich mich mit euch in Kontakt setzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @[Username]

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden, das ist eine gute Gelegenheit, unterschiedliche SL und deren Stile kennen zu lernen.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten