• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Deutsch Bayern Vorarlberg Gibt’s hier aktive Spieler aus der Bodensee Region?

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
  3. DE - Bayern
  4. AT - Vorarlberg
Online-Tools
Discord etc
Ort
88131 Lindau
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons, pathfinder, etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Copperklaus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hey Ich(30) und meine Freundin(27) sind aktuell auf der Suche nach einer einsteigerfreundlichen Gruppe, wir hören viele Podcasts, haben auch für uns selber schon viele Videospiele in der Richtung (solasta/bg/etc.) gespielt, aber die original Erfahrung konnten wir bisher noch nicht erleben, daher wollten wir mal fragen ob es hier vllt Interessenten gäbe.
 
Schönen Guten Hallo,
P&P Veteran (Baujahr 1980, 30+Jahre Spielerfahrung) aus der Überlinger Ecke hier.
Was für ein System schwebt Euch denn vor? Fantasy, Sci-Fi oder anderes?
 
Das System ist uns per se egal, wir haben halt mehr Erfahrung mit D&D als mit pathfinder oder was es sonst noch gibt, sie steht auf sify, ich bin mehr so der Fantasy enthusiast, aber eig geht’s uns im Großen und ganzen nur um ne halbwegs regelmäßige Gruppe mit der man den RP drang besänftigen kann bevor man anfangen muss Menschenleben zu rauben um sich seine ganz private und ewige dnd runde zu bauen 🤣🤣🤣
 
Hi @Copperklaus

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Das System ist uns per se egal, wir haben halt mehr Erfahrung mit D&D als mit pathfinder oder was es sonst noch gibt, sie steht auf sify, ich bin mehr so der Fantasy enthusiast, aber eig geht’s uns im Großen und ganzen nur um ne halbwegs regelmäßige Gruppe mit der man den RP drang besänftigen kann bevor man anfangen muss Menschenleben zu rauben um sich seine ganz private und ewige dnd runde zu bauen 🤣🤣🤣
Verstehe ich das also richtig? Ihr sucht primär nach Leuten die D&D spielen? in diesem viel Glück bei der weiteren Suche denn D&D ist ein System mit dem ich niemals warm geworden bin bzw. werde.
 
Verstehe ich das also richtig? Ihr sucht primär nach Leuten die D&D spielen? in diesem viel Glück bei der weiteren Suche denn D&D ist ein System mit dem ich niemals warm geworden bin bzw. werde.
Nee damit haben wir bisher die größten Erfahrungen durch Podcasts und Videospiele, persönlich gespielt haben wir bisher noch garnichts, aber wir haben auch null Hemmungen uns andere Systeme anzuschauen und zu versuchen, also wenn du gute Vorschläge hast nur her damit🤷🏻‍♂️
 
Ah ok, dann will ich mal.
Die größte Erfahrung (und Sammlung ) habe ich mit Deutschlands größtem Pen and Paper, Das Schwarze Auge. Ein Medievial Setting mehr im Stile von Game of Thrones, also im Schnitt weniger Magie und Fantasyvölker bzw. Kreaturen als in D&D, hat DSA den Vorteil einer immensen Auswahl an fertigen Abenteuern und Kampagnenbänden.
Als zweites wäre da Splittermond. Das tendiert wieder mehr in Richtung high-Fantasy im Stil von D&D, hat ein, nach meiner Meinung sehr gutes und vor allem gut geschriebenes Regelsystem und als großer Bonus kann man das Grundregelwerk gratis beim Uhrwerk-Verlag runterladen.
Andere Systeme die ich mal gespielt habe und mir vorstellen könnte mal wieder zu spielen wären:
Shadowrun - ein Near-Future Cyberpunk-Fantasy System: Spielt auf unserer Welt am Ende des 21. Jahrhunderts. Menschheit hat sich technologisch stark weiterentwickelt; die mächtigsten Konzerne der Welt agieren als eigene Staaten; die Gesellschaft ist noch sehr viel mehr in Arm und Reich aufgeteilt und die Magie ist wieder da, so daß wir Drachen als Konzernchefs, magisch begabte Detektive und mythische Kreaturen aus Legenden haben, die wieder durch die Wildnis streifen.
Traveller: Klassisches Sci-Fi System; Spieler sind Besatzung eines Schiffs und bereisen ein fiktives Universum und erleben Abenteuer.
Coriolis: ähnlich wie Traveller unterscheidet es sich im Grunde hauptsächlich im Style. Während Traveller mehr traditionell amerikanisch-europäisch geprägt ist besitzt Coriolis eine mehr vorderasiatisch-nordafrikanisch geprägte Atmossphäre.
 
Ja also mein Favorit ist so Sci-fi zwar nicht aber ausschließlich würde ich es grundsätzlich auch nicht, aber doch klar der Rest klingt interessant, also wenn es dir nicht zu viel ist uns das vllt einfach mal zu zeigen dann sehr gerne :)
 
Hi, mein Freund und ich sind aus Feldkirch in Vorarlberg und suchen auch derzeit nach einer Gruppe, vielleicht kann man sich da ja zusammen tun. Sind aber primär an Dungeons and Dragons interessiert.

Gerne auch Kontakt über Discord
 
Zurück
Oben Unten