• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Frauen-Fußball-WM

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe MitbürgerInnen,

ursprünglich hatten wir geplant, unser berühmt berüchtigtes Fußball-Tippspiel auch für die Frauen-WM anzubieten.

Nun mussten wir leider feststellen, dass der Hersteller dieses Moduls dieses Turnier nicht in seinem Angebot hat! Das scheinen alles Machos zu sein!

Sorry unsererseits dafür!

Gruß
Tufir
 
AW: Frauen-Fußball-WM

Liegt an Kosten-Nutzen-Rechnung. Frauenfußball hat leider noch nicht genug Publikum, als dass sich Wettanbieter auf diese Investition einlassen würden. Zu wenig Gewinn. Leider orientiert sich der Markt hauptsächlich nach Archetypen, da diese am vorhersehbarsten sind und sich somit leichter kalkulieren lässt.

Und, seinen wir ehrlich, ein Händler würde auch selten ein Produkt in sein Sortiment aufnehmen, dessen
gewinnbringender Absatz nicht garantiert ist.

Allerdings bin ich zuverlässig, dass auch Frauenfußball (und andere wenig medienpräsente Sportarten) zukünftig mehr Interesse auf sich ziehen wird.

cul8r, Screw
 
AW: Frauen-Fußball-WM

Ich finde das mehr als bedauerlich, aber das ist wohl die harte Geld-Verdien-Menthalität dieser Welt.

Glücklicherweise sind die Stadien für die Frauen-WM nach meinem Kenntnisstand allesamt so gut wie ausverkauft, was zumindest in Deutschland FÜR ein Umdenken in diesem speziellen Feld steht.

Natürlich ist das relativ leicht, ich meine relativ, da die Mädels ausserordentlich erfolgreich waren und sind - man(n)/frau sich infolgedessen auch sehr leicht identifizieren kann "Wir haben wieder gewonnen" ;-) Das Spiel ist ausserdem atlethischer und spieltechnisch schöner geworden, und dennoch bestehen die meisten Teams nicht aus "Mannweibern", sondern aus gutaussehenden, sportlichen Mädels und Frauen, die einfach Spass an ihrem Sport haben. Das hat sich wohl rumgesprochen. (Im Gegensatz zu den 80ern, da war das noch etwas anders).

Hinter der Verbesserung oder Anerkennung stehen sicher auch Spielerpersönlichkeiten wie Birgit Prinz, Steffi Jones, Nia Künzer und die Trainerin Frau Neid, die geduldig die vielen Interviews und "Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit" übernommen haben und so das "Aushängeschild" geben. Theo Zwanziger hat sicherlich auch seinen Anteil daran.

Ich werd jedenfalls viel Spass haben bei / mit dieser WM - auch leider ohne unser tolles Tippspiel! - ausserdem werd ich mir Brasilien gegen Norwegen LIFE anschauen können ! Ha!!! *grins*
 
AW: Frauen-Fußball-WM

Glücklicherweise sind die Stadien für die Frauen-WM nach meinem Kenntnisstand allesamt so gut wie ausverkauft, was zumindest in Deutschland FÜR ein Umdenken in diesem speziellen Feld steht.

Was die Spiele unserer Mädels angeht stimmt das wohl. Bei anderen Partien, meine ich schon, dass es noch einigen Freiraum gibt. Das eine oder andere Spiel in Frankfurt hätte mich schon mal gereizt. Aber hier kommen dann wieder die m.E. unverhältnismäßigen Eintrittspreise hinzu.
Die Preise entsprechen nämlich auch den WM Preisen von 2006 oder sogar mehr. Und ganz ehrlich. 50 Euro ist mir die Partie Äquatorialguinea - Brasilien dann aber auch nicht wert.
Ich hätte es besser gefunden die Leute, die ja schon neugierig sind, noch etwas behutsamer an das Thema Frauenfußball heran zu führen, anstatt jetzt schon zu versuchen möglichst großen Profit abzuschöpfen.

Aber gut, da zerbrechen sich andere die Köpfe. Drücken wir erst ein mal die Daumen für das morgige Spiel.

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten