• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Fluch der Karibik 2 "135,7 Millionen Dollar"

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Captain Jack is back!!

Das Einspielergebnis für "Pirates of the Carribean 2" hat in den USA mit
135,7 Millionen Dollar
am ersten Wochenende alle bisherigen Rekorde gebrochen.

Bei uns wird Captain Jack Sparrow am 27.07. das erste Mal zuschlagen. Haltet die Kinositze schon mal warm.

Gruß
Tufir
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Juhu! Jack Spirrow! ich meinte CÄPT'N Jack Spirrow! :duell_1

Gruß
Graf Albin
 
AW: 135,7 Miollionen Dollar

Na und ist doch nichts besonderes! Verdiene als Praktikant noch 5 Millionen mehr im Monat!

:lol :lol :lol

Freue mich aber schon wie ein Schnitzel auf den Film! Wenn man die Vorschau schon so oft gesehen hat, kann man es fast gar nicht mehr abwarten!
 
AW: 135,7 Miollionen Dollar

Vitus schrieb:
Na und ist doch nichts besonderes! Verdiene als Praktikant noch 5 Millionen mehr im Monat!

:lol :lol :lol

Freue mich aber schon wie ein Schnitzel auf den Film! Wenn man die Vorschau schon so oft gesehen hat, kann man es fast gar nicht mehr abwarten!

Wie, zum Kuckuck, freut sich denn ein Schnitzel?????????????????
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Kann man schlecht erklären, ist aber eine wunderbare Erfahrung! Es ist ein Gefühl der höheren Spähren! Graf Albin, puck und Ich haben diesen Grad erreicht und freuen uns jeden Tag darüber

PS: Schnitzel sind lecker!

:lol :lol :lol
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Um das nachvollziehen zu können muss man erstmal 12 Schnitzel im Magen haben! Aber sobald ein davon den Magen wieder verlassen hat, verblasst das Hochgefühl auch schon wieder! :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Bei Zwiebelschnitzel könnte das mit der "verblaest" stimmen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Wen es interessiert, der kann hier eine erste Kritik lesen. ABER VORSICHT: Steht ein bisschen was zum Film drin.

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Gruß
Tufir
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Der Film wird größer, besser, witziger, abenteuerlicher und absolute spitze *-*

Undd das geilste is ja wohl :

Johnny Depp, möchte auch gerne noch einen 4. Fluch der Karibik Teil drehen !

Es lebe Johnny Depp, der beste Schauspieler in meiner Welt xD


Und es lebe Fluch der Karibik, der beste Piraten Film von Welt!

Gruß
Luca
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Also ich hab den Film grade gesehen: LEUTE GEHT DA UNBEDINGT REIN!!!!!! Der Film ist einfach nur geil. Es ist jetzt spät und die Euphorie ist noch nicht ganz von mir abgefallen.... aber der Film war klasse, klasse, klasse. Und wir mussten sogar etwas grübeln...

Mein persönlicher Lieblingsdarsteller in diesen Filmen Jack Davenport (Cmd. Norrigton) kam in diesem Teil leider nicht so gut weg... das einzige was ich zu bemängeln hätte... dafür sieht er noch geiler aus, als im ersten Teil!!

Für alle, die den Film noch sehen wollen: Wie schon beim ersten Teil, lohnt es sich bis nach dem Abspann zu warten, um noch mit einer kleinen "tierischen" Szene belohnt zu werden.

In diesem Sinne... *ich geh mir jetzt Bilder von Jack Davenport mit 3 Wochen Bart suchen*

Cheers!
Eni

Oh und: dieser Film inspierte mich eine bestimmte Charakterin von mir wieder auszustauben für die anstehende Lebendige Geschichte.. auch ganz bestimmt menschlich!!
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

So, dann werde ich hier mal eine "Filmkritik" schreiben, da ja einige mich gebeten haben :)


Also, Fluch der Karibik 2 hat mehr Spannung, mehr Action.
Wie Orlando Bloom zu sagen pflegte "Dieser Film ist noch größer, noch besser" und nach meiner Meinung, stimmt das.

Dieser Film ist einfach klasse, und ich muss sagen, es ist de erste Fortsetzung eines guten Filmes, die mir zu 100% gefallen hat. Die Story ruht sich weder auf dem 1. Teil aus, noch denkt man "Ehm, kommt mir irgendwie bekannt vor" man hat nicht dieses Gefühl, dass die Macher UNBEDINGT eine Fortsetzung haben wllten, nur weil der Erste ein voller Erfolg war.

NEin, Fluch der Karibik 2 hat seine eigene Story, und seine eigene Note. U nd das schönste ist, viele kleine Details, wie z.B. der Hund mit de Schlüsseln, oder die Trinkflasche von Mr. Gibs(?), all solche winzig kleinen Details kommen ebenfalls vor. Was das Filmfeeling einfach noch unglaublicher macht.

Was mir auch gut gefällt, Elizabeath und Will, sind mehr n diesen Film eingebunden, und "Erwachsener" geworden. Elizabeth ist z.B. nichtmehr "Die Arme Kleine, die gerettet werden muss" :)
Sie ist witzig, und charmant, und die Idee, dass Elizabeth mit Jack auf Tuchfühlung geht, lockert dieses sture "HEld Rettet Geliebte, beide Heiraten" tierisch auf. Ausserdem ist dieser Film mindestens genauso witzig wie der 1. Die beiden stehen sich in nichts nach, es ist wirklich super gelungen.

MIt einem offenem Ende, kann man sich auch ruhig auf den 3. (Und nicht unbedingt letzten, da Johnny Depp noch einen 4. drehen könnte/würde/möchte) freuen, der, nach meiner Meinung, 100% genauso toll wird, wie seine beiden Vorgänger!


Also, Männer, ab ins Kino, Klar soweit?! ;)

Gruß
Luca
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Kann mich da Luca's Worten nur anschließen! Auf ins Kino, ihr Landratten!!!!!

Eins muss ich trotzdem nochmal dranhängen...

Bin ja ein großer Soundtrack Fan.. Hans Zimmer ist im Prinzip auch immer cool, nur erm bei der Musik wiederholt er sich denn schon mal... die Piraten 1 und 2 Soundtracks ähneln sich sehr; und die wiederum ähneln den Soundtracks von "The Rock" und "der Mann mit der Eisernen Maske".

Nichts desto trotz ein seeeeeehr geiler Soundtrack, wenn auch nicht sehr neu.

Cheers!
Enigma
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Enigma, ich finde es sehr, sehr sehr, gut, dass sie den selben Soundtrack wie bei FDK 1 genommen haben! Das ist die Musik die man hören will. Das ist die Musik die jeder kennen und lieben gelernt hat. Wie wäre es denn nur wenn Jack Sparrow zu ner anderen Musik "lustig" sein würde? -g-

Also nochmal, ich finde es gut das sie den gleichen Soundtrack genommen haben.

Gruß
Luca


(ansonsten hast du recht, die Musik ähnelt sich sehr, auch in anderen Filmen, z.B. bei Gladiator hören sich einzelne Passagen haargenau wie aus FDK an (Oder andersrum, da Gladiator zuerst da war ;)))
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Ja klar, schlecht fande ich den Soundtrack ja auch überhaupt nicht.. aber wenn man mal an das Meisterwerk von Howard Shore für LOTR denkt (natürlich kein Vergleich) da hat er sich ja auch immer wieder ein neues Thema einfallenlassen und das dennoch gut mit den alten gemixt.

Okay bei POTC2 hat man die Orgelmusik vom Jones, aber ansonsten ist es ja echt nur "Abklatsch" vom ersten Teil. Wobei der "Abklatsch" nicht negativ gemeint sein soll.

(oh und hat zu Gladiator nicht Klaus Badelt die Musik gemacht? Kann mich auch irren... irgendein Deutscher wars auf jeden Fall, soviel weiss ich noch :D )

EDIT: *auf Kopfhau* ach was... NATÜRLICH hat Gladiator Hans Zimmer gemacht.. ich DOOF

Edit Edit: Aber zu POTC1 hat Badelt die Musik gemacht.. so wars.. aber nun bin ich erst recht verwirrt, denn schon der erste Teil hat mich sehr an klassische Hans Zimmer Themen erinnert.. ach ich Wirr und Irr und WE Reif.. und ausserdem war der Film voll geil und die Musik auch und interesieren tuts eh nicht wirklich :D
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

HALT!!

Macht bitte einen neuen Thread auf, wenn ihr über Soundtracks allgemein diskutieren wollt!!


Gruß
Tufir
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

also ich wollte mich nun auch mal zum Film äußern.

War ihn mir gestern anschauen.

Ich muß leider sagen das der Film meine erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Ich hätte ihn mir etwas anders vorgestellt. Fand die "witze" im vergleich zum ersten nicht so gut gelungen.

Dies soll nicht bedeuten das ich den Film schlecht fand. Bevor mich hier gleich jemand zerreißen will.

Also ich kann jedem der den ersten Teil mag ohne Bedenken ins Kino schicken um den zweiten Teil zu schauen. Man bekommt einen guten lustigen Film, mit charm und witz. Leider nicht so gut wie der erste aber dennoch ein klasse Film.

Gruß
 
AW: 135,7 Millionen Dollar

Nachdem ich kürzlich auch den Film endlich sehen konnte (wahrscheinlich als einer der Letzten hier im Forum ), muss ich sagen: WOW. Der Film ist echt toll. Und wie meine Vorredner schon sagten, braucht er nicht den Vergleich zum ersten Teil zu scheuen.
Meistens ist es ja so, dass die nachfolgenden Filme abflachen. Insbesondere auch dadurch, dass im ersten Teil sovieles NEU ist und innovativ (die Mischung z.B. aus Untoten und dem typischen Piratenflair war so noch nie auf die Leinwand gebannt worden).
Da ist es nur logisch, dass die nachfolgenden Teile abflachen (siehe auch Matrix). Doch hier ist es nicht so. Der zweite Teil knüpft wunderbar an den ersten an und bringt gleichzeitig so viele neue Dinge, dass es echt Spaß macht, ihn anzusehen. Auch das Ende bereitet einen auf den Dritten Teil vor und sorgt für eine hohe Erwartungshaltung.
Die Schauspieler, allen voran der unübertroffende J. Depp, agiern mit viel Lust und Laune. Die Effekte sind sensationell und die Kämpfe absolute Klasse. Auch das typische Piratenflair wurde wieder wunderbar eingefangen. Gleichzeit bringt der Film eine gehörige Portion Horror mit, mMn sogar noch mehr als im ersten Teil.
Und ganz abgesehen davon, erinnert (wie ich schon an anderer Stelle schrieb) vieles an DSA und die Blutige See. So könnte ich es mir dort vorstellen. Alleine die Mannschaft des Gegners ist so gelungen umgesetzt worden, dass ich sie mir wunderbar als Paktierer und Daimoniden Charyptoroths vorstellen konnte.
Man kann beim ersten Mal gar nicht auf alle Details der Mannschaft richtig eingehen. Aber da gab es sehr fantasievolle "Verformungen" (ich sag nur Krebsmann der beim Würfelspiel kurz im Hintergrund zu sehen war).

Alles in allem ein TOPFILM, der Lust auf Teil 3 macht.

Meine Wertung:

:super :super :super :super :super :super = 6 von 6 Smileys
 
AW: Fluch der Karibik 2 "135,7 Millionen Dollar"

Also, ich habe den Film vor 2 Wochen im Kino gesehen und fand ihn dabei zwar schon gut (für einen zweiten Teil), aber irgendwie nicht so gut wie den ersten Teil. Und nachdem ich mir letzten Samstag auf dem neuen, großen Plasma-Fernseher meiner Schwiegereltern den ersten Teil nochmals auf DVD angesehen habe, wurde mir dieser Eindruck bestätigt. Teil 1 ist einfach um Längen besser. Die Charaktere haben mehr Tiefgang und der ganze Film hat viel mehr hintergründigen Humor.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten