• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Fewshot - Turnier der Giganten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tonstar

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
25
Heyho Abenteurer,
ich suche 3 - 4 wackere Helden welche Lust haben an einem Fewshot.

Thema:

Ihr seid eine Gruppe von Helden welche sich für ein großes Turnier angemeldet haben indem ihr verschiede Monster, Gegner oder Geschöpfe bekämpft von denen noch nie jemand etwas gehört hat. Ihr tretet parallel gegen andere Teams an welche die gleichen Bestien besiegen müssen. Die Runden werden immer schwerer und nur eins der 100 Teams kann den Sieg für sich beanspruchen. Werdet ihr das sein?

Technische Infos:

  • Sehr Combat Orientier! Wenig Roleplay
  • Start Lvl 12
  • Advanced Array (8,10,12,13,15,17)
  • Regelwerke: Alle, kein UA, kein Homebrew -> Will den Charakter aber bitte vorher abnehmen ^^
  • Spieltermin: Noch offen
  • Länge: ca. 3 - 4 Sitzungen vlt. länger wenn Interesse besteht
  • Wir benutzen Discord + Roll20
  • Anfänger Willkommen (Wir können gern zusammen die Charaktererstellung machen)
  • Bitte keine Powergamer / Minmaxer. Es geht um den Spaß!

Bei Fragen oder Interesse, schreibt mir gern eine PN oder direkt über Discord: Tonii-chan#7029, dann können wir gern mal Quatschen!

Liebe Grüße
Tony
 
Ihr tretet parallel gegen andere Teams an welche die gleichen Bestien besiegen müssen. Die Runden werden immer schwerer und nur eins der 100 Teams kann den Sieg für sich beanspruchen. Werdet ihr das sein?
  • Sehr Combat Orientier! Wenig Roleplay
  • ...
  • Bitte keine Powergamer / Minmaxer. Es geht um den Spaß!
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe hier klare Widersprüche.
 
Es ist schon gemeint, das man seinen Charakter optimiert, dafür ist es auch da. Der Fewshot dient auch dafür neue Kombinationen, Klassen, Rassen auf Mid/High Lvl auszuprobieren.

Dennoch wär es am Ende doof, wenn es eine Person gibt, welche das ganze Team trägt und alle anderen Statisten sind. Hab mich wahrscheinlich einfach falsch ausgedrückt ^^.
Deswegen schaue ich mir jeden Build auch nochmal an und guck ob er stimmig ist / auch so passt. ^^

Aber danke für deinen Hinweiß
 
Dann schlage ich vor, dass sich die Gruppe beim Charakterbau abspricht und so das ganze Team aufeinander abgestimmt gebaut werden kann. So ist dein Bedenken im Vorfeld abgedeckt.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Genau das war der Plan ^^.

Dankeschön!

Eine Person wird noch gesucht, wenn jemand Interesse hat.
 
Beitrag kann geschlossen werden, wir sind Voll. Dankeschön ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten