• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche 4 - 5 Mitspieler: [Hoard of the Dragon Queen] (DnD 5e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20; Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tonstar

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
25
Aloha Abenteurer!

Ich suche ein paar willige Abenteurer mit mir als Spielleiter das Abenteuer "Hoard of the Dragon Queen" zu spielen. Die Kampanie geht voraussichtlich von Lvl 1 bis Lvl 7 und wenn Interesse besteht kann man direkt "Rise of Tiamat" anhängen (Lvl 8 bis Lvl 15)

Kurz zu mir:
Ich heiße Tony, bin 21 Jahre alt und bin recht Regelfest was DnD 5e angeht. Ich hab das Regelwerk jetzt knapp 3 Jahre lang gespielt und habe ab und zu mal Oneshots angeboten.
Eine längere Kampanie habe ich noch nie geleitet weshalb dies für mich eine Art Experiment für mich ist.

Welche Medien werden verwendet:
Gespielt wird über Roll20, einem kostenlosen Onlineprogramm für Rollenspiele aller Art und als Medium wird Discord verwendet.

Wie oft wird gespielt:
Angepeilt habe ich erstmal alle 2 Wochen, wobei Wöchentlich auch möglich ist, je nachdem wie ich die Zeit finde was die Vorbereitung angeht.
Außerdem versuche ich den Termin variable zu gestallten (d.h. man einigt sich darauf wer wann kann) und diesen immer Abends gegen 19 Uhr zu veranstalten.
Gespielt wird pro Sitzung 3 bis 4 Stunden.

Was erwarte ich von den Spielern / Wer kann mitmachen:
Jeder der möchte darf mitmachen, egal ob Veteran oder Pen and Paper Anfänger.
Ich erwarte jedoch etwas Aufgeschlossenheit, mir als Spielleiter gegenüber, da für mich das ganze noch "etwas" neu ist. (Was nicht heißt ich bin ein schlechter Spielleiter ^^)
Weiterhin erhoffe ich mir von meinen Spielern, dass sie die "Standard" Verhaltensweisen gegenüber anderen Menschen kennen und Respektieren.

Ihr könnt mich jederzeit über das Forum direkt anschreiben oder über Discord: Tonii-chan#7029

Ich arbeite außerdem nicht nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt mahlt zuerst, sondern könnt ihr bis Mittwoch 19 Uhr mich alle anschreiben. Ich würde gerne mit allen nochmal sprechen wollen und lasse dann alle wissen ob ich mich für sie entschieden habe oder nicht.

Falls es fragen gibt könnt ihr diese unter dem Beitrag hier posten und ich versuche sie zu beantworten
:)


Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ich hoffe man hört sich.
 

Tonstar

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
25
Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben. Ich werde mich spätestens bis Sonntag den 11.10.2020 bei allen nochmals melden.

Ansonsten ist der Post hiermit geschlossen.

Eine schöne Woche noch an alle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten