• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eure Lieblingscharaktere

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Hier könnt ihr eure Lieblings Spielercharaktere vorstellen. Unabhängig des Spielsystems. Erläutert den Hintergrund und seinen Charakter. Vorallem was dir besonders an ihm liegt.


Ich mach mal den Anfang.

Einer meiner Lieblingscharaktere ist Adjunk.

Adjunk war ein Nivesischer Jäger in DSA. Er lebte getrennt von seiner Sippe seid diese in einem harten Winter nach einem Schneesturm verstarb. Er lernte eine ausgestoßene Wölfin kennen, nachdem er sich in einer Höhle versteckt hatte. Sie hatte ein gebrochenes Bein. Es gelang ihm sie soweit zu zähmen, dass sie nahezu wie ein Hund für ihn war.
Danach stieß er weiter in den Süden vor. Nachdem er lange in Weiden und nahe von Gareth lebte stieß er auf eine Heldengruppe der er sich anschloss. Bei einem ihrer Abenteuer starb Borga. Getötet von Ratten des Namenlosen. Später beerdigte er sie Nivesisch und die Helden erlebten noch mehr Abenteuer. Einmal brach sich Adjunk bei einem mühsam abgefangenen Sturz aus einem Turm Arme und Beine.
Monate später ging die Reise gen norden. Ein Auftrag brachte die Helden in die Grimmfrostöde und weiter nach oben. Am Norden vor dem ewigen Eis gerieten die Helden in ein Firnelfisches Eisschloss, welches an einer Klippe gebaut war. Es war schon seid Jahren verlassen und größtenteils eingestürzt. Bei einem Erdbeben brach ein Teil der Klippen ab. Die Gruppe konnte sich retten. Adjunk stürzte in den Tod. Damit endete seine Geschichte.

An Adjunk hat mich vorallem die Natur verbundenheit fasziniert. Er war ein Charakter für alle Situationen. Außerhalb von Stätten. Auch seine Bindung zu den Wölfen und seine Bindung zu den Nivesischen Sippen machten ihn zu etwas besonderem. Er wird immer einer meiner Lieblingscharaktere bleiben. Es war eine schöne Zeit mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Lieblingscharaktere

Also bisher ist mein lieblings P&P char ist bisher eindeutig mein DSA Charakter Corado.

Ein Schwertgeselle nach Uinin, der sein marodierendes Piratenleben aufgegeben hat um mittels Lügengeschichten und gutem Aussehen bei Hofe hübsche Mägde und Adelstöchter aufzureißen^^. Das ganze musste aber irgendwann zwangsläufig auffliegen und so war Corado, hoch verschuldet und Gesucht, gezwungen sich einer Abenteurergruppe anzuschließen.

Seine spezialität war ausser bei Frauen durch seine Aufdringliche Art negativ aufzufallen, seine kämpferischen Fähigkeiten. Vor allem die Kombination aus einer gut geübten Parade heraus den Gegner zu entwaffnen und ihn dann mittels eines Ausfalls zur Strecke zu bringen hat uns in einigen schwierigen Kampfsituationen sehr geholfen.

Leider hab ich mich mit DSA nie so sehr beschäftigt, und weiß mittlerweile ncihtmal mehr wo der char ursprünglich herkam etc. ^^ aber trotzdem rein von der Gruppendynamik, die sich damals an meinem Ausbildungsort mit den DSA Routinies entwickielt hat war das immer wirklcih ein heidenspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Lieblingscharaktere

Meinen Lieblingscharakter hab' ich noch nicht lange aber ich habe mir noch nie so viel Mühe mit dem Hintergrund gegeben. Die Vorstellung ist seit ein paar Tagen im Gange und hier nachzulesen.

Charakterdaten:

  • Wallace "Transport" Sullivan
  • Norm (Mensch)
  • 163 cm, 67 kg
  • Abstammung: Aborigine
  • Kon 3, Ges 4, Rea 4, Stä 2, Cha 2, Int 3, Log 3, Wil 3, Edg 4
  • registrierte SIN, Begabung für Flugzeuge, reduzierter Geruchsinn, zwanghafte Unfreundlichkeit
  • Aktive Fertigkeiten: Boomerang 2, Gewehre (Flinten) 2, Infiltration 1, Waffenloser Kampf 2, Verhandeln 1, Bodenfahrzeuge 4, Luftfahrzeuge 7, Läufer (ferngesteuert) 2, Raumfahrzeuge 1, Seefahrzeuge 2, Naturmenschgruppe 2, Wahrnehmung 3, Erste Hilfe 2, Mechanikgruppe 2
  • Wissensfertigkeiten: Aborigini-Geschichte 2, Aborigini-Tradition (Traumzeit) 1, Schmuggel-Routen (Luft) 2, Aborigini-Sprache 2, Japanisch 1
  • Cyberware: Riggerkontrolle 2, Gehördämpfer, Datenbuchse
  • Kontakte hauptsächlich im Yamatetsu-Konzern, dann noch einer bei Ares und ein paar graue und schattige Leute
  • Ansonsten nur noch etwas Werkzeug für Notfallreparaturen und sein Flugzeug
Bisher hat er gerade erst einen In-Game-Run absolviert, aber ich finde ihn bisher fast schon perfekt.

cul8r, Screw
 
AW: Eure Lieblingscharaktere

mein Larp-Charakter Rovanne:

(nach DKWDDK gespielt, daher keine Werte) schottisch angehauchte Söldnerin. Spiele ich seit nunmehr 13 Jahren immer mal wieder.

Die Tochter eines Adeligen sollte mit einem alten Sack zwangsverheiratet werden, hat sich dem aber durch Mord entzogen und irrlichtert seither durch die Welt. Loyalitäten und Skrupel kennt sie (fast) keine und so verwundert es kaum, dass mittlerweile etliche Kopfgelder auf sie ausgesetzt sind. Wie auch immer - bisher hat sie überlebt.
 
AW: Eure Lieblingscharaktere

Schöne Ideen, vor allem das Aborigine-Konzept ist mal was anderes. Ich häng fast an allen meinen Chars, die ich länger gespielt habe. Eigentlich müsste ich meine Druidin nennen, war mein erster Char, den ich auch am längsten gespielt habe, aber witziger fand ich meine Zwergin (D&D, Online-RP in Neverwinter Nights 2):

Glory Nudelholz (der Nachname kam erst im Laufe des RPs zustande)
- Alter irgendwo zwischen 60 und 70
- geboren in den Rauchenden Bergen (Faerûn, Vergessene Reiche)
- von zu Hause weggelaufen
- in der Wildnis und teilweise bei menschlichen Barbaren aufgewachsen => Barbarin
- Charisma 6 (niedriger ging nicht...)
- Intelligenz 8 (beim Handeln hat sie sich regelmäßig über's Ohr hauen lassen & dass sie nicht lesen konnte, war ihr peinlich und hat sie versucht zu verheimlichen)
- Konstitution irgendwo über 30, dadurch konnte sie etliche Schläge wegstecken
- war zwischendurch mit einem anderen Zwergen liiert, den sie hin und wieder mit dem Nudelholz verhauen hat
- Erzfeind: Orks aka "stinkende Schweinchen", die sie immer mit "oink, oink, oink" provoziert hat
- Lieblingssprüche (aus NWN): "Wer hat dir denn das Kämpfen beigebracht! Ein toter Lemming?", "Jetzt kommt schon, Männer! Die Monster werden sich nicht selbst umbringen."
- typisch war ihre undiplomatische und direkte Art
 
AW: Eure Lieblingscharaktere

Ach ja, bei mir sind das gar nicht so viele - war doch mehr der Meister als alles andere. Aber einer aus den letzten Jahren ist mir sehr ans Herz gewachsen:

  • Shinmashaq
  • ein Trollzacker Barbar, der vieles, was sogenannte Zivilisierte von sich geben, gerne mal wörtlich nimmt. ;)
  • Er ist auf der Flucht vor Al'Anfanischen Kopfgeldjägern, weil er seine Schwester vor einem solchen beschützt hat. Leider war der aber Gast in seinem Dorf. Dumm gelaufen!
  • Er wollte immer mal fliegen lernen. Galotta hat's ihm beigebracht! :biggrin:
  • Teile seiner Erlebnisse kann man hier nachlesen! Alles was mit "Bei Rôshtulah" beginnt!
Gruß
Tufir
 
AW: Eure Lieblingscharaktere

Shand, ein Aasimar-Hexenmeister (D & D - FR)

Geboren in Luskan und Novize im Heerturm. Als neutral guter Charakter kam er mit der korrupten Art der Magier und der zweifelhaften Moral im Turm nicht zurecht und ist geflohen. Man verfolgte ihn, denn er hatte Insiderwissen, aber er entkam immer wieder knapp.

Stärke und Konstitution niedrig, bei Trnkgelagen kippte er immer schnell vom Stuhl und ist seitdem Analkoholiker ^^

Intelligenz und Weisheit hoch, sein schlaues Gerede und seine sphinxmäßigen Kommentare trieben schon so manchen Abenteurer in den Wahnsinn.

Verliebte sich ausgerechnet in eine chaotisch-gute Tiefling-Dame...wo die Liebe hinfällt.

Erzfeind: Spinnen, Spinnen, Paladine, alles was nur kämpfen und nicht friedlich verhandeln will und nochmal Spinnen.

Lieblingssprüche: "Können wir nicht derüber reden?" "Wir müssen nicht kämpfen." "Nein danke, nur ein Wasser."

Der Alptraum für ungestühme Zwergenmetzler. Er versucht wirklich jeden Konflikt friedlich zu lösen und tötet nur in Ausnahmefällen. Mal von Spinnen abgesehen, weg mit den ekligen Viechern. Da gab es mal eine lustige Szene mit einer Spinnenkönigin, die mit der Gruppe verhandeln und die Sache friedlich klären wollte...:hoffnarr
 
AW: Eure Lieblingscharaktere

Mein favorisierter Charakter war und ist Sandro Delazar (Ja echt! So heißt der ganz zufällig, ich war damals noch nicht auf RPG-Foren).

Er ist ein Borongeweihter aus Südaventurien. Komischerweise hieng er trotzdem dem Puniner Ritus an, da ich nicht so viel von Sklaverei halte. Er war immer schon ein ganz spiritueller und hat desshlb ein Schweigegelübte abgelegt, das er bis jetzt auch noch nicht gebrochen hat. Das führte zu einigen lustigen Situationen, so war er zum Beispiel der einzige Charakter in der Gruppe der lesen konnte (die anderen in der Gruppe waren eine Diebin im Kindesalter, IHR Gobbo, auch ein GRABRÄUBER (OMG) und der oben bereits gennannte Adjunk). Und dann hat er den anderen nicht erzählt was Sache ist, sondern ist einfach losgezogen.
Naja zwischendurch ist er Noionit geworden und hat sich eine Zeit lang um die seelisch nicht ganz fitten gekümmert. Das wurde ihm dann aber zu langweilig und er ging wieder auf Reisen.

Am liebsten habe ich ihn deshalb, weil er 1. ein Borongeweihter ist, und 2. weil er so schön leise ist.

Ich hoffe er wird mir noch viele schöne Spielabende bescheren.

Gruß XE
 
Zurück
Oben Unten