• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Ein Wasserfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Vier müde Helden erreichen nächtens einen Wasserfall, den sie passieren müssen. Über den Wasserfall führt eine morsche Brücke, die nicht mehr als zwei Wanderer gleichzeitig tragen kann.

Die Helden führen (nur noch) eine Fackel mit, die allerdings nur noch für eine halbe Stunde brennt. Nur mit dieser Fackel ist die Brücke passierbar, da man ansonsten in der Dunkelheit abstürzen würde.

Die Helden gehen aufgrund Bewaffnung und Beute nicht gleich schnell. Der erste Held schafft die Brücke in vier Minuten, der zweite benötigt bereits sechs Minuten, der dritte sieben Minuten und der vierte gar acht Minuten.


Frage: In welcher Reihenfolge müssen die Helden die Brücke überqueren, damit bei jeder Passage die Fackel mitgeführt wird und das Licht für alle reicht?

Wie immer: Lösung per PN an mich!

Viel Spaß beim Leuchten! :lol

 
AW: Ein Wasserfall

Auch hier ist des Rätsels Lösung einfach:

Es muss insgesamt nur 3 Mal über die Brücke gegangen werden, wenn der schnellste Held mit der Fackel 2 Mal wieder zurückkehrt.

Das macht 8+7+6 Minuten für den Hinweg + 2x4 Minuten für den jeweiligen Rückweg von Nr 1.

In der Summe also 29 Minuten.

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten