• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Ein bißchen Philosophie

AW: Ein bißchen Philosophie

aaalso...: abgesehen davon dass sie bei uns nicht heimisch sin, grenzt man sie in alle früchte ein die nicht in den süden expor...
blablabla
ausserdem nennt man sie nun "näher-dem-äquator-als-andere-früchte"
usw. usw., etc., kennen wir ja nun alles


ich selbst bin zwetschkenfan :)

lg -stef
 
AW: Ein bißchen Philosophie

das heisst wenn am süd und am nordpol gleichzeitig jemand ist gibts weder süden noch norden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein bißchen Philosophie

Naja, je nachdem. Normalerweise gibt's am Südpol Norden und am Nordpol Süden. Wenn allerdings dort eine Frau steht, die Nord von Süd nicht unterscheiden kann, dann... :biggrin:

Aber das ist ja nun wieder rein subjektiv.

Um mal wieder etwas mehr philosophisch zu sein :biggrin:, das erinnert mich an ein Gedicht über rechts und links:

Manche meinen,
lechts und rinks
rann man nicht
velwechsern.
Werch ein Illtum.
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Der Apfel kommt in der nördlichen gemäßigten Zone in Europa, Asien und Nordamerika vor.

Südfrucht sog. Exotenfrüchte, sind Früchte, die in Mitteleuropa nicht vorkommen!

Da der Apfel sehr wohl vorkommt, ist er KEINE Südfrucht, verwenden wir lieber nicht das Synonym sondern: "EXOTENFRUCHT" machts deutlicher.

Nur weil man eine Frucht, die im gemäßigtem Klima vorkommt, an den Südpol bringt, wo es zudem noch Arschkalt ist (schon allein desshalb hat der Apfel den Namen Südfrucht nicht verdient) verändert er doch nicht seine Ursprünglichkeit.

Zu Neil A. Armstrong sagt ja auch niemand Außerirdischer, nur weil er auf dem Mond war..

Luca

p.s. wie wäre es mal mit wirkicher Philosophie?

:neee :neee :neee​

ich hab da auch so meine theorie davon wie die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die mitte des rasens kommen:

die wachsen da

Ok wenn die Schilder dort wachsen, wer gießt sie dann um dem Wachstum zu unterstützen, wenn man den Rasen net betreten darf?
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Na der Regen natürlich!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Ok wenn die Schilder dort wachsen, wer gießt sie dann um dem Wachstum zu unterstützen, wenn man den Rasen net betreten darf?

Du weisst doch, wie in der Kerrygold-Werbung: "...und auch die Bewässerung klappt automatisch" :)

Allerdings der Rasen wird betreten.
 
AW: Ein bißchen Philosophie

genau. ausserdem brauchen die nicht mehr so viel wasser da sie meist schon ziemlich tot aussehen:
 

Anhänge

  • 20061028220844_pict4274.jpg
    20061028220844_pict4274.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 212
AW: Ein bißchen Philosophie

bruha!
die schilder sind die blüten des sogenannten rasen-pilzes.

der gemeine rasenpilz: ein ringförmig auftretendes gewächs, das sich zumeist auf den sehr gepflegten wiesenflächen beöbachten lässt.
seine wenigen, an der oberfläche stehenden auswüchse würde man wohl rasenspränkler oder gartenzwerge nennen.
wenn der pilz im frühjahr voll ausgewachsen und der rasen eine ziemlich unnatürliche höhe von etwa 2,38 cm erreicht hat, blüht der rasenpilz - er bildet das "rasen betreten verboten schild" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein bißchen Philosophie

Sehr interessant diese Rasenpilze, sind diese nicht auch so ne art allesfressendes Superwucherkraut? Sind diese Pilze sogar zum Verzehr geeignet? Vielleicht in einer Form von einer Rasenpilzsuppe?
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Interessanter als die Frage, ob ein Apfel am Südpol eine Südfrcht ist, ist doch die Frage, ob Äpfel von Bäumen, die in Südafrika wachsen, Südfrüchte sind...

Und was die "Rasen betreten verboten"-Schilder angeht:
Die sind der Beweis dafür, dass Darwin Recht hat:
Die Evolution hat dafür gesorgt, dass sich zufällig ein Rasen entwickelte, welcher eine spezielle Form des Grases in Form eines Schildes beherbergt. Als dieser Rasen zum ersten Mal in der Tundra auftrat, hatte er, da Tiere nicht lesen können, keinen evolutionären Vorteil - nur Nachteile, da die Ausbildung der Schildform Energie verbraucht. Anders bei seinem Auftreten in Mitteleuropa - dort wirkte das "Schild" schützend und somit vorteilhaft - weswegen sich dieser Rasen gegen seine Konkurrenten durchsetzte. Ein interessantes, aber noch nicht ausreichend erforschtes Phänomen ist, dass der Rasen parallel mehrere Varianten hervorbrachte, welche verschiedene Sprachen imitiert. Die wissenschaftliche Welt wartet gespannt auf die ersten "Schilder" in privaten Gärten - man vermutet jedoch, dass das gnadenlose Mähen ohne Rücksicht auf die Schildform hier die Entwicklung behindert. ;)
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Interessanter als die Frage, ob ein Apfel am Südpol eine Südfrcht ist, ist doch die Frage, ob Äpfel von Bäumen, die in Südafrika wachsen, Südfrüchte sind...

Und was die "Rasen betreten verboten"-Schilder angeht:
Die sind der Beweis dafür, dass Darwin Recht hat:
Die Evolution hat dafür gesorgt, dass sich zufällig ein Rasen entwickelte, welcher eine spezielle Form des Grases in Form eines Schildes beherbergt. Als dieser Rasen zum ersten Mal in der Tundra auftrat, hatte er, da Tiere nicht lesen können, keinen evolutionären Vorteil - nur Nachteile, da die Ausbildung der Schildform Energie verbraucht. Anders bei seinem Auftreten in Mitteleuropa - dort wirkte das "Schild" schützend und somit vorteilhaft - weswegen sich dieser Rasen gegen seine Konkurrenten durchsetzte. Ein interessantes, aber noch nicht ausreichend erforschtes Phänomen ist, dass der Rasen parallel mehrere Varianten hervorbrachte, welche verschiedene Sprachen imitiert. Die wissenschaftliche Welt wartet gespannt auf die ersten "Schilder" in privaten Gärten - man vermutet jedoch, dass das gnadenlose Mähen ohne Rücksicht auf die Schildform hier die Entwicklung behindert. ;)

Kann es bitte jemand ins Deutsche übersetzen???


So und jetzt zum Norden uns Süden.

Ihr denkt viel zu Kompliziert.
Von dem Punkt wo ich lebe bsp. Hessen und wir nehmen jetzt dazu noch Bayern. Wenn eine Frucht in Bayern wächst wo es in Hessen nicht gibt dann ist die Frucht eine Südfrucht! Logisch oder nicht. Und anders genau so. Hessen zu HH, dann ist es eine Nordfrucht.
Oder ist es zu Verwirrend jetzt fuer euch :roll


Man, jetzt muss ein Griechen kommen der die Philoso...???? wie war das Wort nochmal? mit dem Löffel gegessen hat.

Gruß Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein bißchen Philosophie

@ sonic_hedgehog
Wow, da bin ich aber platt. Aus dieser Sicht habe diesen Fall noch nicht betrachtet. Sehr aufschlussreich. Du solltest mal eine Karriere als Philosoph in betracht ziehen! :super


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vitus schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:

Noch so eine Frage die mir auf den Lippen brennt!

Wenn ein Mensch unter einen Hochspannungsmast steht, steht er dann unter Strom?
:was:


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vitus schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

@ Delazar

Delazar = Sokrates
:lol

Nordfrüchte, lustig, wachsen die an Sträuchern oder Bäumen?
Gibt es die auch am Stiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein bißchen Philosophie

@Dlazar

Du definierst Hessen also als den Mittelpunkt? Gut, als Kaiser soll das mal dein gutes Recht sein. Das löst aber nicht unser Problem, denn auch hessische/hässliche Früchte kann man nach Süden bringen.

@Vitus

Der Mann unter der Hochspannungsleitung steht höchstens unterM Strom und nicht unter Strom und das auch nur, wenn in dem Moment tatsächlich ein Elektronenfluss stattfindet, aber diese Wahrscheinlichkeit ist bei Hochspannungsleitungen ja sehr hoch. Denn sonst müsste man sie ja auch Großepotentialdifferenzleitung nennen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ein bißchen Philosophie

@Dlazar

Du definierst Hessen also als den Mittelpunkt? Gut, als Kaiser soll das mal dein gutes Recht sein. Das löst aber nicht unser Problem, denn auch hessische/hässliche Früchte kann man nach Süden bringen.

Ich habe nicht gesagt dass Hessen der Mittelpunkt ist (das war nur ein bsp.) Sondern von dem Punkt wo man lebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein bißchen Philosophie

D.H. falls ich nach Spitzbergen ziehe sind für mich Erdbeeren auch Südfrüchte?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ein bißchen Philosophie

@Puck

Genau so ist es. Ist auch Logisch oder. Da es Südlich von dir ist wo du Wohnst. Also eine Südfrucht ;)
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Und was ist, wenn die Frucht östlich von mir (z.B. in Leizig) wächst?
 
Zurück
Oben Unten