• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Ein bißchen Philosophie

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Angeregt von einen aktuellen Radioprogramm, in dem es über mehr oder minder richtiges philosophieren geht, würde ich gerne diese kulturelle Hightlight mit unserem Forum verbinden! :hoffnarr

Daher mal zwei bahnbrechende Beispiele, auf die man gerne anworten darf, egal wie bekloppt es ist.


1. Wenn man einen Apfel an den Südpol bringt, ist es dann eine Südfrucht?

2. Wie kommt das "Rasen betreten verboten" - Schild auf die Mitte des Rasens?

:was:
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Die "Rasen betreten verboten" Schilder werden natürlich grundsätzlich nur von erdumkreisenden Satelliten auf den Rasen geschossen. Beweis: Die Zielgenauigkeit ist nicht besonders groß. Daher stehen die Schilder manchmal auf dem falschen Rasen.

Also Leute, lasst Euch nicht festnageln! Vor allem nicht von "Rasen betreten verboten" Schildern.
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Nur weil du einen Apfel mit an den Südpol bringst, ist es noch lange keine Südfrucht. Diese Frage ist wenig philosophisch...genauso wie das mit dem Rasen.
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Übrigens noch Was: Was passiert eigentlich mit den falsch plazierten "Rasen betreten verboten" Schildern? Die müssen ja schliesslich wieder entfernt werden. Ich habe da so einen Verdacht: Man sieht doch manchmal so Leute ganz in Schwarz, wie sie im Training sich von Hubschraubern abseilen lassen. Meine Vermutung: Die trainieren für die streng geheime Operation, in der diese falsch plazierten Schilder wieder entfernt werden.

Andere Möglichkeit: Schäuble macht das persönlich. Schliesslich betritt er den Rasen ja nicht, er befährt ihn.

Taja, Nichts ist so geheim, dass es nicht doch irgendwann ans Tageslicht kommt.
 
AW: Ein bißchen Philosophie

@siegfried: Du hast vollkommen vergessen, dass MAD, BND und auch das KSK in ihren Reihen kleine Elfen haben, die flugfähig sind und somit diese Aufgabe auch übernehmen könnten. ;)
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Ach, dazu sind die da! Ich dachte immer, die wären dazu da, weltweit sogenannte Knöllchen zufällig an Autos zu verteilen.
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Jetzt wirst Du aber arg philosophisch, Siegfried! :biggrin:
 
AW: Ein bißchen Philosophie

wenn man einen apfel an den südpol bringt und den dort abstellt is er sicher die südlichste frucht. also hat er das prädikat "südfrucht" schon verdient

eigentlich müsste er dann der könig der südfrüchte sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein bißchen Philosophie

wenn man einen apfel an den südpol bringt und den dort abstellt is er sicher die südlichste frucht. also hat er das prädikat "südfrucht" schon verdient

eigentlich müsste er dann der könig der südfrüchte sein...


Habt ihr eigentlich schon mal überlegt, dass die Leute in Neusseland, Südafrika und Feuerland viel lieber Nordfrüchte essen würden! :biggrin:
 
AW: Ein bißchen Philosophie

Wie schrieb doch Wilhelm Busch, ich glaube, in "Plitsch und Plum", die Scene mit dem Ferngucker:

Schön ist es auch Anderswo,
und hier bin ich sowieso.

(Ich hoffe, ich habe das so aus dem Gedächtnis noch richtig zusammen bekommen.)
 
AW: Ein bißchen Philosophie

am südpol steht dann -e- ein apfel -> den können sich die ja dann abholen und auftaun :p
 
AW: Ein bißchen Philosophie

morgen :)
nicht wenn wir davon ausgehen dass nordfrüchte nur am südpol südfrüchte sind.
...in Neusseland, Südafrika und Feuerland
kehren die wieder zu ihren nordischen roots zurück

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein bißchen Philosophie

Jaja, wie war das noch in der Werrbung: "Da muss mehr Süden rein" :biggrin:
 
AW: Ein bißchen Philosophie

mir fällt dazu grad nur "hey ho ab in den süden" ein
 
AW: Ein bißchen Philosophie

wenn man einen apfel an den südpol bringt und den dort abstellt is er sicher die südlichste frucht. also hat er das prädikat "südfrucht" schon verdient

eigentlich müsste er dann der könig der südfrüchte sein...

Der Apfel kommt in der nördlichen gemäßigten Zone in Europa, Asien und Nordamerika vor.

Südfrucht sog. Exotenfrüchte, sind Früchte, die in Mitteleuropa nicht vorkommen!

Da der Apfel sehr wohl vorkommt, ist er KEINE Südfrucht, verwenden wir lieber nicht das Synonym sondern: "EXOTENFRUCHT" machts deutlicher.

Nur weil man eine Frucht, die im gemäßigtem Klima vorkommt, an den Südpol bringt, wo es zudem noch Arschkalt ist (schon allein desshalb hat der Apfel den Namen Südfrucht nicht verdient) verändert er doch nicht seine Ursprünglichkeit.

Zu Neil A. Armstrong sagt ja auch niemand Außerirdischer, nur weil er auf dem Mond war..

Luca

p.s. wie wäre es mal mit wirkicher Philosophie?
 
AW: Ein bißchen Philosophie

aber zum westwind sagt man westwind wenn er aus dem westen kommt...
 
Zurück
Oben Unten