• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz Dungeon Master sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Saarland
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Waldue

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallihallo! Da die ganzen anderen Spielersuchen hier sehr alt sind, möchte ich meine eigene erstellen.

Wie der Titel schon sagt bin ich Dungeon Master, spiele eine Mischung aus 5e und Homebrew. Ich habe vor kurzem eine komplette Kampagne erstellt, allerdings musste meine bisherige Gruppe bis auf weiteres absagen.
Da ich die Kampagne nicht einfach aufgeben möchte, suche ich nun also eine Gruppe, die Lust und Zeit hat, sich auch mal regelmäßig zu treffen. Leider habe ich selbst nicht ausreichend Platz um zu spielen, weswegen wir entweder an einem öffentlichen Ort oder vielleicht bei einem anderen Spieler spielen müssten.

Ob ihr bereits erfahrene Spieler oder absolute Neulinge seid, oder vielleicht was dazwischen, spielt keine Rolle. Wichjtig ist nur, dass wir am Ende der Session alle unseren Spaß hatten.

Was den Ort generell betrifft bin ich sehr offen. Generell kann ich überall ins Saarland oder angrenzend Rheinland-Pfalz fahren.

Möglich ist aber auch Online Gameplay, wenn das einfacher zu korrdinieren ist, auch wenn das Beisammensitzen natürlich deutlich schöner und lustiger ist.

Bei weiteren Fragen schreibt mir gerne!
 
Rheinland-Pfalz wäre interessant. Die Landesgrenze ist von Mainz doch ein Stück entfernt
 
Hallo wir sind eine etwas größere Truppe und würden uns über ein weiteres Mitglied sehr freuen
Kannst dich ja gerne mal melden:)
 
Hallo @Waldue und wilkommen im Forum.
Ich komme auch aus dem Saarland von daher ein herzliches: "unn?"
Bin auch die meiste Zeit Spielleiter, hauptsächlich in D&D.
Hast du Lust uns ein wenig von deiner Kampagnenwelt zu erzählen? Was ist dir wichtig beim Leiten?
Und dazu vielleicht noch: Welche Art Spieler suchst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Info am Rande: mit einem @ direkt vor dem Nutzernamen wird dieser direkt benachrichtigt und es geht weniger Kommunikation verloren.

Viel Erfolg bei euren Suchen und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
@Waldue Hi, wir sind eine Gruppe aus vier Mädels die schon etwas länger nach einen DM für eine Online Gruppe suchen. Wir haben bisher hauptsächlich Module gespielt und sind noch nicht so erfahren, aber immer bereit zu lernen :D. Wir hätten richtig Lust auf eine komplette Kampagne.
Wenn das für dich passen würde würden wir uns riesig freuen mehr über deine Kampagne zu erfahren und zu schauen ob das zwischen uns passt :)
 
Hallo wir sind eine etwas größere Truppe und würden uns über ein weiteres Mitglied sehr freuen
Kannst dich ja gerne mal melden:)

Hallo! Entschuldigung für die späte Antwort, Leben passiert wie man so schön sagt, und die Arbeit und Gesundheit gehen manchmal vor.
Wir können uns gerne mal per DM unterhalten, wie Eure Gruppe so ist, was ihr euch generell vorstellt etc.pp.

Hallo @Waldue und wilkommen im Forum.
Ich komme auch aus dem Saarland von daher ein herzliches: "unn?"
Bin auch die meiste Zeit Spielleiter, hauptsächlich in D&D.
Hast du Lust uns ein wenig von deiner Kampagnenwelt zu erzählen? Was ist dir wichtig beim Leiten?
Und dazu vielleicht noch: Welche Art Spieler suchst du?

Ich glaube die ganze Kampagnenwelt zu erklären, könnte leicht den Rahmen sprengen. Im Grunde genommen ist es meine eigens erstellte Welt, mit gewissen, aber nicht zu krassen Restriktionen (zumindest in dieser Kampagne; also z.B. keine Artificer oder Gunslinger). Ich arbeite derzeit an einem Zeitstrahl, der die Welt etwas genauer beschreibt und wichtige Ereignisse festhält. Da ich ein großer Fan der Elder Scrolls Reihe bin, sowie genereller Fantasy Klassiker, wie LOTR, Beowulf, Eragon, Avalon etc., sind natürlich auch einige Referenzen übernommen. Grob gesagt, ein simples Fantasy-Mittelalter-Style Setting mit Magie.
Ich mag das Railroaden von Sessions nicht sehr, aber weiß auch, dass es manchmal sein muss. Generell bin ich ein Fan von "Session 0" Besprechnungen (Hausregeln, Erfahrungen austauschen, Erwartungen durchgehen etc.) und 1-on-1 Gesprächen mit den Spielern, wenn es um ihre Charaktere geht, da man viele Backstories und generelle Charakter-Eigenschaften sehr gut in die Geschichte einbinden kann. Ich bin kein Regel-Nazi, und auch kein großer Fan davon, wenn zu sehr auf 100% Regelgültigkeit gepocht wird. Es gibt einen roten Faden an Regeln, aber wenn es der "Rule of Cool" entspricht, kann der Magier auch den Feuerschutzgürtel tragen und Feuerball auf sich selbst wirken ohne draufzugehen.

Am Ende des Abends sollen alle ihren Spaß haben, und wenn es Spieler gibt, die sich zu sehr nach vorne drücken oder das Zusammenspiel zu sehr stören, hilft das der Gruppendynamik nicht. Also bin ich nicht sehr begeistert von Einzelspielern oder "Murderhobos" wie es im Internet so schön heißt. Respektvoller Umgang miteinander und auch Spaß an der Sache, sowie Geduld den anderen Spielern gegenüber.

Aber auch mal etwas anderes. Ich möchte natürlich gerne meine Kampagne spielen, deshalb auch der Post, bin aber auch ein "Forever DM", kann mir also auch durchaus vorstellen, mal in die Schuhe eines Spielers zu schlüpfen!

@Waldue Hi, wir sind eine Gruppe aus vier Mädels die schon etwas länger nach einen DM für eine Online Gruppe suchen. Wir haben bisher hauptsächlich Module gespielt und sind noch nicht so erfahren, aber immer bereit zu lernen :D. Wir hätten richtig Lust auf eine komplette Kampagne.
Wenn das für dich passen würde würden wir uns riesig freuen mehr über deine Kampagne zu erfahren und zu schauen ob das zwischen uns passt :)

Eine Gruppe aus nur Mädels ist eher selten, freut mich aber umso mehr!

Wie würde das Online genau bei euch assehen? Nutzt ihr gewisse Programme wie Roll20 oder D&Dbeyond oder ähnliches? Nur Voice-Chat oder auch Video?
Ich wäre definitiv interessiert an einer "Schnupperrunde", bzw. Session 0, in dem man über Charaktere und generelle Erwartungen/Hausregeln spricht, bei dieser Session kann man oft schon herausfinden, ob das Gruppendynamisch her passt.
 
Eine Gruppe aus nur Mädels ist eher selten, freut mich aber umso mehr!

Wie würde das Online genau bei euch assehen? Nutzt ihr gewisse Programme wie Roll20 oder D&Dbeyond oder ähnliches? Nur Voice-Chat oder auch Video?
Ich wäre definitiv interessiert an einer "Schnupperrunde", bzw. Session 0, in dem man über Charaktere und generelle Erwartungen/Hausregeln spricht, bei dieser Session kann man oft schon herausfinden, ob das Gruppendynamisch her passt.

Hi @Waldue,
Danke das du dich gemeldet hast :)
Wir spielen per Voice Chat über Discord, meist dann mit erstelltem Server auf dem wir dann die ganze Kommunikation/Links/Musik teilen
Unsere Charaktere erstellen wir auf DnD Beyond, manche von uns haben hier auch gekauften Content. Die Kampagne selbst haben wir dann auf Roll20 gespielt.
Wenn noch interesse besteht kann ich dir gerne per PN mal meinen Discord Link senden :)
Ich habe dir mal eine PN gesendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wir sind eine Gruppe aus Trier und suchen einen DM. Wenn du immernoch Interesse hast eine (weitere) Gruppe zu meistern meld dich einfach bei mir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten