• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Handelsstrasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruppert Weidenauer - Auf der Handelsstrasse

Ruppert betrachtet die auf ihn unwirklich wirkende Szene. Er hat keine Idee, was sich da abspielt. Langsam geht er auf die beiden zu - sich innerlich darauf vorbereitend magisch einzugreifen, sollte es notwendig erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seyshaban - Auf der Handelsstrasse

Seyshabans Blick folgt Ruppert, der sich auf die Gruppe der Stehengebliebenen zubewegt.

"Na mal sehen, was jetzt passiert - wenn sie schon stehenbleiben, dann könnten sie wenigstens reagieren, wenn man nach ihnen ruft." grummelt er, "Aber nein, die Herren stehen die da und führen Selbstgepräche... Welcher Ifriit des Wahnsinns hat sie nun befallen?"

Bevor sich Ruppert zu weit von ihm entfernt hat um ihn noch bei normaler Lautstärke zu hören, ruft Seyshaban ihm hinterher:

"Ruppert, solltet Ihr uns brauchen, dann ruft bitte."

Dann wendet er sich wieder Joxx zu und zuckt mit den Schultern:

"Und wie Ihr gerade bemerkt, stammen wir nicht nur aus verschiedenen Völkern eines fernen Kontinents - mitunter geben wir uns auch Rätsel auf -- ich habe keine Ahnung, was gerade in Ragnar und die anderen gefahren ist. Sicherlich, Ragnar scheint mitunter abends dem Alkohol übermäßig zuzusprechen, jedoch war er bisher ein zwar schweigsamer, jedoch verlässlicher Kamerad. Naja, Rupeprt wird schon in Erfahrung bringen, was los ist - vielleicht hat er nur einen Stein im Schuh und will diesen nun entfernen, da er ihn zu sehr aufhält?"
 
Drachir - DuN: Auf der Handelsstrasse

Schließlich scheint Drachir doch auf die Zurufe zu reagieren, denn er winkt Ruppert zu und ruft: "Wir kommen schon, wir wurden nur von diesem Herrn hier aufgehalten!" Dabei deutet er auf eine leere Stelle neben sich und Ragnar.
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Handelsstrasse

Zunächst dreht Ruppert sich zu Seyshaban um, als dieser ihm was sagt. Zur Antwort nickt er einmal deutlich. Sich wieder auf die beiden anderen zubewegend hört er Drachir rufen.
Etwas irritiert schaut Ruppert dorthin, wohin Drachir zeigt und einen Herren sehen will.

"welcher Herr ... hält euch auf? ... Ich sehe niemanden ..."

während Ruppert antwortet, bleibt er stehen.
 
Drachir - DuN: Auf der Handelsstrasse

Einen kurzen Moment bewegt sich Drachir gar nicht. Dann ruckt sein Kopf zu der leeren Stelle herum, auf die er immer noch deutet, dann wieder zu Ruppert, und schließlich zu Ragnar, dem er etwas zu sagen scheint.

Dann versucht er Ragnar in Richtung der Gruppe zu bugsieren, während er auf die immer noch leere Stelle einredet.
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

JoXx hört ebenfalls Seyshabans zu und grinst breit als Seyshabans von den machmal trotzdem aufkommenden Rätseln spricht und nickt dazu leicht. Danach schaut er gelangweilt hinüber zu Ragnar und Drachir! Als dann die Konversation zwischen Ruppert und Drachir von statten geht, wird JoXx plötzlich aufmerksam ,...

oO ein Männchen? Wo? Oo

seien rechte Hand in die rechte Tasche wandernd,
greift JoXx instinktiv nach seinen Wurfmessern,

was er allerding immer macht wenn ihm was nicht geheuer ist!
Ob dies jemand bemerkt hat liegt zu diesem Augenblick nicht in JoXx Ermessen da er noch immer den Punkt fixiert auf den Drachir gezeigt hat und nun einzureden scheint,...

oO was is Aratis Namen geht hier vor, ein Zauber vielleicht? Sind die Gefährten Ragnar und Drachir von einem Illusions-Zauber eines eventuellen Feinedes getroffen worden Oo

Schnell schaut sich JoXx seine Umgebung und die der Gruppe an! Bevor sein Blick, wenn er nix auffälliges bemerken sollte, sich wieder Ragnar und Drachir zuwendet!
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

Drachir erscheint irgendwie verwirrt. Aber auf jeden Fall bewegt er sich mit Ragnar nun wieder auf die Gruppe zu und ruft: "Alles in Ordnung, wir kommen schon!"
 
Seyshaban - Auf der Handelsstraße

"Na endlich! Dann kann es ja weitergehen!"

sagt Seyshaban zu Joxx. Dann wartet er einen Moment, bis die anderen herangekommen sind und geht dann weiter.

Als der erste von ihnen zu ihm aufgeschlossen hat, wendet er sich ihm zu:

"Was war denn das eben - warum seid ihr stehen geblieben?"
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Handelsstrasse

Schon fast etwas misstrauisch beobachtet Ruppert die Szene bei Drachir und Ragnar. Entweder spinnen die beiden, oder er hat was mit den Augen oder was wahrscheinlicher wäre - es ist irgendeine Magie im Spiel.
Jedoch verzichtet er darauf die Szene magisch zu untersuchen, weil sich anscheinend Ragnar und Drachir ungehindert wieder auf ihn zu bewegen und dieses auch durch Drachirs Ruf bestätigen.
Er wartet ab, bis die beiden bei ihm sind und schliesst dann mit ihnen zu den anderen beiden wieder auf.

"Was war das ... für ein Herr .. von dem ihr spracht?"

will Ruppert dann auch von den beiden wissen, als Seyshaban und Joxx erreicht sind.
 
Drachir - DuN: Auf der Handelsstrasse

"Das würde ich auch gerne wissen." Drachir geht leicht versetzt hinter Ragnar und ist noch immer etwas aus dem Takt. "Ein kleiner verhunzelter Mann, ganz in rot, ist scheinbar aus dem nichts aufgetaucht und sprach Ragnar an. Als wir dann endlich weiter gingen, verschwand er einfach wieder. Er sprach die ganze Zeit von Bier und schien über uns bescheid zu wissen."

Er wendet sich an Ruppert. "Herr Weidenauer, wisst Ihr vielleicht, was es damit auf sich haben könnte? Vielleicht eine Art Kobold oder Klabautermann?"
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Handelsstrasse

Etwas überrascht schaut Ruppert Drachir einen Moment lang an.

"Sehr belesen bin ich .. in diesem Thema nicht. ... Aber so wir Ihr ... das Männlein beschreibt ... und ich es .. nicht sehen konnte, ... könnte es sich vielleicht .. um einen Kobold ... handeln. ... Kobolde sind wohl ... magisch sehr begabte Wesen. ... Viel mehr vermag ich .. da auch nicht .. zu sagen. ... Auf jeden Fall ... gilt ihre Existenz .. als erwiesen ... was ich bei Klabautermännern .. nicht so sicher .. sagen könnte."

Ruppert fasst sich nachdenklich an das Kinn und schaut kurz zu Boden. Ruckartig kommt der Kopf wieder hoch und er blickt abwechselnd Drachir und Ragnar an. Sein Mund öffnet sich als wollte er was sagen, doch seine Brauen ziehen sich erneut nachdenklich zusammen. Nach einem weiteren Moment des Schweigens fragt er dann recht unvermittelt:

"Ihr seid sicher .. das ihr das Männchen ... wirklich gesehen habt? ... Könnte es vielleicht ... auch nur eine .. Illusion gewesen sein?"

und ohne eine Antwort abzuwarten kommt dann noch gleich die nächste Frage an Ragnar:

"Ihr seid doch Seefahrer? ... Wisst Ihr mehr ... über Klabautermänner? .. Habt Ihr vielleicht .. auch schon .. einen gesehen?"
 
Drachir - DuN: Auf der Handelsstrasse

Rupperts Gebaren ruft bei Drachir ebenfalls leichtes Stirnrunzeln hervor.

"Also, jetzt wo Ihr es sagt ... also, ich bin mir nicht sicher. Aber zumindest hat es uns in unserer eigenen Sprache angesprochen."

Damit lässt er sich wieder an das Ende der Prozession zurückfallen. Während Drachir über die Möglichkeit der Illusion nachdenkt, sieht er sich nach Eidel und Beryt um; die beiden sind ungewöhnlich still in letzter Zeit.
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

Auch JoXx verfolgt die Gespräche der Anderen, jedoch kennt er sich nicht gut in diesen Themen aus, und hällt deshalb vorerst den Mund,...

oO sowas habe ich noch nie gehört, aber vielleicht spinnen diese Fremden ja auch nur, auf was für eine Reise haben mich die Götter da geschickt ??? Oo

danach weist er lediglich in die Richtung der weiterführenden Handelstraße, in die sie gehn müssen und legt einen wenig schnelleren Schritt vor als zuvor...

dabei murmelt er nur leise "...wen wir uns von vielen nicht sichbare Männchen aufhalten lassen, kommen wir nicht zu meinen Lebzeiten an..."
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

Und so vergehen fast zwei Tage, die für die Aventurier unter euch zwar nicht langweilig zu nennen sind, die jedoch verglichen mit euren bisherigen Erlebnissen ziemlich ereignislos erscheinen. JoXx führt die Gruppe auf der Handelsstraße gen Norden bis kurz vor die Tore Khazzars.

Er erklärt ihnen auch, dass man sich jahreszeitlich im Herbst befindet, der i dieser Gegend traditionell das schönste Wetter des Jahres mit sich bringt und dass es aber leider auch Anzeichen gibt, dass der Winter in diesem Jahr sehr früh kommen und obendrein sehr kalt sein wird.

Je näher ihr Khazzar kommt, desto größer wird die Menge an Menschen, die in eure Richtung ziehen oder euch entgegen kommen. Es gibt auf dem Weg 3 Abzweigungen in Richtung Osten und eine davon ist sogar beschildert mit den Worten "Jher-Moron, 1500 m". JoXx kann euch sagen, dass "Jher-Moron" der Name der Hauptstadt des Reiches Jombuth ist und dort der Hochkönig Dardanuu'Vyviendii residiert. Das "m" soll für Meilen stehen, worauf der eine oder andere von euch beginnt, sich Gedanken um die Größe dieses Reiches zu machen.

Kurz vor Sonnenuntergang des zweiten Tages schließlich seht ihr aus der Ferne die Stadtmauern Khazzars.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten