• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geburtstag Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Moin ihr Rollenspieler,

es wird langsam aber sicher Adventszeit und unsere Gruppe will sich das bisschen mit netten Düften versüßen. Duftöle sind uns zu teuer und Räucherstäbchen gefallen uns einfach nicht. Daher ist die Wahl auf Duftkegel (Räucherkerzen die man gern in so Häuser steckt^^) gefallen. Aber außer den oben erwähnten Räucherhäuschen finden wir keine Halter dafür. Die Duftkegel können wir uns von einem Fantasy-Shop bestellen. Die haben für Räucherstäbchen und Duftöle Fantasy-Halterungen, aber nicht für Duftkegel. Ein Haus passt nun nicht so zum RPG und Aschenbecher sind da auch nicht stimmungsvoller. Ich weiß, dass es sowas geben muss. Evtl. findet ja jmd. von euch was oder hat einen Gegenvorschlag für mich.
 
AW: Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Ich habe von einer Freundin mal einen sternförmigen, tonfarbenen Halter bekommen; in der Mitte davon war so eine Art Spirale, auf die man das Kegelchen festmachen konnte.

Einfach in einen Deko-Laden gehen, jetzt in der Herbstzeit sollte es viel Auswahl geben.

Achja, die Dinger heißen Räucherkegel. Wenn man "Räucherkegelhalter" googlet, findet man auch direkt einen in Schildkrötenform. Auf der zweiten Seite sind solche Räucherschalen, die gibt es in vielen hübschen Formen.
 
AW: Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Sowas hab ich auch gefunden. Aber ich hätte gern einen Drachen, Gargoyle oder ein Skelett. Beliebte Motive bei sowas. Du hast aber recht, zur not tut's auch ein Schälchen, die sind schön billig.
 
AW: Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Ich bin mir jetzt leider nciht mehr ganz sicher, letztes Weihnachten ist halt schon wieder fast ein Jahr her, aber es gibt doch diese Räuchermännchen auf den Weihnachtmärkten. So Figuren bei denen dann der Rauch aus dem Mund kommt. Und ich meine dass ich da auch schon mal einen Drachen gesehen hätte, der den Rauch aus den Nüstern leitet.
Räucherdrache zu googeln bringt leider nichts, was ich kenne - vielleicht musst Du doch auf den Dezember warten?
 
AW: Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Meinst Du sowas in der Art, sonic? Ich bilde mir ein, so etwas ähnlich auch mal mit Rauch anstatt Feuer gesehen zu haben. Als ich mal ein Praktikum in einer Töpferei gemacht habe, hatten die so etwas auch. Also ich würde mal Töpferein in der Umgebung abklappern (die bauen Dir zur Not auch ein Einzelstück ;)).
 
AW: Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Jetzt nicht unbedingt das, was ich wollte.

Das hier ist aber perfekt:

Drache auf Deckel sitzend, Räucherkegelhalter bei eBay.de: Mittelalter Gothic (endet 15.11.09 12:13:40 MEZ)

YIN YANG Räucherkegelhalter Speckstein Blackstone bei eBay.de: Kerzen, Duft Aroma (endet 05.11.09 16:56:00 MEZ)


Ich habe bei ebay in den letzten Wochen nichts günstiges finden können, aber jetzt hatte ich wohl mal Glück.


Nur frage ich mich bei dem Drachen warum das ein Räucherkegelhalter ist. Sieht aus wie eine Dose, in die man den Kegel tun kann. Sowas hätte ich auch anderswo gefunden oO
 
AW: Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Nach näherer Suche fand ich
so einen und so einen.
Die sind wohl beide sehr teuer und ich würde auf so metallene, indisch angehauchte Schälchen mit Deckel zurückgreifen. Erinnern ein bisschen an Weihrauchdinger.

Da Gleichgewicht mit mir zeitgleich postete:
Vielleicht sind Schlitze oder sowas im Deckel, wo der Rauch rauskommt?
 
AW: Duftkegel-Halter im Fantasy-Style

Wie teuer genau ist der zweite? Wir sind 6 Mann (ok 4 Mann und 2 Frau^^) und wenn wir zusammenlegen, könnte das doch was werden.
 
Zurück
Oben Unten